Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Verwirrt!!!

Thema: Verwirrt!!!

Hallo! Hatte gestern Termin in KiWu Klinik zur Schleimhautkontrolle. Erst sah er die Schleimhaut die super schön aufgebaut war und danach entdeckte er ne 1,8mm große "Zyste". Musste dann zur Blutabnahme und sollte heute wg Ergebnis anrufen. Als ich heut dann anrief, meinte die Helferin am Telefon, dass das Blut in Ordnung wär- genau so wie es an diesem Zyklustag sein solle.... ... Ich sagte dann, dass ich doch ne Zyste hätte, worauf sie sagte, dass sie nochmal mit dem Prof. sprehcen müsse. Ne Stunde später hat sie mich dann angerufen und meinte, dass ich schon nen Eisprung hatte, was total unüblich bei der Einnahme von Progynova sei, aber wir können jetzt nichts mehr ändern. Ich soll meine nä Blutung abwarten und dann nach Kontolltermin wieder Progynova anfangen. Jetzt bin ich echt total verwirrt!! Kann man den Unterschied zwischen Zyste und reifer (oder kurz vorher geplatzter) Eizelle nicht sehen?? Weiß nicht, ob ich das alles so glauben soll. Zumindest muß ich nicht wieder die Pille nehmen, bin ja auch so ein Zystenkandidat. Liebe Grüße, peppi

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Peppi, also bei mir konnten sie letztens im US auch nicht erkennen, ob es eine Zyste oder ein Follikel war - hatte dann auch nen ES und sie haben es nach den Blutwerten gemerkt. Aber das sowas mit Progynova passieren kann, wusste ich nicht, kommt aber nicht oft vor denk ich. So ein Mist.....ich drück dir für den nächsten Zyklus alles alles Gute - vielleicht können wir gemeinsam hibbeln??? Muss am 23.11. wieder zum Prof. zur Schleimhautkontrolle.... Bussi Bine

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Na ja wenn der ES schon war - war es der Gelbkörper (ist auch eine Zyste). Der bildet sich aus dem Folikel und ist so normal. Da der Arzt aber nicht damit gerechnet hat dachte er es sei eine normale Zyste die nicht so toll ist. Leider kann man um US keinen unterschied feststellen. Dies geht erst mit den Blutwerten. LG INA

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Was mich nur stutzig macht ist der erste Anruf von der Klinik. Wenn du nicht mehr nachgefragt hättest, hätten sie doch jetzt dann aufgetaut oder?

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das verwirrt mich eben so! Schon komisch das Ganze. Ausserdem war das "Ei" richtig kugelrund. Ich denk, wenn der Eisprung schon war, ist das doch nicht mehr so rund, oder??? Find mich im moment nicht so gut aufgehoben dort. Wenn man nicht selber mitdenkt und alle Fragen aufschreibt, vergessen die das meiste. Aber ein Praxiswechsel wär mir im Moment zu aufwendig. Zum einen wegen dem weiten Weg und auch wegen den langen Wartezeiten für nen Ersttermin. Grüssle

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Aber bei dir war es im letzten Zyklus ne "richtige" Zyste, oder? Hoff, dass ich jetzt meine Tage auch sicher kriege. Nicht, dass jetzt ne Zyste entsteht! Wenn alles glatt läuft, dann hätt ich mitte Dez. Transfer. Wär schön, gemeinsam zu hibbeln, aber ich glaub, da hast du schon alles hinter dir und einen positiven BT. L.G

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Peppi, ja bei der Menge an Leuten wo bei uns in Behandlung sind, musst viel selbst denken. Ich hatte zuerst ein Leitfollikel, der dann gesprungen ist und sich zu einem Gelbkörper entwickelt hat. Ist also eine Gelbkörperzyste gewesen. Sie war vor 2 Wochen noch bei 1,2 cm und war am Montag verschwunden. Geht bei dir auch sicher mit der Blutung weg! Kopf hoch, drück dich, Bine

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 14:33