Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

@anwo

Thema: @anwo

Hallo, die Ärzte dachten, da wir noch sehr jung sind und bei mir "nur" ne hypothyreose und ein PCO syndrom mit unregelmäßigen zyklen festgestellt wurde, würde ich ganz schnell schwanger werden. haben erst mit tabletten und dann spritzen versucht.aber als das nicht funktionierte meinten sie uns würde nun nur noch ne ivf helfen aber zu diesem zeitpunkt waren wir weder verheiratet noch über 25. und so entschieden wir uns ganz in ruhe unsere hochzeit und flitterwochen vorzubereiten, weil wir nicht nur wegen dem kiwu heiraten wollten und dann so ganz schnell sondern wir wollten heiraten wegen uns. in der zeit spritze ich die ganze zeit weiter und muss ehrlich zu geben, ich hab auf ein wunder gehofft. das wenn ich mich ablenke und auf die hochzeit konzentriere, der kopf frei wird und ich dann doch noch so schwanger werde. naja war nun nicht so. nun wollten wir nicht mehr warten und haben somit die ivf selber bezahlt da wir noch keine 25 sind. zwar ist das geld weg aber dafür sind wir jetzt umso glücklicher. lg

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

was ist denn eine hypothyreose? (ich google gleich mal ) Wir sind auch noch keine 25, aber das wird sich Ende diesen Jahres bzw im Frühling nächsten Jahres dann auch ändern. Dann erfüllen wir zum Glück alle Kriterien. Brauche ich für die Kiwu-klinik eine Überweisung einer FA um die Kosten ersetzt zu bekommen? Reicht da auch die Überweisung eines Hausarztes? Ich hoffe, dass uns geholfen werden kann. War denn bei deinem Mann alles ok?

Mitglied inaktiv - 28.08.2010, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hypothyreose ist eine schilddrüsenunterfunktion. bei uns ist es ähnlich. wir werden auch ende des jahres und nächstes jahr im april 25. aber wir wollten nicht mehr warten und ich dachtr das es ja wieso nicht beim ersten mal klappt und um so mehr versuche desto besser die chancen. und dann hätten wir ja für nächstes jahr drei versuche die zu 50% von der kasse bezahlt werden. naja nun wurde ich eines besseren beleert. es kann auch beim ersten mal klappen und jetzt werden wir auch gleich doppelt beschenkt. Wunder gibt es immer wieder!!! drück euch ganz fest die daumen. p.s. bei meinem mann war alles in ordnung. zum glück. ich glaub wir frauen können es immer noch ein bisschen besser oder anders verarbeiten als die männer. wie sieht es denn bei euch aus??? bist du der "verursacher" oder dein mann???

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

hi @anwo ja es reicht eine Überweisung vom Hausarzt oder Fa. mit dem Hinweis Kinderwunschsprechstunde

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

@monique: Gut, dann lass ich mir nämlich ne Überweisung vom Hausarzt geben. Meine FÄ denkt eh nur, wir hätten ja Zeit und Zeit und noch viel mehr Zeit. Aber die ist doch verschwendet, wenns nicht klappt. @engel22: Also ich weiß auf jeden Fall, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Das wurde bei einer ELS, die ich Anfang des Jahres hatte festgestellt. Wie es bei meinem Mann aussieht, werden wir erst in der Kinderwunschklinik erfahren. Die Krankenhausärztin bei der ELS damals meinte nur, sie würde aufgrund des erneuten Risikos eine Insemination empfehlen (und aus psychischen Gründen). Mein ES (wenn er kommt) kommt meist erst spät und meine 2.ZH dauert ohne Mittelchen/Medikamente regelmäßig 9Tage. Also viel zu kurz. Naja, ich werde es sehen. Vielleicht werd ich ja bis zur Kiwu-klinik noch schwanger.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

re dann lass dir am besten gleich auch für dein Mann ne Überweisung geben dann wird alles in einem Ritt gemacht zumindest Bluttest.Er wird dann noch Spermien abgeben müssen aber dafür bekommt er dann nen Termin (kann er zu hause machen hat dann aber nur max. 30 minuten zeit das hin zu bringen wenn ich mich richtig erinnere oder eben in Speziellen Räumen im Labor von der KIWU) und die KIWU wird euch die richtige Therapie empfehlen auch schon wegen der Kostenfrage.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

was muss denn beim mann drauf stehen? auch "kinderwunschsprechstunde"?

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

@anwo ja das reicht auch beim mann

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 00:04