Elternforum

Erster Kinderwunsch

Viele Paare werden auf eine lange Geduldsprobe gestellt, bis sich mit dem Eintritt der Schwangerschaft erstmals ein Baby ankündigt. Was kann man tun, um einen noch unerfüllten Kinderwunsch wahr werden zu lassen? Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Hier ist eine Seite zum Gedanken- und Erfahrungsaustausch

Mitglied inaktiv

guten morgen

wünsche ich euch!!!! mal lecker frühstück in die runde stelle und milchkaffee!!! ab heute fängt unser weinfest an, ein riesen fest sag ich euch... a...

Mitglied inaktiv

Endlich.... :-)

Hallo zusammen! Tut sich ja wieder einiges hier. An alle die aus dem Urlaub zurück sind, Willkommen daheim! Heute ist endlich unser Impfterm...

Mitglied inaktiv

Bin wieder hier!

Hallo, ich wollte mich zurückmelden. Bin wieder aus dem Urlaub zurück aber entspannen konnte ich mich nicht, da wir unseren Urlaub bereits letzte W...

Mitglied inaktiv

hab noch ne ganze packung

Ferro-Folgamma Kapseln wirkstoff: Eisen sulfat 100mg folsäure 5 mg cyanocobalamin 10ug sind 20 st. und dann hab ich noch von dem folio 400ug ...

Mitglied inaktiv

Folsäure - auch an die Schwangeren

Hu ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wie viel Folsäure ihr VOR der Schwangerschaft zu euch nehmt bzw. genommen habt? War das eine Empfehlun...

Mitglied inaktiv

@sweety

Halli sweety, Ich wollte dir nur bescheid geben das ich meine Mens heute bekommen haben. Wieder nichts. Also dann auf in eine neue Runde. LG...

Mitglied inaktiv

@haasemel

Hi du, wie geht's dir? Habe gerade gesehen, dass du in der 19. Woche bist. Ich bin in der 16. Kannst du das Baby schon spüren? Weißt du was es wir...

Mitglied inaktiv

Eine SMS von meinem Mann grins

habe gerade eine SMS von meinem Mann bekommen: "ist das nicht komisch, dass ich plötzlich nicht mehr warten kann was Nachwuchs betrifft??" Habe ...

Mitglied inaktiv

@alle *knuddel*

Vielen Dank für die Glückwünsche! Hab mich echt riesig gefreut, dass ihr an mich gedacht habt. *nochmal knuddel* Ich war gestern nicht in der Arbeit ...

Mitglied inaktiv

bin auch neu

Hallo zusammen, Ich bin auch neu hier und im 2. ÜZ. Bin schon so gespannt, ob es diesmal klappt (obwohl mein Mann genau um den entscheidenden Zei...

Mitglied inaktiv

Ihr seid toll!

Hallo zusammen! Ich les hier immer bisschen mit und wollte euch nur sagen, wie toll ihr seid. Ich finde es bewundernswert, dass Ihr jedem, der schw...

Mitglied inaktiv

neu dabei!!!

hallo, ich gehöre jetzt auch in den club der übenden!!! bin anscheinend im ersten ÜZ und bekomme laut kalender am 30. oder 31.08 meinen eisprung! h...

Mitglied inaktiv

@sweety

huhu supi das du da die ES liste machst... aber bitte noch eine korrektur meiner ZT ICH hab laut Temperaturkurve Zyklustag 12 Datum : 26.0...

Mitglied inaktiv

Vornamen

Hu!!! Macht ihr euch manchmal schon Gedanken über Vornamen? Oder bin nur ich so verrückt? Ich weiß nicht warum, aber für mich steht der Mädchennam...

Mitglied inaktiv

Folsäure+Jod+Eisen????

Guten Abend, ich hab mir gerade von Doppelherz eine Packung mit Jod+Folsäure+Eisen gekauft. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob das so gut ist ?...

Mitglied inaktiv

Angst

halli hallo ich bins mal wieder morgen soll ich bei meinen FA anrufen und mein ergebnis durchsagen lassen. da ja 2 bluttest negative waren und ich sc...

