Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Schwanger nach spät abort

Thema: Schwanger nach spät abort

Hallo zusammen Im Dezember hab ich meinen Sohn in der 14ssw verloren nun nach dem 5 Versuch sind wir erneut schwanger heute 6ssw ich hab so eine Angst das wir unser Glück erneut verlieren ständig kämpfe ich mit Schmerzen und rosa Ausfluss aber laut Ärztin dieser Woche geht es dem Baby gut zeitgerecht entwickelt und Herzchen schlägt ich muss mich aktuell komplett schonen und 3 mal täglich Magnesium und 3 mal täglich utrogestan nehmen seit ich dies regelmäßig tue hat sich einiges gebessert aber die scheiss Angst bleibt suche gleichgesinnte denen ähnlich geht was tut ihr so dagegen??

von sabse1904 am 23.05.2024, 15:41



Antwort auf Beitrag von sabse1904

Hey...erstmal herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es wieder geklappt hat und ich drücke dir ganz fest die Daumen. Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich hatte ebenfalls im Dezember ein MA in der 13. SSW mit einem vanishing twin. Ich hatte mir damals geschworen, dass für mich das Kinderthema für mich vorbei ist, weil die Angst einfach zu gross ist. Tja, aber die Zeit heilt etwas die Wunden und nun steht morgen der Kyrotransfer an. Ich bin mega nervös, das kenne ich kaum von mir und ich habe so eine Angst, dass mir so etwas wieder passieren wird. Falls sich der Eisbär überhaupt einnistet. Ein Daumen drücken könnte ich für morgen gebrauchen!

von LaBena am 23.05.2024, 23:05



Antwort auf Beitrag von sabse1904

Dein Verlust tut mir sehr leid! Ich habe Anfang der 10. Woche im Dezember Abschied nehmen müssen. Nun hatte ich etwas mehr Glück und wurde direkt im Feburar wieder schwanger, bin jetzt in der 17. Woche. Bei mir wurde die Angst weniger, als ich in die 11. Woche kam (die 9. und10. waren emotional die schlimmsten für mich) und gerade wundert es mich selbst, wie zuversichtlich ich endlich (!) wieder bin! Das ging aber erst, als der NIPT da war und vor allem, als ich das Ersttrimesterscreening mit Nackenfalte bei 13+6 hatte. Seitdem kann ich wirklich daran glauben, dass es gut geht. Das macht dir jetzt vermutlich nicht so viel Mut, ich möchte nur sagen, im 2. Trimester wird es mit der Angst besser. Mir geht es auch von den Symptomen her viel besser. Nun ist 14. Woche ja noch weiter und es ist ja auch Quatsch, das an einer Woche fest zu machen. Nur für mich war das hilfreich. Außerdem half mir die Aussage einer Freundin mit zwei gesunden Töchtern. Sie meinte, sie hatte auch Angst, die ganze Schwangerschaft - aber nun, da sie Mutter ist, musste sie mir sagen, die Angst hört nicht auf. Und das ist es doch, wir dürfen uns Sorgen! Das ist das natürlichste überhaupt, sich Sorgen um das eigene Kind zu machen. Nur müssen wir auch an es glauben und ihm zutrauen, dass es das alles schafft. Seit ich das etwas mehr verinnerlichen konnte, ist es leichter geworden, zuversichtlich zu sein und mir meine Sorgen zu verzeihen. Ich wünsche alles Gute und ganz viel Zuversicht! Auch dem anderen Kommentar für den Transver alles Gute und eine Zeit, auf die man später lächelnd zurück blicken kann. Ich weiß, das ist gerade sehr schwer! Aber die anderen haben recht, die sagen, es wird besser

von Gjöffy am 24.05.2024, 10:41



Antwort auf Beitrag von sabse1904

Liebe Sabse, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann deine Angst gut verstehen. Ich habe meine Tochter im Januar in der 15. Woche verloren und hatte zu Beginn der jetzigen SS viel Angst, dass es wieder passiert. Ich habe dann, wenn die Panik sehr groß war die Bilder von meiner Sternenmaus angeguckt und mit den Tränen konnte ich besser ordnen und verstehen, dass die Angst nichts mit der momentanen SS zu tun hat. Weg ist sie damit noch immer nicht, aber sie wird milder. Ich bin in der 13. SSW. Was mir auch hilft ist zu verstehen, dass das kleine Krümelchen im Bauch Zuspruch braucht und dass es wichtig ist ein gutes Team zu werden. Und dass das Krümelchen die Angst schon spüren kann und dass es wichtig ist Rituale zu schaffen, in denen man die Hand auf den Bauch legt und mit dem Krümel spricht, zulässt ihm zu sagen wie sehr man sich freut. Es wieder zu verlieren, würde ja nicht weniger wehtun, wenn man sich vorher nicht zu freuen gewagt hat. Mir hat es nun zudem geholfen am Anfang der Woche eine prophylaktische Cerclage mit Muttermundverschluss vornehmen zu lassen, natürlich nach Empfehlung des KH, nicht nur aus Angst. Seitdem bin ich etwas ruhiger. Ganz so einfach wie in der ersten SS wird es dennoch nicht immer sorglos zu sein, es bedarf mehr mentale Arbeit. Aber ganz bestimmt lohnt es sich .

von FriedaSa am 24.05.2024, 20:17



Antwort auf Beitrag von sabse1904

Hi liebes. Ich hatte zwei MA’s in Folge. Aktuell bin ich in der 11. Ssw. Ich kann deine Ängste verstehen, weil ich auch mega Angst habe. Vorallem jetzt seit meinem Urlaub im Ausland vergangene Woche. Habe mir aus dem Grund noch von Sonoline den doppler geholt, und finde leider keine Herztöne. Vorhin als ich wieder nach den Herztönen gesucht habe, habe ich mich richtig blöd gefühlt. Ich habe mir gesagt „vertrau dem Krümel doch einfach mal und lass es auf dich zukommen“. Ängste sind verständlich, aber nicht gut für unsere Psyche. Wünsche dir alles erdenklich Gute und herzlichen Glückwunsch zur SS

von cheekz am 24.05.2024, 22:03