Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Vertrauen zur KiWu-Klinik

Thema: Vertrauen zur KiWu-Klinik

Hallo, habe ja schon geschrieben, dass bei mir nichts normal läuft. Hatte am Wochenende Blutungen in der Zyklusmitte und nach telefonischer Nachfrage im KiWu meinte der Arzt, ich könnte einfach so mit Stimulation anfangen, sei jetzt bestimmt neuer Zyklusbeginn, durch die Zyste so früh hervorgerufen. Ich war mir aber sehr unsicher und hab am Samstag auf US bestanden. Der war wenig aussagekräftig, aber Blut wurde abgenommen. Heute wurden mir per Sprechstundenhilfe die Ergebnisse mitgeteilt. Sie hatte überhaupt keine Ahnung, worum es bei mir eigentlich geht und meinte nur, es sei alles in Ordnung, ich hätte noch keinen Eisprung gehabt. (Ich habe nie einfach so Eisprünge und am Samstag sah man im US auch keinen Follikel). Diese Aussage steht auch in keinem Zusammenhang mit meinem tatsächlichen Problem. Bei mir ging es darum, ob diese Blutung am ZT 15 einen neuen Zyklus anzeigt und ob ich mit Stimulation beginnen könnte. Nachdem ich ihr das erklärt habe, meinte sie, dass ich halt auf meine Mens warten soll und mich dann wieder melden soll. Dass der Arzt am Freitag ohne Kontrolle mit der Stimulation anfangen wollte und ich mir völlig umsonst Spritzen im Wert von 500€ in den Körper gejagt hätte und mit der massiven Hormondosis noch mehr durcheinander gebracht hätte, wurde überhaupt nicht diskutiert. Ich bin so schockiert. Auf der einen Seite habe ich kein Vertrauen mehr, auf der anderen Seite denke ich aber, dass ich ja kein Arzt bin und mich medizinisch ja nur weniger als oberflächlich auskenne und deswegen doch den Aussagen der KiWu glauben kann. Ich bin so verunsichert. Was war für euch der Grund, die KiWu zu wechseln, falls das bei euch nötig war? LG

von hoffnungen am 25.03.2013, 20:47



Antwort auf Beitrag von hoffnungen

Hi! Ich habe wegen menschenunwürdigem Verhalten eines Arztes und einiger Sprechstundenhilfen gewechselt. Einen guten Rat kann ich Dir nur für Köln geben... Aber ohne Vertrauen?!

von Nicole_Meyer am 25.03.2013, 22:22



Antwort auf Beitrag von hoffnungen

wo lebst du kinderwunschzentrum der uniklinik heidelberg kann ich dir nennen oder muenchen pasing liebe gruesse

von FrauvonWunderfitz am 26.03.2013, 07:26



Antwort auf Beitrag von hoffnungen

Ich verstehe absolut, dass Du verunsichert und wütend bist .... wenn es die Möglichkeit zu einem Wechsel gibt, dann schau Dir doch einfach mal die Alternativklinik an .... mach einen unverbindlichen Gesprächstermin etc. Ich denke der erste Eindruck täuscht selten .... Eigentlich sollte man sich, gerade bei so einer hoch emotionalen Behandlung, geborgen, gut beraten und verstanden fühlen - erst dann kann Vertrauen reifen und ich denke schon, dass man seinem Arzt vertrauen sollte. Aber vielleicht ist es auch einfach an dem Tag "blöd" gelaufen in der Praxis? Soll ja auch einmal vorkommen. Bei mir hatten sie mal aus Versehen einen Termin (den ich telefonisch ausgemacht hatte) vergessen einzuschreiben und ich dachte schon, na super umsonst hergefahren .... aber es wurde alles menschenmögliche getan, dass ich meinen Termin wahrnehmen konnte. Und siehe da, innerhald von 20 min. sag ich beim Doc zum US. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Entscheidung.

von Skinny23 am 26.03.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von Skinny23

Danke für eure Infos. Ich zweifle halt echt auch oft an mir. Vielleicht will ich immer alles zu genau wissen und bin deswegen manchmal verunsichert und geh denen auf die Nerven. Allerdings ist es auch so, dass die Arzthelferin mir am Telefon eine Auskunft gegeben hat, die zwar nicht unbedingt falsch war, aber weil sie meine besondere Situation nicht kannte, das alles nun dazu geführt hat, dass ich für diesen Zyklus den Stimulationsstart verpasst habe. So dramatisch ist das jetzt nicht, weil die Voraussetzung diesen Zyklus eh nicht Ideal gewesen wären. Aber trotzdem ... Irgendwie hinterlässt das eine negative Einstellung. Aber wie ihr auch schon gesagt habt, es kann mal blöd gelaufen sein. Ich sollte generell vielleicht mal wieder etwas positiver denken.

von hoffnungen am 26.03.2013, 22:26