Frage: Amalgam

Vielen Dank für die Beantwortung meiner ersten Frage: ich hätte noch eine Nachfrage. Was ist denn unter Entgiftungstherapie zu verstehen. Meine Zahnärztin, will davon nichts wissen, sie hält Amalgam für einen tollen Werkstoff, derer keiner homöopathischen Ausleitung bedürfe. Vielen Dank für Ihre Mühe!

von Danke am 11.11.2016, 15:37



Antwort auf: Amalgam

Das genau war damit gemeint: Ausleitung. Ich fürchte der Zahnärztin fehlt das Verstädnis für Umweltmedizin.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 11.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Amalgam beim Mann

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, wir haben seit längerem Kinderwunsch. Vor kurzem las ich, dass Amalgamplomben im Mund nicht gut bei Kinderwunsch seien, da Quecksilber austritt. Mich betrifft es nicht, meine Amalgam sind seit 3 Jahren entfernt, aber mein Mann hat noch drei Plomben. Eine hat er sich entfernen lassen, die anderen 2 folgen ...


Amalgam beim Mann

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Dorn, wir haben seit längerem Kinderwunsch. Vor kurzem las ich, dass Amalgamplomben im Mund nicht gut bei Kinderwunsch seien, da Quecksilber austritt. Mich betrifft es nicht, meine Amalgam sind seit 5 Jahren entfernt, aber mein Mann hat noch drei Plomben. Eine hat er sich vor 6 Monaten entfernen lassen, die anderen 2...


amalgam

Hallo, ich war soeben beim Zahnarzt und wir wurde eine Füllung erneuert. Leider hat sich unter der keramikfüllung auch noch ein bißchen Amalgam finden lassen. Das war nicht geplant, dementsprechend wurde auch nicht ausgekoffert oder was man sonst so alles machen kann. Es wurde also einfach so mit rausgebohrt. Wir sind nun allerdings mitten in d...


Amalgam entfernen?

Sehr geehrter Hr. Dr. Emig, Ich habe seit 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und möchte im Oktober in eine Kinderwunschklinik gehen. Mein Zyklus ist regelmäßig und ich habe schon unterstützend Progesteron genommen, die bisherigen Untersuchungen haben keinen Grund gefunden. Ich habe 12 Amalgam Plomben seit ich ca. 15 bin (jetzt bin ich 35). I...


Amalgam

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger Ich bin 38J. und habe seit meiner Jugend zwei Amalgam-Zahnfüllungen. Nun habe ich gelesen, dass diese u.a. die Fruchtbarkeit einschränken können. Keiner meiner KiWu-Ärzten hat mich je nach meinen Zähnen gefragt. Wie ist Ihre Ansicht/Kenntnisse? Wie stark können diese Füllungen die Fruchtbarkeit beeinflussen? Ich ne...