Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Gerstern abend brach für einen moment die welt zusammen......

Thema: Gerstern abend brach für einen moment die welt zusammen......

ich kanns immer noch nicht glauben... mein mann saß weinend aufen sofa und sagte mir ... mein mann ist beim bund..... das seine 8 jahre abgelehnt wurden...... 4 monate vor ende.... dann wäre so gegen dezember 2009 ende obwohl ihn die 8 zu gesagt wurden von chef und komandör.....und die ihn köln habens abgesagt... nun hat er noch einmal den antrag gestellt und nun können wir nur noch hoffen und beten-.- ansonsten wäre irgendwo in bayern ne stelle für 12 jahre aber halt sehr sehr weit weg..... womit haben wir das nur verdient .... und ich wünsche mir doch ein baby .... mein mann hatte angst mir das zu sagen ...aber warum soll ich ihn dafür verlassen... ich liebe ihn doch-.- in einen monat weiß ich mehr und wir haben uns letztes jahr ein auto gekauft .. und wir haben dann 12.000 euro schulden-.- lg eure steffi

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, im ersten Moment habe ich jetzt richtig Angst bekommen und Gänsehaut, dachte dein Mann hat dir gesagt er verlässt dich oder so. Ich mein es ist schon doof, aber es gibt schlimmeres als ein Umzug nach Bayern oder? Ich drück dir die Daumen, das wird schon!!! Vielleicht klappts ja doch noch in Köln!! Wie alt seid ihr eigentlich?

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde im juli 23 mein mann wird im november 24 ich hab eine ausbildung gemacht . bei mein mann ist das problem er hat keinen abschluss und keine ausbildung beim bund würde in die nach 8 jahren zustehen.. ja wir hoffen nun und beten das er noch das ja wort hört ansonsten bleibt uns nix anders übrig obwohl es uns sehr schwer fallen wird....! lg steffi

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

arbeitest du, so das du dann deinen job aufgeben müsstest für bayern? was machst du denn?

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi steffi, ich kann mal meine erfahrungen erzählen, denn mein damaliger ex-freund hat sich auch verpflichtet...für 12j. witzigerweise wurde er auch beim erstenmal abgeleht, danach auch noch mal neu beantragt und siehe da, dann ging es. er soll sich nochmal mit seinem chef zusammen setzten. bitte nicht den kopf in den sand stecken....und HEY wenn alle stricke reißen, ab nach bayern, ist ein tollen BL. UND was besseres wie 12j gibt es nicht bei der BW. da seid ihr zu 100% finanziell abgesichert...er kann dort studieren oder z.b sein meister machen. überlegt euch alles gut, bevor ihr unüberlegt handelt...

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück euch die Daumen, dass der neue Antrag durchgeht!!! Ansonsten, wäre es so schlimm wegzugehen?? Freunde Familie, habt ihr das alles da, wo ihr jetzt wohnt??? Versuch es auch mal positiv zu sehen. Ihr seid noch so jung und habt noch alles vor euch. Dein Mann hätte dann einen sicheren Job und einem Kind steht absolut nichts im Wege. Vielleicht hilft der Umgebungswechsel ja auch beim ss werden, wer weiß

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Klar gibts was besseres als 12 Jahre! Nach den 12 Jahren ist doch Schluss!! Besser ist immer: Berufssoldat,und damit Beamtenstatus, dann erst bist du abgesichert. (Ich weiß das, weil meine Mann letztes Jahr BS geworden ist und wir den ganzen Weg mit der Bewerberei und versetzung auch durch haben) Studieren kann er da auch nicht, wenn er keinen Abschluss hat, das dürfen nur Offiziersgrade. Maximal eine Ausbildung hinterher würde ihm zustehen. Alles in allem wären aber 12 Jahre in seinem Fall absolut anstrebenswert! Ich drück die Daumen!

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

du hast absolut recht mit dem studieren....habe es schon geschríeben gehabt und wusste nicht das er keine AB hat.... und JA BS ist natürlich besser...ich meinte damit, besser 12j BW als gar nichts...gä, du verstehst mich?... mensch, maria, dann bist du ja ne BW.braut zu deinem letzten satz...stimme ich dir voll und ganz zu

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ja richtig, ne BW Braut Hihi, find ich aber echt gut, da wir so richtig schön abgesichert sind. Ich konnte mich sogar, da ich selbstständig bin, privat krankenversichern, weil die BW 75 Prozent meiner Krankenkosten übernimmt, da ich mit BW Angehörigem verheiratet bin. Gibt schon viele Vorteile. Alleine hätte ich mir ne private KV nicht leisten können. Aber das man versetzbar ist, ist eben so.. Umzüge und noch mehr zahlt ja die BW dann. Obwohl wirs noch gut haben. Mein Mann ist an eine Schule gekommen wo er als Ausbilder arbeitet, er bildet die Offiziere und Unteroffiziere der Infanterie aus und auch die die in den Auslandseinsatz müssen, kommen vorher an die Schule. Und biste erstmal an einer Schule Ausbilder ist die Wahrscheinlichkeit für eine Versetzung gering, weil sie ihre eingearbeiteten Ausbilder ungern gehen lassen. Bei mir gibts jetzt Zuchini Puten Pfanne zum Mittag.. LEGGA!

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ach du Schei... Es ist aber leider so, dass die Zentrale Stelle nur Zusagen treffen kann, der jeweilige Kommandeur nicht, er kann nur Prognosen stellen und Empfehlungen schreiben, die aber auch von der Beurteilung deines Mannes abhängen. Ich weiß das, weil mein Mann auch beim Bund ist. Entscheiden ist hier die Qualifikation deines Mannes, wenn er weiter kommen will. In einen entsprechenden Zeitraum wird er bewertet und diese Bewertung wird dann, wenn es um BW Stellen geht und um Verlängerungen der Dienstzeit, herangezogen. Was ist mit der Versetzung nach Bayern? Wurde ihm das angeboten, incl Verlängerung auf 12 Jahre? Kommt das den garnicht in Frage?? Wie alt ist er denn? Wir sind auch 2006 hierher nach Bayern versetzt worden. Dann ziehste vielleicht zu mir? Ich wünsch euch viel Glück!!!

Mitglied inaktiv - 22.04.2009, 11:28