Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wie macht ihr das?

Thema: Wie macht ihr das?

Wollt mal fragen, ob ihr begleitend zur KiWu-Behandlung irgend ne "Therapie" macht? Ich merk einfach an mir, dass ich total fertig bin. Bin übelst gelaunt, ständig kurz vorm weinen und kann an nichts anderes mehr denken. Eine Pause will ich nicht machen, hatten wir ja zwangsweise von August bis jetzt. Hab aber nicht wirklich ahnung, welche Art von Therapie ich machen könnt. War einige Male bei Reiki, was auch half. Aber ich würd gern in der "heissen" Phase was regelmässigeres machen. Habt ihr nen Tip? Peppi

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Peppi, das ist ne gute Frage, die ich mir selbst auch oft stelle. An manchen Tagen könnte ich echt nur heulen, an anderen hab ich soviel Hoffnung und es geht mir besser. Eine Pause hatte ich von Mai bis August und jetzt ja nochmal für ein paar Wochen. Wenn man aber merkt, dass man mit Niederschlägen nicht mehr gut klar kommt, würde ich trotzdem länger ne Pause einlegen. Das erscheint einem sicher am Anfang hart, aber nach ein paar Wochen gehts einem sicherlich besser......ich weiß es nicht. Ne spezielle Therapie oder so würde ich jetzt noch nicht machen (ich für mich)...... geh ins Fitness und lenke mich hier bei euch ab..... Bussi Bine

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Peppi, also in meinem Kiwu kann man Kostenlos eine Therapi begleitend mit der Behandlung machen. Ich hatte überlegt das zu machen, auch wenn es mir bisher ziemlich gut geht. Ich habe es aber nicht gemacht weil ich der erster Versuch abwarten wollte und erst sehen wollte wie ich auf die Hormone und so reagiere. Aber eigentlich fand ich die idee gut es anzufangen wenn es mir gut geht so dass ich dann sofort professionelle unterstützung habe wenn es mir schlecht geht. Naja wenn ich du wäre, dann würde ich in deiner Kiwu nachfragen ob sie so was anbieten und das in Anspruch nehmen. LG Linda

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, das ist wirklich eine gute Frage für bestimmt viele. Ich selber habe immer gedacht wie stark ich bin.Bin ich auch noch!!! Bisher habe ich alles locker und optimistisch genommen. Bei den aktuellen Sorgen fühle ich wie mir gaaaanz langsam der Boden entgleitet. Eine Hilfe ist z.Z. ganz sicher nicht nötig.Aber weiss ich wie es bei der nächsten ICSI aussieht?? Ich weiss von einer Freundin das unsere KiWU-Praxis dafür Praxen empfiehlt.Frag doch mal nach. LG Isi

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich denke mit der Verarbeitung geht jeder anders um. Aber ich bin der Meinung das bei zuvielen Tiefschlägen sollte man sich professionelle Hilfe suchen. Ansonsten kann zuviel dabei kaputt gehen. Gerade viele Beziehungen halten dies nicht aus. Außerdem denke ich das die Seele eine sehr Große Rolle bei der Behandlung spielt. Also wenn du das Gefühl haßt Hilfe zu brauchen dann nimm sie auch in Anspruch. Mich würde es wundern wenn deine KIWU Praxis dir niemanden empfehlen kann der nicht ganz unerfahren mit unserem Problem ist. So blöd es klingt aber seitdem ich in diesem Forum andere Betroffene gefunden habe komme ich mit dem ganzen Druck irgendwie besser zurecht. Es tut mir gut wenn ich POSITIVE Antworten auf meine Jammerpostings bekomme. Mit tut es gut zu wissen man ist nicht alleine. LG INA

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mädels, genau so fühl ich auch - seit ich euch hier kennenlernen durfte - gehts mir definitiv besser und ich kann leichter mit allem umgehen. Egal ob Tiefschlag oder Freude, man kann sich austauschen und weiß, dass man verstanden wird und irgendwo aufgefangen.....ich war schon sooo tief unten und dachte mir, ich komme aus diesem Loch nimmer raus - aber jetzt sehe ich nur meine nächste Chance und freu mich drauf (kann in 1,5 Wochen schon wieder alles anders sein - was ich nicht hoffe)......schön, dass es euch gibt!!! Dicken Drücker Bine

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 07:28