Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

WICHTIG: Frage zur Kostenübernahme u. Kyro

Thema: WICHTIG: Frage zur Kostenübernahme u. Kyro

Hallo Mädls, ich habe eine Frage und bin mir sicher, es kann mir jemand von Euch weiterhelfen. Also ich habe von meiner KK die Kostenübernahme für 3 ICSI`s erhalten. Eine ist diesen Monat erfolgt, Ergebnis steht noch aus. Nun ist es ja so, dass man gerade in dieser Warteschleife auf diverse Anzeichen, Zwicken usw. achtet und momentan fühlt es sich so an, als ob mal meine Tage losgehen. Wir konnten 3 Eizellen einfrieren lassen, die wir für einen Kyroversuch dann verwenden würden. Nun zur Frage: Sollte jetzt ein Kyroversuch anstehen, bedeutet das, dass dies die 2. ICSI ist oder zählt dann dieser Versuch gar nicht was die KK-Übernahme betrifft? Ein Kyroversuch ist doch nicht so teuer wie eine komplette ICSI, da doch die ganzen Medis wegfallen, oder? Was kostet ein Kyroversuch in etwa? Sollte das als 2.ICSI gelten, wäre es dann nicht klüger, den Kyroversuch selbst zu tragen und dafür noch 2 komplette ICSI`s "übrig" zu haben? Ich freue mich auf Eure Antworten. Sandra

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra, mit den Kryo`s haben die KK nichts zu tun! Die gelten auch nicht als zweiter versuch oder so. Da mußt du ja eh alles selbst zahlen. Wir haben für den Kryozyklus ohne Medis 218,00 € gezahlt.Allerdings hast du ja schon das einfrieren gezahlt. Die Kryo kann im Spontanzyklus gemacht werden. Viele Medis brauchst du nicht.Also rechne grob mit 300 €. So war das jedenfalls bei uns. LG Micha

Mitglied inaktiv - 05.08.2008, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Micha für die Antwort. Drücke Dir weiterhin die Daumen. Ich habe ja erst am Monatg BT (habe aber das Gefühl, meine Tage kommen gleich). "Merkst" Du irgendetwas? L.Gr. Sandra

Mitglied inaktiv - 06.08.2008, 08:01