michelle795
Guten Morgen, seit Januar 2019 versuchen mein Lebensgefährte und ich ein Baby zubekommen aber es möchte aber einfach nicht klappen. Nun ist es soweit, dass es mich wirklich extrem Belastet. Ich bin nur noch schlecht gelaunt, habe keine Lust auf gar nichts mehr, selbst die Arbeit wo ich sonst gerne hingehe ist mittlerweile eine Tortur für mich, für andere Paare kann ich mich auch nicht mehr freuen.. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich damit umgehen soll.. Liebe Grüße
Es hört sich für mich so an, als ob Sie sich recht passiv und der Situation ausgeliefert fühlen. Manchmal hilft es aktiver mit der Situation umzugehen. Sind Sie schon in Behandlung? Haben Sie und Ihr Mann sich untersuchen lassen? Fragen Sie Ihre Ärztinnen und Ärzte nach psychosozialer Beratung. Adressen finden Sie aber auch hier: https://www.bkid.de/fuer-ratsuchende/beratungsfachkraefte-in-ihrer-naehe/ Gibt es andere Paare in Ihrer Umgebung, denen es vielleicht ähnlich geht? Können Sie sich anderen mitteilen? Vielleicht erst mal den engsten Freunden oder Verwandten? So zu tun, als ob nichts wäre und gleichzeitig total traurig sein, kostet sehr viel Kraft. Für das gesamte Lebensgefühl könnte eine Ernährungsumstellung oder vielleicht auch Akupunktur zusätzlich hilfreich sein. Auf jeden Fall, Sie werden aktiv.