Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

juhuuuu - 2kg

Thema: juhuuuu - 2kg

und ich freu mich soooo... ich hab mir vorgenommen jetzt ein wenig abzunehmen....und endlich hats geklappt :-) das ist mein vorsatz und so versuch ich mich jetzt vom Kinderwunsch wieder abzulenken

von JM1507 am 26.11.2010, 09:54



Antwort auf Beitrag von JM1507

Wie haste das denn geschafft??? Will auch...aber ich darf im Mom keinen Sport machen... :o(

von SW10061980 am 26.11.2010, 09:57



Antwort auf Beitrag von SW10061980

sodale - ich hab aaaaallles weggelassen was ich nur weglassen kann, und hab mich die letzten 10 tage fast nur von salat ernährt, hab thunfisch dazu getan, damit ich nicht an muskelmasse verliere - eiweiss ist ja wichtig, hab viel tees getrunken, und ein paar scheibchen schinken , ab und an mal ne gekocht kartoffel - dazwischen, ....es ist echt radikal aber anders gehts anscheinend bei mir nicht - hab dir ja erzählt dass ich mir von letztem urlaub 2009 bis jetzt 6 kg angefuttert habe, jetzt waren es noch +2 also insgesammt 8 kg - und jetzt ist schluss hab ich gesagt, ich will zumindestens bis weihnachten 5 kg runter haben, sport hab ich auch keinen gemacht, obwohl ich jetzt brav wieder ab nächster woche mit taebo anfangen will. ich trau mich ja nicht mich irgendwo wirklich einzuschreiben, die meisten clubs haben einen jahresvertrag und da wir ja basteln, möchte ich keinen jahresvertrag..

von JM1507 am 26.11.2010, 10:07



Antwort auf Beitrag von JM1507

hey, das du abgenommen hast ist super, aber auch kein wunder... wie lange willst du das denn durchhalten? wenn du wieder "normal" ist, kommt dann ganz schnell der jojo-effekt, da dass nicht gerade eine gesunde variante ist. um abzunehmen muss man komischer weise auch essen! das ist ganz wichtig für den körper, denn sonst stellt er sich auf "hungerzeit" ein und wenn dann aber wieder etwas "richtiges" in den magen kommt, denkt sich der körper, dass er es lieber mal einlagert, sollte wieder eine "hungerzeit" kommen!

von gusti05 am 26.11.2010, 10:30



Antwort auf Beitrag von gusti05

ich esse ja schon, aber eben gaaaanz wenige kalorien, es ist ja nicht so dass ich extrem viel abnehmen will, es geht nur um ein paar kg. Ich mach das so wie jetzt noch 4 tage, und dann stell ich um auf Eiweiss....viel eiweiss..... Mein Freund ist trainer und der hat mir das so erklärt, lang darf ich das sowieso nicht machen, denn dann nimmt der körper auch nix mehr ab, also salate und gemüse ess ich schon, dass machen ja veganer auch ;-) ich hab auch viele andere Kalorien zu mir genommen, in form eines Eiweiss shakes, der hat mal 300 kcal - das ist fast genau so viel wie einer kleiner poriton hühnerfleisch mit gemüse :-) Aber ich weiss auf was du hinaus willst - un du hast schon recht, wenn man sowas lange macht wird das sowieso nichts, aber ich hab nen guten berater, der kennst sich da sehr gut aus und befasst sich auch viel damit - der schaut schon dass ich da nicht übertreibe :-) Ich muss sagen hungern tu ich echt nicht, durch das viele eiweiss - geht das schon.

von JM1507 am 26.11.2010, 10:35



Antwort auf Beitrag von JM1507

dann soll dein freund mal gut auf dich aufpassen aber denke daran, dass ca. die hälfte aus kohlenhydraten bestehen sollte! (natürlich wenn man abnehmen möchte, dann bischen weniger, ist ja klar, aber dann muss auch eiweiß und fett weniger werden) ich weis wovon ich rede... bin diätassistentin! aber ich kenne natürlich auch die seite von leuten die abnehmen möchten, bin ja gerade selbst dabei, wie du schon weißt.

