Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wie reagiert Ihr denn?

Thema: Wie reagiert Ihr denn?

Wie reagiert Ihr denn, wenn die Umwelt so ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass Ihr auch bald Nachwuchs haben werdet. Also nicht unbedingt bei den offensichtlichen, blöden Sprüchen und Fragen von Leuten, die es sowieso nix angeht. Sondern eher, wenn gute Freunde oder die Familie davon redet, wie es wohl sein wird, wenn Euer Nachwuchs irgendwann dann da ist... Danke für Eure antworten. Melaitsch

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 23:53



Antwort auf diesen Beitrag

Manchen habe ich es erzählt - teilweise waren sie verständnisvoll, teilweise auch komplette Arschlöcher! Den meisten sagen wir halt immer, jetzt ist noch nicht der richtige Zeitpunkt und im schlimmstmöglichen Fall (z.B.: Familienfeiern) habe ich auch schon laut gesagt: wir wollen keine Kinder! Bloß damit wir endlich in Ruhe gelassen werden ...

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort! Weißt Du, es betrifft mich nicht selbst. Ich habe zwei Kinder. Meine Schwägerin und zwei meiner Freundinnen versuchen seit Jahren vergeblich, ein Kind zu bekommen. Zwei dieser drei Mädels haben jetzt geheiratet und haben das Problem, dass sie nicht so richtig wissen, wie sie damit umgehen sollen, dass alle Welt meint, sie müssten jetzt auch direkt Kinder bekommen, bzw damit, dass sie auch so offen darauf angesprochen werden. Weil sie mit mir darüber gesprochen haben und ich mir über die Situation meiner Freundinnen sehr, sehr viele Gedanken mache, weil es mir soo leid tut für sie und ich ihnen nicht helfen kann, deshalb dachte ich mir, es ist bestimmt ok, wenn ich hier frage - auch wenn es mich ganz direkt jetzt nicht betrifft. Melaitsch

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 16:53