Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wer hatte schon eine Hysteroskopie?

Thema: Wer hatte schon eine Hysteroskopie?

Hallo Leidensgenossinnen! Da unser Kinderwunsch trotz IUI und IVF biser erfolglos war, wurde mir zu einer Gebärmutterspiegelung (HSK) mit Biopsie geraten. Angeblich soll das auch die Chancen für eine Einnistung erhöhen. Ich habe die HSK am Mittwoch machen lassen um im folgenden Zyklus eine neuerliche IVF zu starten. Eigentlich wollten wir es in diesem Zyklus noch auf natürlichem Weg versuchen. Aber im KH wurde mir für 2 Wochen vom GV abgeraten - und damit wäre dann natürlich die günstige Zeit vorbei Wie war das bei euch? Mußtet ihr nach der HSK mit Biopsie auch so lange warten, oder durftet ihr schon früher wieder basteln. Hattet ihr einen erfolgreichen IVF Versuch nach der HSK mit Biopsie? Bitte laßt mich an euren Erfahrungen teilhaben. Ich brauche ganz dringend ein bißchen positive Motivation...

von droggi am 05.10.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von droggi

Hallo, also ich hatte eine Endometriumbiopsie und damit auch ne Gebärmutterspülung. Ob das das gleiche ist weiß nen nicht so recht. Ich musste mit GV nicht warten und hatte auch im Folgezyklus ne icsi. Es kam auch zu einer Einnistung, hat aber leider nicht gehalten. Viel Glück

von Schnecke_81 am 05.10.2013, 17:58



Antwort auf Beitrag von droggi

ja ich hatte auch eine vier Monate nach meiner fg . war aber alles okay- hatte hinterher auch keine schmerzen mehr-nur leicht geblutet-das wars. und mit unserem kryoversuch durften wir sofort starten-keine Wartezeit. aber er war negativ... hab auch gelesen das die Chancen dadurch besser stehen-aber entweder dein Würmchen will bei dir bleiben oder leider nicht.ich weiß nicht ob man das so recht glauben soll/kann..

von november2012 am 05.10.2013, 21:21



Antwort auf Beitrag von droggi

ich hatte eine Hysteroskopie aber da wurde dann auch der gund gefunden warum ich nicht schwanger werde..ist 10 mon her jetzt und wir konnten aus kostengünden noch keinen ivf oder icsi versuch starten

von prinzismama am 06.10.2013, 12:44



Antwort auf Beitrag von droggi

also ich hatte letztes Jahr auch eine Bauchspiegelung aufgrund von Ovarial(eierstock)Zysten , eine Tubengängigkeitsprüfung wurde auch durchgeführt. Mir wurde geraten den nächsten Zyklus abzuwarten & im darauffolgenden bin ich dann auch kurz mal biochemisch schwanger gewesen am Nikolaustag 2012 kam der anruf vom Fa der mich traurig machte bHcg nicht gestiegen..... seitdem versuchen wir es wieder bisher noch ohne Erfolg ..... jetzt beginnt erstmal meine 14Tägiger Hibbelmarathon GLG Jenny

von EineMama am 06.10.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von droggi

Danke euch erstmal für die Antworten! Halte euch jedenfalls die Daumen, dass es bald einschlägt. Ich nehme an die Endometriumbiopsie ist der Grund für die mir auferlegten Verbote, bei der Hysteroskopie selber wird man ja eigentlich nicht verlezt.... @ Schnecke_81: Immerhin hat sich wenigstens schon mal was eingenistet. Hoffe beim nächsten mal bleibt's auch! @ november2012: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat - steht ein neuer Versuch an? @ prinzismama: Müßtest du operiert werden? Bei mir haben sie ja Gottseidank (oder leider?) noch immer keinen Grund gefunden warum's einfach nicht klappen will... @ EineMama: Das ist echt fies, wenn man sich schon Hoffnungen machen darf und dann wird's wieder nix. Alles Gute für die Hibbelzeit!

von droggi am 06.10.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von droggi

ja aber erst im Januar oder februar-die zweite icsi...

von november2012 am 09.10.2013, 15:56