Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

verzweiflung

Thema: verzweiflung

hallo die Damen, habe vor ein paar tagen bescheid bekommen, das ich keine Kinder auf natürlichen weg bekommen kann meine Eierstöcke produzieren zu wenig und meine tage habe ich nur 2 tage immer ganz leicht und somit steht fest das ich nur noch eine Möglichkeit habe, eine eizellspende, oder eine Adoption, aber eine Adoption stellt zu viele Anforderungen, und ich wollte einfach mal fragen ob sich jemand mit einer eizellspende auskennt oder jemand dies schon gemacht hat ich weiß das es in Deutschland verboten ist, mit freundlichen grüßen mausal89

von MAUSAL89 am 02.08.2013, 19:02



Antwort auf Beitrag von MAUSAL89

Huhu Warst du denn schon in einer Kinderwunschklinik? Deiner Eierstöcke produzieren zu wenig sagst du. Zu wenig ist nicht nichts? Wie sieht es mit Medikamenten aus? Das es auf natürlichem wege nicht klappt heißt ja nicht gleich das es gar nicht geht. Wie sieht aus aus mit Medis oder IVF/ICSI ? Wobei Icsi meist dann gemacht wird, wenn schlechte spermien vorhanden sind. Bei der IVF z.B. ( ich selbst bin dadurch seit 8 Wochen Mama) werden durch Hormongabe mehr Eizellen produziert, entnommen, ausserhalb des Körpers befruchtet und zurück gegeben. Falls du bisher nur bei deinem Gyn warst, lass dir einen Termin in einem Kinderwunschzentrum geben. Ich hoffe es ist für dich noch nichts verloren. Alles Gute :-) LG

von mucki26 am 02.08.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von MAUSAL89

Hallo Mausal 89, Ich bin der gleichen Meinung wie Mucki, geh in KiWu oder wechsle diese und frage nach einer zweiten Meinung Viel Erfolg

von MaryIG am 03.08.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von MAUSAL89

Dass deine Eierstöcke zu wenig produzieren, heißt nicht, dass es auf natürlichem Weg nicht klappt. Mit ein wenig Nachhilfe geht das schon. Bei mir sieht es recht ähnlich aus. Meine Eierstöcke produzieren ohne Medis eigentlich gar nichts. Aber mit Medis in der rechten Dosierung sieht es ganz gut aus. Da produzieren sie sogar genug, dass es für GVnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) reicht und IVF oder ICSI gar nicht nötig ist. Der Vorteil dabei ist, dass bei GVnP die teuren Medis noch von der KK bezahlt werden. Mach einfach mal einen Termin in einer KiWuKlini/Praxis und lasse dich beraten. Vielleicht ist bei dir mit GVnP ja auch schon ein großer Schritt Richtung Baby gemacht. Bei mir hat es gereicht. Ich bin seit Juni Mama durch GVnP. Gib nur jetzt noch nicht aus. Wenn es nur an zu wenig produzierenden Eierstöcken liegt, hast du eigentlich ein Problem, dass recht leicht behoben werden kann, auch wenn du es dir jetzt schlecht vorstellen kannst. lg JaMe

von JaMe am 04.08.2013, 23:25