Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

@melly86

Thema: @melly86

Hallo Melly! Mir geht es so weit gut, außer das diese Nacht mein 18 Jahre alter Hund Flocky gestorben ist. Ich hatte im Jahr 2003/2004 eine Eileiterschwangerschaft, die aber rechtzeitig erkannt wurde und so keine Schäden entstanden. Im Jahr 2004/2005 war ich wieder Schwanger aber ich habe es erst im vierten Monat anfang fünften gemerkt und habe es durch Stress und immer wiederkehrender Blutung im 6. Moat verloren, heute denke ich es war gut so, denn es wäre noch in der Ausbildung gewesen. Mein Freund ist 11 Jahre älter und wünscht sich von Anfang an ein Baby, wir habe eins zwei Tage darüber gesprochen über Vorteile, Nachteile und unsere Wünsche und wie wir unserer Leben gestalten wollen und dabei ist uns aufgefallen das wir beide uns ein Baby wünschen und haben dann zusammen den Zeitpunkt festgelegt ab wann ich die Pille absetze. Wir waren dann zusammen im Januar bei meiner neuen Frauenärztin und sie sagte bis spätestens Juni würde es klappen, da bei uns soweit wir wissen alles in Ordnung ist, aber dann hat sich ja wie schonmal geschrieben mein Zyklus weiter verschoben. Durch die Hoffnung die sie mir und meinem Freund gegeben hat hat er sich ein wenig versteift darauf das es wirklich demnächst klappt, deswegen ist die Enttäuschung dann für ihn viel größer. Naja wir sprechen dann immer viel darüber und überlegen was wir noch alles probieren können damit es vielleicht bald klappt. Ich bin zur Zeit sehr empfindlich wenn es um das Thema Baby geht, denn wenn im Ferneh eine Sendung kommt die über Kinder und Familienplanung geht reagiere ich oft über, weil ich nicht schwanger bin bzw. zur Zeit weis ich es ja noch nicht. Aber auf der Straße geht es eigentlich total Relext zu, außer ich sehe Kinder die Kinder bekommen mit ihren 14 bis 16 Jahren. Das Temperaturmessen stresst einen wirklich, aber was macht man nicht alles für den Kinderwunsch und zur Erfüllung seiner Familien wünsche. Ich bin jetzt am 22. Zyklustag und mein Zyklus endet voraussichtlich am 16. oder 17. Mai und dann werde ich ja sehen ob es geklappt hat. Zur zeit bin ich guter Hoffnung, denn meine Temperatur ist ab dem 19. Zyklustag gestiegen, also hatte ich zumindestens schonmal einen Eisprung, jetzt muss sie nur noch oben bleiben, also heißt das für uns feste Daumen drücken. Bei dir sah ja auch die Schleimhaut schön ung gut aus, vielleicht hattest du doch einen Eisprung, denn ich habe gelesen, das auch auf der Rückseite vom Eileiter ein Eisprung passieren kann, und denn kann keine Frauenärztin sehen im Ultraschall. Ich drücke dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen das es schnackelt. Mein Freund und ich versuchen uns auch öfters ganau wie ihr uns abzulenken, gehen oft spazieren, mal Eisessen oder haben Freunde zu Besuch! Diese hilft uns schon sehr, denn dabei kann meistens der Gedanke nicht wechseln zum Kinderwunsch. Ich lese zur Zeit viel heimlich hier im forum mit und nur wenn ich denke ich muss mich wirklich unbedingt da dazu äußern dann schreibe ich einen Beitrag dazu! Wie lang ist denn dein Normaler Zyklus? Ich weiß es ganz schön lang geworden! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole! Das mit deinem Hund tut mir sehr leid! Ich kann das sehr gut verstehen,weil wir auch einen Hund haben. Der ist zwar erst ein Jahr alt,aber haben den total lieb,als wäre es unser Kind! Und neulich war auch mein Mann mit ihm beib Tierarzt und es wurde festgestellt,dass er ein Herzfehler hat! Das hat mir so weh getan.Nur der Gedanke ihn verlieren zu können ist schon sehr schlimm.Und bei dir mit seinen 18 Jahren ist das bestimmt viel schlimmer! Aber er hat gut lange gelebt!Das ist schon mal schön. Das ist schön,dass du mit deinem Freund darüber reden kannst,was ihr noch versuchen könntet oder so.Bei mir ist da leider nicht der Fall.Er meint,dass macht mich nur noch verrückter und ich steigere mich noch mehr rein. Ich soll einfach nicht daran denken! Wie einfach gesagt! Hoffe das deine Temperatur oben bleibt!Das du schon mal einen ES hattest ist sehr gut.Drück dir ganz fest die Daumen! Mein normaler Zyklus vor der Pille war zwischen 28-35 Tagen.Auch nicht sehr regelmäßig! Aber nach absetzen der Pille: 40,50,60 Tge Zyklen. Zum Schluss habe ich sie dann gar nicht mehr bekommen außer braune Scmiere,dann habe ich menstruationauslösende Hormontabletten bekommen! Und dazu clomi! Habe mal was von Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gehört.Das sei gut,damit du einen regelmäßigen Zyklus bekommst.Hast du schon mal davon was gehört? Wir versuchen auch oft weg zu gehen oder was mit unseren Freunden zu unternehmen,aber die meisten Freundinnen von mir suind ja schwanger! Und dann nicht daran zu denken geht ja nicht,vor allem wenn sie darüber sprechen wollen wie es denen zur Zeit geht mit der Schwangerschaft. Hast du jetzt irgendwelche Schwanger schaftssymptome? Lg Melly

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry,habe in meinen Beitragen oft kleine Fehler drin. Das kommt vom schnellen Schreiben und weil ich es immer eilig habe!

Mitglied inaktiv - 06.05.2007, 15:05