Mitglied inaktiv

hab noch ovu tests

glaub 15 stück, 1 ss test stäbchen und ca. 50 tabletten möpf gegen kleine spende für ne kleinigkeit für den bauchzwerg abzugeben lg mella da diese...

Mitglied inaktiv

Ich will auch...)-:

Ebend war gerade mein Kollege mit seiner Tochter (geboren Feb.08) da. Die ist so süß, ich will auch endlich in Elternzeit sein dürfen. So jetzt g...

Mitglied inaktiv

keine Pille = schlechte Sehstärke

Hallo Zusammen! Mir ist da was aufgefallen. Hab Mitte Juli die Pille abgesetzt. Seit dem hab ich zwar zu- meine Sehstärke aber abgenommen? Kann das...

Mitglied inaktiv

Testergebnis negativ :o(

Bin grad von der Arbeit gekommen und hab n Test gemacht - leider negativ. Hab aber auch weiterhin keine Anzeichen das meine Periode kommt. Naja, üben ...

Mitglied inaktiv

Hibbelzeit

Ich bin ganz aufgeregt. Heute sollte eigendlich meine Mens Kommen aber bis jetzt ist nichts in Sicht. Ich ahne schon jetzt mache ich mich ganz verrück...

Mitglied inaktiv

alkade hat heute Geburtstag

Hallo alkade, ich wünsche Dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag und das alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. LG Sarah

Mitglied inaktiv

Einen wunderschönen Guten Morgen...

... liebe Mädels! Ich hoffe ihr habt gut geschlafen?? Und schon lecker gefrühstückt? Ich wünsch euch einen schönen stressfreien sonnigen Tag! ...

Mitglied inaktiv

2ter versuch

Hallo ihr lieben, mein erster eintrag ist igendwie nicht angekommen, also nochmal von anfang: Ich bin 24 und bwl studentin, seit einem jahr wird der ...

Mitglied inaktiv

Temperaturmessung während dem Schichtdienst.

Guten Abend Ladies, nur wem es interessiert, ich messe seit 6 Tagen meine Temperaurkurve. Mann sollte sie sofort nach dem Aufstehen messen damit s...

Mitglied inaktiv

An alle...

Ich hätte da mal ne Frage an alle.. Wie bemerkt ihr das ihr euren ES habt?Ohne das ihr Temp.messt oder andere Hilfsmittelchen. Danke für die Antworte...

Mitglied inaktiv

Trau mich nicht zu testen..

Hätte am 20.8 meine Mens bekommen sollen. Bis heute ist nichts passiert. Hab auch nicht wie sonst die üblichen Vorboten (Migräne,Übelkeit..). Hab einf...

Mitglied inaktiv

@Tweety26

Meine Gyn. bei der in vor der KIWU Praxis war, hat nur gesagt ich hätte PCO, aber weder was das ist noch wie es beh. wird. Daraufhin war ich bei eine...

Mitglied inaktiv

Zurück aus dem Urlaub!

Hallo alle zusammen, wollt mich nur mal kurz zurück aus dem Urlaub melden! 2 Wochen vergehen wie im Flug! Aber ich hab mich gut erholt! :-) Vi...

Mitglied inaktiv

@Sprechkäse

Hallo, ich bin eigentlich in d. Forum "bitte noch ein Baby" unterwegs, da ich schon eine 9jährige Tochter habe. Nun bei KIWU Nr.2 wurde bei mir auch ...

Mitglied inaktiv

Fruchtbarkeit - Frühgeborene Mütter?

Ich habe folgenden Artikel bei "wunschkindernet" gefunden und bin jetzt irgendwie doch verunsichert: "Je früher die Kinder zur Welt kamen, desto we...

Mitglied inaktiv

Hatte heute früh FA-Termin...

...und muss mal meinen Kummer loswerden Bin gerade total down und weiß irgendwie nicht mehr, was ich denken soll. Eigentlich wollte ich ja Abstand v...