von gusti05 am 26.11.2010, 11:05



Antwort auf Beitrag von gusti05

danke dir für den Tipp - du hast ja auch recht, der körper braucht von allem ein bisschen. Ich will damitnur noch 1 KG weg und der rest wird dann natürlich mit gesunder ernährung keine süssigkeiten (die sind ja das größte problem) usw... und natürlich sport. Also 4 Tage halt ich noch durch und dann wird die ernährung einfach umgestellt.... dann muss es auch passen :-)

von JM1507 am 26.11.2010, 11:18



Antwort auf Beitrag von JM1507

ok, damit kann ich mitgehen ich hab bei mir nur einiges geändert... hab mich mal zum spaß bei der apotheken-umschau angemeldet und ich muss wirklich sagen, es ist rein von der ernährung gut aufegebaut. meinen plan den ich dort erhalten habe ist denke ich gut für mich (1800kcal) und da man dort kohlenhydrate und fett abstreichen muss was man halt zu sich genommen hat, wird einen eigentlich erst so richtig bewusst wieviel fett z.b. in so einer fertigpizza oder diese cheeseburger (die ohne sauce) stecken... wenn man sowas ist, sollte man am tag nimmer viel eigentlich zu sich nehmen...

von gusti05 am 26.11.2010, 11:37



Antwort auf Beitrag von gusti05

Hey cool weiter so. Bin auch am abnehmen seit ca. 3-4 Wochen. Ich mache es ähnlich. Mein Problem ist immer den Anfang zu finden das heisst ich muss einen radikalen Schnitt finden Der ist bei kein Süsses und gaaanz wenig Kohlenhydrate vor allem Abends nicht. Jetzt hatte ich 4 kg runter, glaube es ist aber wieder eins drauf, weil ich ein paar Tage verreist war und jetzt bin ich krank und habe andere Bedürfnisse und keine Bewegung. Aber ich bleibe dran. Habe auch so ein Eiweissshake den ich jetzt für die Anfangsphase genutzt habe und den ich aber jetzt wieder reduziere. Dann folgt Morgens gut frühstücken, gesundes Mittagessen (dazu gehört das ich mir auch eine Pause nehme) und Abends wenig und ohne Kohlenhydrate. Mal sehen. Runter sollen bei mir insgesamt 10 kg damit ich einen kleinen Puffer habe ;- ) Das gute am radikalen für mich ist, dass ich merke wie mein Magen sich wieder verkleinert und ich spüre wann ich wirklich Hunger habe und wann nur Appetit. Ich esse jetzt wieder wesentlich kleinere Portionen und das ist gut. Dann drücke ich uns allen mal die Daumen und wünsche uns Disziplin unsere Ziele bis Weihnachten zu erreichen. Wer Wissenswertes hat immer her damit :-)

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

stimmt, bei mir ist es auch so, ich tu mir wesentlich leichter wenn ich anfangs sehe dass ein paar kg runter sind, dann hab ich auch für später für dei "gesunde Variante" auch mehr kraft und bin mehr motiviert.... Nur weiter so.... ich hab mir vorgenommen es bis weihnachten zu schaffen :-)

von JM1507 am 26.11.2010, 11:57



Antwort auf Beitrag von JM1507

ich hab mir vorgenommen insgesamt 20 kg runter zu bekommen, habe richtig am 19.11. begonnen (mit der umstellung der ernährung) und seit monatg mache ich auch insgesamt mind. 1 stunde zusätzlichen sport, solange ich sowieso nur daheim bin)... und es sind schon 2kg runter! ich hoffe dennoch, dasses nicht sooo schnell weitergeht, allein schon wegen der haut... mir reicht es, wenn es konstant runtergeht... max. 500g in der woche.

von gusti05 am 26.11.2010, 12:52



Antwort auf Beitrag von JM1507

gratuliere, ein toller Anfang. Hab auch deutlich zu viel auf den Rippen und nach der FG an meinem gewicht gearbeitet, bis jetzt sind es stolze 30Kg, meine Ärztin ist begeistert... und heute wurde meine Arbeit belohnt...bin SS

von Cydney1 am 26.11.2010, 18:49



Antwort auf Beitrag von Cydney1

Abend ,.... he mein Glückwunsch zu deinen zwei Kilos ... ich hab im letzten Februar angefangen auf meine Ernährung zu achten ... und viel Sport gemacht ... habe seither meine 20 Kilo abgenommen ,... war eine schöne Zeit es geht ,.,.. ich muss jetzt nur aufpassen ...seit ca 4 Wochen habe ich kein Sport gemacht ..erst waren wir im Urlaub dann war ich ja schwanger dann die FG ... naja und irgendwie hat meine Seele mehr Nahrung gebraucht ... aber jetzt muss ich echt wieder aufhören und wieder mehr Sport machen !!!!!! Ich drück dir die Daumen ...das klappt ! und an Cydney .... mein Glückwunsch ..zu beiden Erfolgen der SS und den 30 Kilos !

