Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

verzweifelt und nicht wirklich einen Plan-IVF abgebrochen

Thema: verzweifelt und nicht wirklich einen Plan-IVF abgebrochen

Hallo Mädels, wie letzte Woche schon angebahnt, wurde unser 1. IVF Versuch nach der Punktion abgebrochen. Das eine Follikel war leider mit Blut gefüllt. Gestern dann der nächste Schock Lt. meinem Doc sind meine Eizellen wohl schon fast aufgebraucht. Bewege mich wohl schon im unteren Graubereich. Ich versteh die Welt nicht mehr. Erkennt man sowas denn nicht im Vorfeld an den Blutwerten? Es wurde ja nun schon mehrfach über Monate immer wieder abgezapft... Leider ist das alles sehr ernüchternd: Gebärmutter die imer wieder Myome beherbergt Gebärmutter die ständig verwuchert... beide Eileiter nicht durchlässig und jetzt solln auch noch meine Eizellreserven erschöpft sein...Ich frag mich ständig, warum ich bitte schön alles habe, was eine Schwangerschaft verhindert Ehrlich gesagt wissen wir nicht mehr weiter. Die letzte Op habe ich gerade im Juni hinter mich gebracht und die operierende Ärtzin kann heute schon nicht mehr sagen, ob die Gebärmutter nicht schon längst wieder zusamenklebt Der Arzt hat neben einem weiteren Versuch (schnellst möglich, mit Glück schon in 14Tagen) zu einem Plan B geraten. Sprich Adoption, Pflegschaft... Als weiteren Versuch soll ich nun DHEA 3*25mg/Tag bis auf weiteres einnehmen und dann miz Zyklusbeginn bekomme ich neben dem Gonalf wohl noch ein weiteres Dokument. Beides wohl so doiert, dass es aus ärztlicher Sicht gerade noch so vertretbar sei Was solln wir bloß machen? Sonst passt alles-wir sind seit17 Jahren ein Paar, seit 4 Jahren verheiratet, haben ein fast abbezahltes Häuschen im Grünen, aber das schönste im Leben blieb uns bisher dennoch verwehrt und ist offensichtlich auch nicht käuflich Ach Ihr Lieben, wieso ist das alles so ungerecht verteilt?

von sunshine69 am 01.09.2016, 18:54



Antwort auf Beitrag von sunshine69

Du liebe fühl dich bitte fest umarmt!! Das ist wirklich eine schock-nachricht!! Also! Dhea kannst du vergessen!! Ausser Pickel und mehr Haare überall hat es bei mir nix genützt. Ich bin ebenfalls hoch dosiert stimuliert worden hat auch nix genügt ausser eine biochemische Schwangerschaft. Das sind natürlich nur meine Erfahrungen. Habt ihr über eizellspende oder leihmutterschaft nachgedacht? Über Adoption haben wir auch nachgedacht, allerdings sind wir aufgrund meiner krebskrankheit ( die 6 Jahre her ist) und unseres Alters direkt aussortiert worden (ich 42 1/2) mein Mann 39). Wie wäre es mit Eizellspende + scratching der Gebärmutterschleimhaut vorher? Das soll nicht plump rüberkommen ich versuche nur irgendwie dich aufzumuntern das es noch ein paar Möglichkeiten gibt!! Und wenn Adoption was für euch ist dann lässt euch so früh wie möglich aufnehmen!! Fühl dich lieb gedrückt!! Viele liebe grüße Dihla

von dihla am 01.09.2016, 19:24



Antwort auf Beitrag von dihla

Hallo dilah, Oh mann deine vergangenheit hat es ja auch in sich Habt ihr denn mit dem thema abgeschlossen? Eine eizellspende kommt fuer uns nicht in frage.hab schon so mit der kuenstl.sache zu kaempfen. Vielleicht ne adoption,wobei wir uns da auch noch net sicher sind.sollten wir noch einen versuch wagen und der fuehrt nicht zum erfolg,dann werden wir das thema glaub schliessen.langsam geht mir die kraft aus,staendig stimmt was andres nicht bei mir... Wuerden uns im jan/feb 2017 beim jugendamt vorstellen. Alles mist

von sunshine69 am 01.09.2016, 19:32



Antwort auf Beitrag von sunshine69

Wie hoch ist dein FSH? Daran erkennt man wie du ansprichst! Meiner war ja wie gesagt bei fast 16 und ich weigerte mich abzubrechen und hatte dann 21Stk! Aber egal! Damals sagten sie mir,ich soll bestimmte Medis nehmen damit der Wert runter geht! DHEA hab ich genommen, weiß nicht ob's geholfen hat oder ohne gleich gewesen wäre! Die haben sie mir sofort verschrieben! Sorry,vergessen! Ich hatte keine Probleme damit! Wie hoch wurdest du dosiert? Eine andere Klinik ausprobieren? Wie alt bist du? Ich brauchte sechs Versuche zur Intakten Ss! Scratching vergiss, das machte ich zweimal und war nix! Ausserdem wurdest du schon öfter bei der GM operiert, dann lass.sie lieber in.Ruhe! Hab auch ein Myom, es geht auch mit! Adoption haben wir im August abgeschlossen und stehen auf der Liste! Gib nicht auf! Euer Wunder wird kommen!

