Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Was haltet ihr von Heilpraktikern?

Thema: Was haltet ihr von Heilpraktikern?

Hallo ihr lieben! Waren gestern Aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Mannes beim Heilpraktiker! Der Bruder von meinem Mann war wegen dem selben Grund dort. Nach 4-5 Wochen war wieder alles super mit den Jungs! Sie war sehr nett und hat schnell rausgefunden woran es bei meinem Mann liegt. Nächste Woche geht es dann los mit Akupunktur :-) ! Sie fragte mich auch was bei mir das Problem wäre! Ich erzählte ihr, dass ich zu viele männliche Hormone habe und deswegen Dexamethason nehme und jetzt seit 4 Zyklen Clomifen. Dann fragte sie mich wie lange ich schon Cortison nehme, als ich sagte seit September 2012 konnte sie es kaum glauben. Sie meinte, ich solle mal mit meinem FA sprechen damit ich das Cortison absetze. Dann würde sie mich testen wollen und behandeln! Was würdet ihr machen? Bin hin und her gerissen. Was ich nicht verstehe ist, dass ich nach absetzten der Pille ohne Hilfe und mit einem 28 Tage Zyklus nach 6 Monaten schwanger geworden bin, leider hielt es nicht lange! Nach dem ich ich Cortison und Clomifen nehme tut sich nichts. Die Zyklen sind immer unterschiedlich oder die Periode kommt gar nicht. Danke im Voraus für eure Antwort!

von Mauseherz am 03.04.2013, 13:33



Antwort auf Beitrag von Mauseherz

Hallo Mauseherz, ich hab eigentlich nix gegen Heilpraktiker. Wenn es euch hilft, warum solltet ihr es nicht mal versuchen? Ich verstehe nicht warum du Dexamethason nehmen musst wenn du doch schon schwanger geworden bist ohne Cortison? Ausserdem stellt sich mir die Frage wie lange du es nehmen musst, schließlich ist das Cortison auf Dauer nicht gut. Wart ihr schon mal in einer KiWu Klinik? Vielleicht seit ihr dort besser beraten, die kennen sich normalerweise besser aus. Drück euch die Daumen!!! Lg Enina

von Enina am 03.04.2013, 14:04



Antwort auf Beitrag von Mauseherz

Danke für deine Antwort! Nachdem FG wurde ein Bluttest gemacht. dieser hat ergeben, dass ich zuviel männliche Hormone habe. Darauf hin habe ich das Cortison verschrieben bekommen. Die Frage ist halt, soll ich jetzt 2 Monate ohne Cortison und Clomifen weiter machen und der Heilpraktikerin Vertrauen? Aber im Gegensatz zu dem was wir schon üben, was sind da 2 Monate? Anderseits sind 2 Monate viel wenn es nicht hilft. Hatte mal in einer Kinderwunschpraxis angefragt bzgl. eines Termins. Die meinten aber, dass ich erst die Clomifenbehandlung bei meinem FA beenden sollte. Was würdet ihr machen?

von Mauseherz am 03.04.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von Mauseherz

Ich finde immer das es einen Versuch Wert ist! Ich hätte diesen Weg auf gewählt wenn es bei mir jetzt nicht gekappt hätte

von suxsu am 03.04.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von Mauseherz

Nachdem ich jetzt nochmal mit der Heilpraktikerin telefoniert habe geht es mir schon etwas besser. Werde jetzt gleich beim Frauenarzt anrufen und mal hören wie es aussieht wegen dem Absetzen des Cortisons! Hoffe es hilft uns und ich darf auch bald Umstandsmode und Babysachen Schoppen :-)!

von Mauseherz am 04.04.2013, 13:15