von Aurora30 am 26.11.2010, 21:36



Antwort auf Beitrag von Aurora30

jetzt sind wir hier ja schon ne ganze gruppe eigentlich hasse ich wirklich sport... ich meine, mal sich aufs fahrrad schwingen oder anders mache ich gerne, aber dauernd eigentlich nicht. bis jetzt sieht es aber mit meiner motivation richtig gut aus und sage mir auch immer (solange ich nicht wieder schwanger bin) ich möchte abnehmen und es ist einfach schön, wenn man auf der waage den erfolg sieht, vor allem freue ich mich aber wieder über meine "alten" sachen, die ich endlich nicht mehr mit tränen ansehen muss, sondern wieder voller stolz anziehen kann und das selbstwertgefühl kommt dann natürlich auch wieder mehr.

von gusti05 am 27.11.2010, 08:54



Antwort auf Beitrag von gusti05

Wow 30 kg und 20 kg was Zahlen wie habt ihr das gemacht oder besser gesagt auch den Anfang gefunden? Meine Bewunderung für Eure Disziplin! Ich knabber immer an meinen 10 kg die runter sollen. Bis 5 komme ich meist sehr gut und dann geht nichts mehr. Ich versuche es jedes Jahr aufs neue! Glückwunsch zur Schwangerschaft : ) Na dann werten wir mal aus wer bis Weihnachten seine erste Zieletappe erreicht hat. Bis weihnachten möchte ich noch 2 kg schaffen. Danach noch 4 kg und ich bin happy. Wobei das werden die schwersten, aber bei mir steht ein Umzug an von daher Stress und viele andere Gedanken!

Mitglied inaktiv - 27.11.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte es mal "ganz nebenbei" geschafft 30 kg runter zu bekommen... das war aber durch viel stress und meine psyche war nicht im lot... die 30kg hatte ich innerhalb von 5-6 monaten runter... kontte das gewicht auch prima halten. aber.... dann hab ich wieder eine arbeitsstelle gefunden, die auch mit viel rennerei verbunden war, also hatte ich natürlich auch wieder mehr hunger, ist ja klar... ich aß also und aß, nahm nichts zu, aber auch nichts ab... irgendwann gewöhnte sich der körper an die rennerei und trotzdem hab ich weiter mehr gegessen und nun sind halt 20 kg wieder drauf, wo ich jetzt nach der fg mir gesagt habe, jetzt ist schluss... ich möchte endlich wieder so wie vor 2 jahren aussehen und ziehe es nun auch straf durch um das ziel zu erreichen... es ist eine reine willenssache und ich habe keine lust mehr mich selbst zu bemittleiden und mir neue "große" sachen zu kaufen, ich will wieder meine schönen "alten" sachen anziehen, die ich noch alle im schrank habe. wenn man nicht 100% will und der kopf sagt ich will ja eigentlich doch das und jenes jetzt mal essen, klappt es auch nicht... ist bald vergleichbar mit rauchen ;) außerdem denke ich schon, dass durch meine starke gewichtszunahme ich mich wieder mehr verstecke (auch manchmal etwas vor meinen freund, auch wenn ich ja weiß, dass er nur mich will, dennoch mein kopf sagt mir, ich sah mal besser aus und andere, die dünner sind, sehen auch besser aus)... ich glaube ihr wisst was ich meine... typisch frauen

von gusti05 am 27.11.2010, 18:20



Antwort auf Beitrag von gusti05

Abend ihr Lieben Ja ich sollte auch noch so 5 Kilo abnehmen ..... wäre nicht schlecht ... ich habe mir eben gedacht ich nehme ab bis das mit der schwangerschaft funktioniert ...und wenns es geschnaggelt hat kann ich ja aufhören! Ich muss gusti aber recht egben es ist schon ne kopfsache ! Wir sind bei uns in der Familie alle recht stabiel ... ich hab ne cousine die bekamm vor 3 jahren sogar den magen verkleinert ... hat dann echt viel abgenommen aber ihre essgewohnheiten ( isst gerne ungesund ) nicht geändert und jetzt merkt man so langsam wie das gewicht wieder steigt ...mir tut es für sie schon leid aber wenn man nicht alleine will .. kann man nichts machen! Ja wir können fast die gruppe der .. wir nehmen ab bis wir schwanger sind !!!!! ( hoffe wir werden schnell schwanger !!!! ) schönen Abend ........ Aurora !!!

von Aurora30 am 27.11.2010, 21:35