von schnee am 01.09.2016, 20:11



Antwort auf Beitrag von schnee

Hi,hab 11tage mit je 300einheiten gonal f stimuliert.ab zyklustag 6hab ich noch orgalutran gespritzt und letzten samstag ausgeloest. Mir wurden keine werte mitgeteilt.hab auch gar net mehr gefragt... Bin in 37un4monate Mit kiwu schon zufrieden... Ihr habt adoptiert?war der ablauf schlimm?muss man wirklich alles offen legen?wie lang hat es gedauert?wie alt ist euer sonnenschein?ihr habt aber noch ein "eigenes" Bitte entschuldige die tausend fragen.vielleicht magst du auch uebers postfach antworten? Wuerd mich riesig freuen. Ach so,was bedeutet fsh? LG sunshine

von sunshine69 am 01.09.2016, 21:13



Antwort auf Beitrag von sunshine69

Liebe sunshine, das tut mir wirklich Leid für euch und ich kann dir da gut nachempfinden, zumindest was den Aspekt der abgebrochenen IVF angeht. Ich habe auch eine hinter mir, da sich nur ein Follikel stimulieren lies und wir beschlossen haben, dass uns das Risiko dafür zu groß und das Ganze auch zu teuer ist. Einen Rat kann ich dir geben. Die Kiwu hat die Möglichkeit die sog. Antrallfolikel am Anfang des Zyklus (bei mir passiert an ZT2) zu zählen. Hieraus lässt sich relativ gut ablesen, wie viele Follikel sich maximal weiterentwickeln können. Da ich selber einen niedrigen AMH-Wert von 0,9 habe, machen wir diese Zählung vor jeder ICSI, damit wir entscheiden können ob es Sinn macht den Zyklus zu stimulieren. Auch ist es so, dass an den Blutwerten (insbesondere FSH und E2) schon ersichtlich ist ob ein Stimulierung Sinn macht oder nicht. DHEA nehme ich auch, ob´s was bringt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe keiner Nebenwirkungen. Für die Eizellenreifung ist übrigens auch Q10 (besser noch Ubiquinol) sehr wichtig und ein guter Vitamin D-Spiegel. Was ich immer machen ist mir alle! Werte aushändigen zu lassen und zu den Terminen gehe ich nur mit einer langen Fragenliste, die ich dann auch im Termin "abarbeite". Den ersten Versuch sieht unsere Kiwu übrigens als Testlauf, um zu sehen, was notwendig ist und wie hoch stimuliert werden muss. Die Dosis legt die Kiwu anhand des AMH-Wertes in Kombination der Hormonwerte aus einem Zyklusmonitoring fest. Ein gescheiterter Versuch ist lt. meiner Kiwu wirklich keiner! Also Kopf hoch! Ich halte es ehrlich gesagt nicht gerade für professionell, wenn nach einem Versuch vom Arzt schon der Plan B in den Raum gestellt wird. Vielleicht ist die Klinik nicht das richtige für euch..... Dicken Drücker!!!

von Malindii am 01.09.2016, 21:45



Antwort auf Beitrag von sunshine69

Meine eizellen haben mir vor 13 Jahren einen wunderbaren Sohn geschenkt und dafür bin ich dankbar. Da mir die krebskrankheit wertvolle Jahre genommen hat und meine eizellen nicht mehr können haben wir uns für die Eizellspende entschieden. Ich muss sagen diese Entscheidung fiel uns nicht leicht. Doch nach einigen Gesprächen ist alles in bester Ordnung. Schnee hat recht mit dem scratching...Lass das lieber! Es wird werden!!! Es wird gut werden!! Welcher weg auch immer, ihr werdet einen finden

von dihla am 01.09.2016, 21:49



Antwort auf Beitrag von sunshine69

Nein,wir stehen auf der Liste für Adoption! Während dem Verfahren wurde ich ss un wollten aber abgeschlossen werden! Hoffen, so ein Geschwisterchen irgendwann zu bekommen! FSH kannst du googeln, da steht es besser, als ich's dir erklären könnte! Lg

von schnee am 01.09.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von schnee

HI Schnee, wie lange habt Ihr gebraucht um auf die Liste zukommen? Gab es denn keine Probleme mit dem Jugendamt, wegen der damals noch noch andauernden KiWu Behandlung? LG

von sunshine69 am 02.09.2016, 14:12