Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Verklebter Eileiter

Thema: Verklebter Eileiter

Ich habe gerade im Netz Infos gefunden, dass Homöopathie unterstützend eingesetzt werden kann, um verklebte Eileiter zu behandeln. Ich habe bloß noch einen und dieser ist jetzt lt. Röntgenbild verklebt, gar nicht durchlässig. Hat jemand Erfahrungen damit gamacht? Dass nichts durchlässig war, kann aber auch lt. Aussage von Ärzten an einer spontanen Verkrampfung gelegen haben. Ich weiss jetzt irgendwie gar nicht weiter, wir wollten eigentlich ohne Stress den 2. Kinderwunsch "in Angriff" nehmen, aber jetzt....Wir würden es auch einfach drauf ankommen lassen und das Beste hoffen, aber die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft ist ja durchaus gegeben.

von Rassel2011 am 02.04.2013, 14:19



Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Hallo, meine EL sind zwar durchlässig aber angeblich durch Endometriose zerstört. Ich bin bei einem Osteopathen in Behandlung und er ist der Meinung Verklebungen lösen zu können... Obs hilf??? aber ich probier alles um schwanger zu werden..

von Schnecke_81 am 02.04.2013, 15:05



Antwort auf Beitrag von Schnecke_81

Die Idee ist doch gar nicht mal schlecht. Ich denke, ich werde mich mal kundig machen. