Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Nimmt noch jemand Cyclo Prognova ein?

Thema: Nimmt noch jemand Cyclo Prognova ein?

Wenn ja, Erfahrungsbericht und warum nehmt ihr es ein.

von trentzschi am 22.02.2014, 19:48



Antwort auf Beitrag von trentzschi

Ich hab es vor der ersten ICSI zwei Monate genommen um den Zyklus etwas mehr in die Reihe zu bekommen

von Fru am 22.02.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von Fru

Und hat es geholfen? War der Zyklus dann wieder i.O.? Hattest du Nebenwirkungen?

von trentzschi am 23.02.2014, 07:28



Antwort auf Beitrag von trentzschi

Ok, naja, schätze schon, danach kam ja dann direkt die Icsi, da ja kam es dann ja nicht drauf an, ob ein Tag mehr oder weniger. Keine Nebenwirkungen.

von Fru am 23.02.2014, 08:15



Antwort auf Beitrag von trentzschi

Ich nehm das Medikament nicht ein, aber ich hab mal nen Beipackzettel gesucht und gefunden. Ich würde "Risiko und Nutzen" sehr gut abwägen und den Frauenarzt ggf auch fragen, ob es nicht ein anderes Medikament gibt. http://www.jenapharm.de/unternehmen/praeparate/gebrauchsinfo/cyclo-progynova.pdf Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du bald schwanger wirst und die blöden Doctoreien endlich ein Ende haben!

von Leenchen86 am 23.02.2014, 09:14



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

wenn Du nur nach Beipackzettel gehen würdest, dann dürftest Du gar nichts mehr nehmen. Denn was sagst Du bei den Hormonen, sagst Du da auch, das man die Nutzen (also möglichst schwanger werden) da abwägen soll wegen evtl. Nebenwirkungen??? Ich glaub, wenn man in einer Kinderwunschbehandlung steckt, sind solche Tipps eher nicht angebracht.

von Fru am 23.02.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von Fru

Also ich bin ja frühzeitig lt. Werten in den Wechseljahren. Seit 2011 KiWu, kein Eisprung, keine mens, bzw. 2 mal kam sie von alleine. Habe Clomizyklus hinter mir, aber nur 2. beim ersten Versuch 1 Folli beim 2. dann nix mehr. Danach zur KiWu Klinik. Von dort hab ich halt jetzt diese Tabletten bekommen. Ein letzter Versuch nochmal den. Körper anzukurbeln lt. Arzt. Habe Zuviels Männl. Hormone und noch anderes was nicht i. O. Ist von hormonwerten. Unter dieser Tablette kann man schwanger werden, sollte sich dadurch mein Rhythmus einpendeln und evtl. Mal ein Eisprung sein. Vorher hing ich irgendwie in der Luft, ein nullzyklus... Da hatte ich logischerweise gar keine Chancen auf eine SS. Ich soll die Tabletten über mehrere Jahre nehmen. Habe im nächsten Zyklus Ultraschall am ZT7. Da will sie sehen ob sich bei mir in den Eierstöcken was tut. Sollte das hoffentlich der Fall sein, kann es sein das noch was anderes unternommen wird, sie denkt aber eher nicht bei den Werten. Wenn man so liest gibt es viele die sagen, darunter kann man nicht schwanger werden, da der ES ja schon früh sein müsste, bis ZT9 denn dann nimmt man ja die anderen Tabletten zu sich die das verhindern. Aber es soll lt. KiWu Klinik auch die Möglichkeit gegeben sein, schwanger zu werden, sie hat einige Fälle im Jahr wo es klappt. Naja wir werden sehen, auf jeden Fall sieht es leider bei mir von den Werten einfach nicht gut aus. Und ich brauche die hormontabletten selbst ohne Kinderwunsch, Gefahr Osteoporosen Herzinfarkt apoplex naja und ich habe Haarausfall! zuviel Gewicht ( das soll sich mit den Medis auch bessern), Schlafstörungen etc. Wenn's dabei schon hilft ist auch vorerst geholfen. Hatte Gehöft gleichgesinnte zu finden.

von trentzschi am 23.02.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von trentzschi

Ich finds etwas seltsam, das Du die CP über mehrere Jahre nehmen sollst. Wenn es einen unerfüllten Kinderwunsch gibt, kommt man ja irgendwann an eine Altersgrenze wo es mit der Kostenübernahme schwierig wird, bzw. die Kosten nicht mehr übernommen werden und je älter man wird, desto "schlechter" wird man schwanger. LG

von Fru am 23.02.2014, 13:44



Antwort auf Beitrag von Fru

Also eigentlich ist das ja eine Hormontablette für die Wechseljahre, und wenn man die schon recht jung hat ich 39 dann würde mir gesagt braucht man ne hormonersatztherapie. Deshalb soll ich die ja nehmen. Dabei geht's noch nicht um. Kinderwunsch und die soll den Zyklus normalisieren. Zusätzlich besteht noch Kinderwunsch deshalb diese Pille, weil da noch Eisprünge mgl. Sind unter diesem Medikament.

von trentzschi am 23.02.2014, 17:50



Antwort auf Beitrag von trentzschi

Für Wechseljahre sicher jung, für Kinderwunsch ...naja...wird Zeit...soll nicht unhöflich klingen, ist aber leider so :-( Und was sagt der Arzt zum Kinderwunsch in dem Alter mit den "Problemen"? Ich würde da nicht mehr großartig warten bis das was passiert...

von Fru am 23.02.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von Fru

Wir wollen halt noch ein 2. Kind, sooo alt bin ich ja nun auch noch nicht, so viele in meinem Alter wollen noch kInder oder haben noch nichtmal eins. Durch meine Erkrankung Z.n. mb. hodgkin hatte ich leider nicht eher zeit dafür und habe später mit dem Kinder kriegen angefangen... Was meinst du mit großartig warten bis was passiert? Diese Variante würde von der. KiWu Klinik vorgeschlagen? nur wenn dabei auch wieder ein Zyklus mit Eisprung entsteht gibt es bei mir weitere behandlungsmöglichkeiten. Weil ohne Ei keine SS... Ne Eizellspende im Ausland kommt für mich nicht in Frage, dann soll's halt nicht sein mit einem 2.Kind.

von trentzschi am 23.02.2014, 18:59



Antwort auf Beitrag von trentzschi

Ich dachte eher an eine künstliche Befruchtung. Da zahlt die KK nichts mehr, wenn die Frau 40 Jahre alt ist. Falls sowas für Euch in Frage käme. Wußte nicht, das es um ein zweites Kind geht. Denn ein Kinderwunsch ist beim ersten Kind wahrscheinlich etwas "dringender". Sagen die denn, das Du mit dem CP alles wieder in die Reihe bekommst? Dann kann man das ja locker angehen, wie gesagt, ich dachte es ginge ums erste Kind und es wäre generell schwierig, schwanger zu werden.

von Fru am 23.02.2014, 22:50