Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hcg sinken

Thema: Hcg sinken

Hi, Bei mir hat letzte Woche Ende der 8.ssw die Blutung eingesetzt. Heute hatte ich einen Ultraschall und mein Körper hat zum Glück alleine gut aufgeräumt. HCG ist allerdings noch bei 847. wie lange hat er bei euch bis zum sinken gebraucht ? Viele Grüße

von Kasoleni am 26.01.2024, 17:38



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Liebe Kasoleni, es tut mir so leid, dass du dich mit einer FG auseinandersetzen musst. Die Erfahrung braucht wirklich niemand. Hmmm... meine Situationen waren immer ganz anders. Ich weiß nicht, ob dir das hilft, wenn ich davon erzähle. Schau mal selbst, was du dazu meinst: Bei meiner letzten FG bin ich mit einem hCG von etwas über 18000 gestartet. Es hat 5 Wochen gedauert, bis es im Blut nicht mehr nachweisbar war. Die Pipi-Tests haben noch eine Woche länger einen zweiten Strich gezeigt. Bei mir hat es lange gedauert, da nach dem natürlichen Abgang der Fruchtanlage die Blutung wieder aufhörte. Die GMSH hatte keinen Impuls bekommen, mit abzubluten. Es brauchte zwei weitere Zyklen, bis im Ultraschall nichts mehr nachweisbar war. Ich wünsche dir eine schnelle Genesung und hoffe, dass du bald dein Regenbogenbaby im Arm halten darfst.

von schroedingerskruemel am 26.01.2024, 19:13



Antwort auf Beitrag von schroedingerskruemel

Danke für deinen Bericht ! Das klingt wirklich nach einer Odyssee bei dir :/ Alles Gute dir !

von Kasoleni am 26.01.2024, 20:14



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Bei mir setzte die Periode 4 Wochen nach Spätabort (21.SSW) ohne Ausschabung wieder ein und direkt danach waren die Schwangerschaftstest wieder negativ, davor waren die 25er Tests immer noch sehr deutlich positiv. Danach habe ich einen Bluttest zur Überprüfung machen lassen, da lag mein HCG dann im nicht mehr nachweisbaren Bereich.

von Lennax am 26.01.2024, 21:47



Antwort auf Beitrag von Lennax

Danke für deine Antwort!

von Kasoleni am 26.01.2024, 23:22



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Hallo, Tut mir leid dass du es durchmachen musstest... Ich hatte 3 Fehlgeburten und es war ei mir ganz unterschiedlich. Das kommt darauf an wie hoch der Wert am Anfang war und ob wirklich alles raus ist, also keine Rsste in der Gebärmutter vorhanden sind. Wenn alles abgegangen ist, sollte sich HCG ca alle 2 bis 3 Tage halbieren.

von Strickmami am 27.01.2024, 07:07



Antwort auf Beitrag von Strickmami

Danke ! Ich habe morgen nochmal einen bluttest dafür und hoffe, dass er sich ca. Halbiert hat

von Kasoleni am 27.01.2024, 21:30



Antwort auf Beitrag von Kasoleni

Hallo! Ich geselle mich mal zu dir...zu dem HCG Wert kann ich dir leider nichts sagen, der wird bei mir nicht gemessen. Der Herzschlag meines Krümels hat vor paar Tagen aufgehört zu schlagen, die Übelkeit hört aber nicht auf und von Blutungen ist auch noch nichts zu sehen. Ich meine du hattest kaum Symptome oder? Wie lange hatte es bei dir gedauert bis die Blutung eingesetzt hat? Ich hab irgendwie Angst, dass es sich ewig zieht...Vielleicht hibbeln wir ja wieder gemeinsam in einem Bus. Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft und alles Gute!

Mitglied inaktiv - 27.01.2024, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein :( das tut mir wirklich sehr leid für dich ! Ich hatte hauptsächlich Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Brustwachstum, das hat mit dem Abgang sehr nach gelassen. Im Ultraschall war der Embryo stand 6. ssw, die fruchthülle stand 8.ssw (also korrekt) und es hat eine Woche gedauert bis die Blutung eingesetzt hat. Bei Freundinnen von mir war es ähnlich, bei manchen hat es auch ~ 4 Wochen gedauert, aber sie waren dennoch froh sich nicht für die Ausschabung entschieden zu haben. Aber ich denke, da ist jede Frau sehr unterschiedlich! Mein HCG wurde jetzt auch das erste mal eine Woche nach Beginn der Blutung bestimmt, mit dem Ultraschall um zu sehen ob noch Reste da sind. Ich bin aber grad auch in Schottland, in Deutschland läuft das ja oft anders ab :).

von Kasoleni am 28.01.2024, 08:36