Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Warum???

Thema: Warum???

Letztes Jahr hatte ich im August eine Fehlgeburt, nach der 3 monatigen verschriebenen Pause bin ich ganz schnell wieder schwanger geworden, leider endete auch die Ende November wieder mit einer Fehlgeburt. Nach den Untersuchungen im KiWu hat man im April 12 eine Gelbkörperschwäche festgestellt, sonst ist alles iO, seit dem nehme ich in der 2. Zyklushälfte Utrogest, hab jedes mal das Gefühl schwanger zu sein, aber bin es nicht. Warum klappt es jetzt nicht mehr??? Habt ihr ne Idee, bin grad mal wieder total verzweifelt, da es auch diesen Monat nicht geklappt hat. Trauriges Hummelchen79

von Hummelchen79 am 17.08.2012, 15:01



Antwort auf Beitrag von Hummelchen79

Hallo du. Erst einmal herzliches Beileid. Hast du denn einen ganz regelmäßigen Zyklus? Utrogest zur Unterstützung darf man, soweit ich weiß, erst NACH dem Eisprung geben, das stört wohl sonst die Befruchtung. Habt ihr denn die Eisprünge im Ultraschall verfolgt? Vielleicht will dein Körper einfach eine Pause?

von tanzmit am 17.08.2012, 16:49



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Hallo, dass tut mir erst mal sehr leid für euch! Aber du darfst dich auf keinen Fall so unter Druck setzen und dich auf eine Schwangerschaft versteifen, denn dann klappt es erst recht nicht. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Bei mir war dass nämlich genauso. Ich hab nur noch daran gedacht endlich schwanger zu werden. Der erste Versuch war dann auch brombt Negtiv. Beim zweiten Versuch hab ich mir schon gar nicht mehr so viele Gedanken gemacht und schwubs ich wurde schwanger und dass gleich mit Zwillingen, die heute schon fast 11 Monate alt sind. Mach dich nicht verrückt. Es wird klappen!! Ich drücke dir auf jedenfall mal ganz fest die Daumen!! Kopf hoch!!!! GLG.

von NoahFynn am 17.08.2012, 20:28



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Danke für eure Antworten. Den Eisprung hat niemand beobachtet. Bei den Untersuchungen hat die FA immer nur gemeint es gab nen Eisprung. Was kannst du mir empfehlen um den Eisprung festzustellen??

von Hummelchen79 am 17.08.2012, 20:58



Antwort auf Beitrag von Hummelchen79

Hallo, ich hab es damals mit dem persona geschafft den Eisprung punktgenau zu ermitteln! Wichtig ist aber auch das du dich entspannst und nicht unter Druck setzt! Ich Drücke dir fest die Daumen lg

von Jackyhexe am 17.08.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von Hummelchen79

Hallo du. Hm. bei uns hat die KiWu-Klinik mich alle drei Tage einbestellt, das Ei vermessen und bei einer bestimmten Größe gesagt, jetzt dürfen sie auslösen, Verkehr haben und fangen dann bitte in drei Tagen mit Utrogest an. Habe allerdings auch PCO, d.h., meine Eizellen reifen und springen nicht von alleine. Mit dem Persona kannst du ja mal versuchen oder auch clearblue. Tip: Clearblue verlost immer mal wieder den Computer samt Stäbchen, das heißt "Wir werden schwanger mit clearblue". Vielleicht ist das ja im Moment wieder der Fall? Wir hatten damals einen gewonnen, aber leider schon weiterverschenkt. Ansonsten bei der Frauenärztin aufkreuzen alle paar Tage und Ei ausmessen lassen, gewünschte Springgröße war bei uns immer mindestens 18, besser 21 mm (? die Zahlen weiß ich noch sicher, aber die EInheiten weiß ich nicht mehr hunderprozentig). Zur Not ginge wohl auch 1, aber je größer, desto besser. Vielleicht habt ihr auch den Eisprung einfach nur verpasst bisher? Ist denn die Temperaturmessung für dich eine Lösung? Viel Glück

von tanzmit am 18.08.2012, 10:20