Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Reste nach Abgang oder neue SS?

Thema: Reste nach Abgang oder neue SS?

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch evtl. schon einmal direkt nach einem MA sofort wieder schwanger wurde und bei der Nachkontrolle für den MA der FA von Resten des Abgangs ausgegangen ist, dabei aber eigentlich eine neue Fruchthöhle zu sehen war? Das hört sich blöd an und klingt wahrscheinlich lächerlich, aber ich hätte gerne Eure Erfahrungen gehört. Liebe Grüße

von Leylani am 14.05.2024, 14:12



Antwort auf Beitrag von Leylani

Hmmm... hCG nach meinen frühen Verlusten waren immer bedingt durch Reste. Ich habe aber auch immer durchgängig geblutet, wie bei einer schwachen Periode, bis alle Reste raus waren... da hätte ich mir eine Schwangerschaft nicht vorstellen können. Ich weiß auch nicht, ob und wie noch vorhandenes hCG eine neue Schwangerschaft zulässt? Und ob eine Einnistung in einer Gebärmutter möglich ist, die gerade ihre Schleimhaut abstößt? Damit habe ich weder Erfahrung, noch theoretisches Wissen.

von schroedingerskruemel am 14.05.2024, 15:48



Antwort auf Beitrag von schroedingerskruemel

Ist auch eine seltsame Frage.. Ich weiß Aber lieben Dank für deine Antwort

von Leylani am 14.05.2024, 21:45



Antwort auf Beitrag von Leylani

So seltsam ist das gar nicht. Es gibt immer wieder Schwangerschaften direkt nach Abgängen, ohne dass eine Periode dazwischen war. Es ist schon manchmal erstaunlich, wie schnell die Umstellungsprozesse gehen können, wie schnell es wieder eine Eizellreifung und einen ES geben kann. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr berichten kann.

von schroedingerskruemel am 14.05.2024, 23:42



Antwort auf Beitrag von Leylani

Ich hatte auch nach einem Abgang und der Blutung 4 Wochen danach einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand ohne dazwischen meine Periode gehabt zu haben Bin nun in der 15. Ssw

von laura-412 am 16.05.2024, 16:50



Antwort auf Beitrag von laura-412

Vielen lieben Dank für Deine Antwort und herzlichen Glückwunsch

von Leylani am 16.05.2024, 18:16



Antwort auf Beitrag von Leylani

Ich selbst hatte immer einen negativen Test dazwischen, aber ich lese schon so lange hier im Forum mit und habe schon öfter gesehen das die Teste erst schwächer wurden und dann stärker und der Grund dafür eine neue Schwangerschaft war. Das Hcg muss nicht komplett auf 0 sein, damit eine Eizelle reifen kann. Ich denke also, wenn der Hcg Wert generell nicht allzu hoch war, durchaus möglich. Ich hätte auch schon mal einen Eisprung bei der Nachkontrolle im Ultraschall sehen können, da war der Schwangerschaftstest noch deutlich positiv.

von Ell!um am 16.05.2024, 17:56



Antwort auf Beitrag von Leylani

Ich selbst hatte immer einen negativen Test dazwischen, aber ich lese schon so lange hier im Forum mit und habe schon öfter gesehen das die Teste erst schwächer wurden und dann stärker und der Grund dafür eine neue Schwangerschaft war. Das Hcg muss nicht komplett auf 0 sein, damit eine Eizelle reifen kann. Ich denke also, wenn der Hcg Wert generell nicht allzu hoch war, durchaus möglich. Ich hätte auch schon mal einen Eisprung bei der Nachkontrolle im Ultraschall sehen können, da war der Schwangerschaftstest noch deutlich positiv.

von Ell!um am 16.05.2024, 17:56



Antwort auf Beitrag von Leylani

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen eine Ausschabung und gestern war bereits wieder ein Follikel im Ultraschall zu sehen, der in ca. 10 Tagen sprungreif sein sollte. Also wäre eine erneute Schwangerschaft auch prinzipiell sofort wieder möglich (ohne Periode nach Ausschabung).

von marena am 16.05.2024, 18:09



Antwort auf Beitrag von marena

Hallo Ihr Lieben, Ich danke Euch allen für Eure Beiträge. Es bleibt halt nur abzuwarten. Meine FA hatte auch Blut abgenommen und auch hcg beauftragt im Labor. Sie meinte, wenn nichts auffälliges ist, höre ich nichts von ihr. Dienstag Mittag war die Blutabnahme, bisher hat sie sich nicht gemeldet. Liebe Grüße und viel Glück für den ES

von Leylani am 16.05.2024, 18:14



Antwort auf Beitrag von Leylani

Ich bin mal schwanger geworden unter einem Rest HCG von knapp 20 (2 Wochen nach dem Abgang war der Sex). Das HCG ist damals in der Kontrolle direkt wieder in den Anstieg gegangen und es wurde dann eine neue Fruchthöhle gesehen. Viel Glück dir!!!

von Wunderkerze am 17.05.2024, 21:05