Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Forum Kinderwunsch nach Fehlgeburt

HCG Wert nach Ausschabung mit anschließendem Eisprung? Schwanger?

Thema: HCG Wert nach Ausschabung mit anschließendem Eisprung? Schwanger?

Hallo zusammen, bei mir wurde am 13.10. in der 10. SSW eine Missed Abortion festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Fruchhöhle bereits schon wieder fast leer. Also jegliche embryonalen Anlagen die zuvor (wenn auch nur sehr klein) zu sehen waren, waren im Ultraschall bereits nicht mehr zu sehen. Am 18.10. erfolgte dann die Ausschabung. Ein HCG-Wert wurde zu keinem Zeitpunkt ermittelt. Am 03.11. (16 Tage nach der Ausschabung) war ich zur Kontrolle bei meiner FA. Diese machte einen Ultraschall und stellte fest, dass alles in Ordnung sei und sie sehen könne, dass ich gerade einen Eisprung hätte, bzw. dieser unmittelbar bevor stehen würde. Zum gleichen Zeitpunkt hatte ich Mittelschmerzen. Heute habe ich einen SS-Frühtest (10 mlu/l) gemacht. Dieser ist nun positiv. Jetzt habe ich gelesen, dass ggfs. noch HCG aus der abgebrochenen Schwangerschaft nachweisbar sein könnte? Ist es möglich, dass trotz Eisprung noch "altes" HCG nachweisbar ist oder kann es ggfs. sogar sein, dass ich direkt wieder schwanger wurde? Und wie kann ich rausfinden was nun wirklich Sache ist? Ich weiß ja nicht sicher, ob meine Periode direkt wieder "pünkltich" eintrifft / eingetroffen wäre oder ob mein Zyklus zunächst unregelmäßig ist / wäre. Das Ausbleiben der Periode in eine paar Tagen ist / wäre somit ja auch nicht wirlich aussagekräftig oder? Fragen über Fragen....

von CaroRos am 13.11.2023, 13:56



Antwort auf Beitrag von CaroRos

Hallo, Wenn du ein Eisprung hattest, würde ich nicht davon ausgehen, dass Rest HCG vorhanden ist. Du bist dann ca ES+10 oder? Das ist zwar etwas früh aber da kann ein Schwangerschaftstest schon einschlagen. Also ja, du könntest wieder schwanger sein. Um sicher zu gehen hilft nix außer abwarten. Drücke dir die Daumen!

von Strickmami am 13.11.2023, 19:11



Antwort auf Beitrag von Strickmami

Genau, ES+10 Oh man diese Warterei andauernd…

von CaroRos am 13.11.2023, 19:20



Antwort auf Beitrag von CaroRos

Hallo. Wenn der Test bei ES plus 10 positiv ist, gibt es bei der Linie in den nächsten Tagen eine Steigerung (sollte fetter/dünkler werden). Wenn es Rest HCG ist, wird die 2. Linie schwächer. Würde in 2 Tagen nochmal einen Test machen, dann sollte man schon einen Unterschied erkennen. Alles Gute.

von Julieju am 13.11.2023, 20:21