Mitglied inaktiv

neue ES liste kommt am 26.8 neu

es tut mir leid ich muss die ES liste nocheinmal neu machen ich habe einige fehler drine .und es ist ja auch das erste mal das ich diese liste mache !...

Mitglied inaktiv

Kinderwunsch muss warten

Hallo! was meint ihr zu meiner situation: hab gerade mein studium abgeschlossen, bin verheiratet, die wohnung is groß genug, mein mann wünscht sich ...

Mitglied inaktiv

mal ne frage

hallo erstmal an alle, ich war jetzt länger nicht da, hab aber die beiträge überflogen. jetz hab ich mal ne frage, die bestimmt schon 1000 x hie...

Mitglied inaktiv

Ich habe doch tatsächlich....

....auf der Hochzeit von Freunden den Brautstraß gefangen. Ich warte jetzt auf einen Antrag, aber da wir im September 10 Jahre zusammen sind geh ich ...

Mitglied inaktiv

zu: ss? testen? urlaub? => ich habe getestet

Hallo ich habe heut schon gepostet, ich war gerade einen SST besorgen und habe gerade getestet ..... leider ist nur ein Strich drauf zu sehen! scha...

Mitglied inaktiv

Traeummaus-News

Hallo ihr Lieben! Hat sich ja einiges getan hier. Bei uns war auch "high life" angesagt. Mein Mann hat seit dem 11.8. Urlaub was ein Grund war...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Erfahrungen. ich hatte am 16.06. ungeschützten GV mit meinem Partner, am 17.06. laut App meinen Eisprung, da der Ovu am 16.06. fett positiv war. Emily Erdbeer kam das letzte mal am 5.6. und müsste laut App ...

Hi zusammen, wer unter uns hat denn schon mal die Erfahrung machen dürfen an ES+12/13 noch negativ zu testen um anschließend ein, zwei Tage später positiv testen zu dürfen? ...

Hallo ihr Lieben :-) Vorab: Ja, ich weiß, dass der Ovu von clearblue keine Garantie ist schwanger zu werden aber ich muss gestehen, dass ich trotzdem echt enttäuscht war als ich am Freitag meine Periode bekommen habe, denn ich habe letzten Zyklus ...

Hallo Laut ovulationstest bin ich jetzt Es+16 Heute morgen hab ich einen test gemacht der negativ war. Als ich vorhin nachhause gekommen bin war ich sehr verunsichert weil der test nach ca 2 Stunden so aussah (siehe Bild) Ich hab jetzt schon viel ...

Hey Mein Freund und ich haben uns endlich dazu entschieden eine Familie zu gründen. Wir haben zwar gesagt ohne Stress, ohne unter Druck setzen, ohne Sex nach Kalender.. Nach dem Motto, wenn es passiert, ...

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich hatte am Dienstag meinen Eisprung (14.06). Montag Abend fingen das leichte ziehen an, nach dem aufstehen am Dienstag waren die Schmerzen gut spürbar und der Zervix eindeutig. Wir haben 2 Tage vor dem Einsprung ...

Hallo an alle, Wir „üben“ jetzt seit 10 Monaten und vor ca zwei Monaten wurden bei mir Eierstockzysten entdeckt, die aber nicht behandelt werden mussten. Ich befinde mich aktuell in der fruchtbaren Phase und habe heute jedoch plötzlich leichte ...

hey, ich habe mir hier gestern einen Account erstellt und habe hier schon fleißig Beiträge gelesen. In vielen anderen Berichten sagtet ihr „wartet noch mit dem Testen bei ES+12, wenn das Ergebnis negativ ist, dann seid ihr viel zu enttäuscht“. Ich ...

Hallo ... ist das einnistungsblutung oder Periode ? ich habe gestern wider einen SS gemacht aber er war negativ ...

Hallo Mädels, War von euch vielleicht mal jemand schwanger und hatte um die Einnistung herum Durchfall? (Sorry ). Aber seit gestern Abend habe ich Durchfall.. hatte ich wirklich noch nie, ...