Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Zysten nach Icsi

Thema: Zysten nach Icsi

Hallo, hatte meine 1.Icsi vor ein paar Wochen. Gleich nach der Eizellentnahme hatte ich richtige Schmerzen und einen geblähten Bauch. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde eine Schwangerschaft bestätigt. Meine Ärztin meinte aber ich hätte Zysten und noch Flüssigkeit im Douglasraum. Jetzt habe ich Angst das sich dies negativ auf die Schwangerschaft auswirkt. Schmerzen habe ich keine mehr, ab und zu einen geblähten Bauch und manchmal auch ein leichtes Ziehen mehr aber nicht. Die HCG Werte sind wohl auch super. Aber ich habe jetzt solche Angst. Kennt ihr das war das bei euch auch so?

von Nawal am 03.04.2013, 17:51



Antwort auf Beitrag von Nawal

Hallo, ich denke, dass du dir keine Sorgen machen musst. Du hast eine Überstimmulation, die sich oft sogar positiv auf die Ss auswirkt. Der Blähbauch und die Schmerzen sind von dem Wasser im Bauchraum. Eigentlich sollte dein FA dir das sagen, um dir die Angst zu nehmen. Das wird sicher in 3-10 Tagen weg sein.

von Löwin1979 am 04.04.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von Nawal

Hab gesehen, dass es schon ein paar Wochen her ist. dann weiß ich nicht, wielange das noch anhält. Ich hatte das ca. 10 Tage lang, nach Punktion. Ich war auch schwanger, habe es aber leider in der 11. Ssw verloren ....

von Löwin1979 am 04.04.2013, 16:52



Antwort auf Beitrag von Löwin1979

Hallo Löwin1979, das tut mir so leid mit deiner Fehlgeburt Habt ihr es nochmal probiert? Die Schmerzen sind schon viel besser geowrden, danke. Ab und zu hab ich noch einen Blähbauch, aber das sei wohl normal. Ist wohl alles im grünen Bereich.

von Nawal am 07.04.2013, 21:04