Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

hat ein antibiotikum auswirkungen auf den eisprung o.die eventuelle befruchtung?

Thema: hat ein antibiotikum auswirkungen auf den eisprung o.die eventuelle befruchtung?

habe heut ein anttibiotikum verschrieben bekommen, weil ich so starken husten und schnupfen habe...hatte dienstag meinen eisprung und bin mir nun nicht sicher ob ich das nehmen soll???

von BaJo0512 am 09.02.2012, 10:10



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Die Erkältung hat auf jeden Fall mehr Einfluss auf den Eisprung. Auf die Befruchtung dürfte beides keinen Einfluss haben.

von shinead am 09.02.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von shinead

alos meinst du ich kann das nehmen,soll es 7 tage nehmen, wo ja dann auch die zeit der evnetuellen einnistung liegt! inwiefern hat eine erkältung einfluss auf den eisprung...als ich eisprung hatte wars noch nicht so schlimm, clearblue monitor hat mir dienstag eisprung angezeigt!

von BaJo0512 am 09.02.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Wenn du zu Anfang der zweiten Zyklushälfte krank wirst (so richtig, nicht nur eine Erkältung...) dann kann es sein, dass sich der ES verschiebt. Der Körper braucht dann einfach die Kräfte woanders. Der ES wird dann "später" nachgeholt. Die Einnistung wird nicht nur das AB beinflusst. Die GMH ist bereits zum Eisprung optimal aufgebaut, das Ei auch schon vor der Einnahme gewachsen.

von shinead am 09.02.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von BaJo0512

Hallo, meist verhindern fieberhafte Infekte einen guten Zyklus, das ist zumindest bei mir immer so. Wenn Du sicher einen Eisprung hattest, kann es natürlich trotzdem geklappt haben. Dann sollte das AB aber in der Früh-SS erlaubt und harmlos sein. Hattest Du Deinem Doc gesagt, dass Du "übst"? LG

von Hexhex am 09.02.2012, 14:04