Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

übelkeit und empfindliche brust und ab und zu ein ziehen im unterleib

Thema: übelkeit und empfindliche brust und ab und zu ein ziehen im unterleib

hallo ich habe eine frage ich hatte 27 eisprung und ich habe gestern abends richtige übelkeit ich hätte mich am liebsten übergeben können heute habe ich empfindliche brustwarzen und nicht so viel hungergefühl habe rückenschmerzen und übelkeit nach dem essen was ich wüsste gerne warum ich das habe ?

von angela88 am 29.01.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von angela88

Das ist PMS. Das Prämenstruelle Syndrom umfasst alle Symptome in der zweiten Zyklushälfte. Das Zwicken, die Übelkeit, empfindliche oder juckende Brustwarzen... Gerade die letzten beide Symptome sind Nebenwirkungen des Hormons Progesteron (Gelbkörperhormon), das in der zweiten Zyklushälfte gebildet wird.

von shinead am 29.01.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von angela88

Hmm... Da man ja mehr jetzt auf seinem Körper hört, merkt man Dinge die man vorher gar nicht so wahr genommen hat, oder der Körper spielt einem ein Streich. Wir sind in der 5. ÜZ und irgendwie geht es mir jeden Monat anders. Das einzige was diesen Zyklus neu ist, ist das ich Kaffee nicht mehr mag ( ich der Kaffeejunky, der morgens ohne Kaffee unausstehlich wurde). Bin absolut auf dem Tee-trip . Aber sicherlich auch wieder ne Phase oder was auch immer... Leider heisst es : ABWARTEN!!!! Und das ist soooo schrecklich.... die Tage sind immer sooooo lang... Jede Frau merkt es ja anders. Wenn ich mich im Freundeskreis umhöre, habe alle dieses "Gefühl", was dir aber keiner erklären kann. Sie sagen, sie wussten es einfach. Hast du das denn immer vor deiner Tage? Hast du das schon öfter beobachtet?

Mitglied inaktiv - 02.02.2012, 22:55



Antwort auf Beitrag von angela88

hey Leonie1385 ich hatte so was noch nie gehabt und ich hatte am 30 kurze blutung gehabt und den nur noch so kleine streifen die so hellrot bis hellbraun sind ich bin mal gespannt also am 12 soll meine regel kommen ich bin mal gespannt ich habe auch diese artacken ich habe vorher gerne cappo getrunken und jetzt gar net mehr ich habe auch kein hunger mehr ich essen ein scheibe brot und ein bissel was warmes und sonst eigentlich nets ich habe das seit einigen tagen so ich weiß es net aber ich wünschte es mir das ich schwanger bzw sein könnte so wie du schreibst warten

von angela88 am 03.02.2012, 09:51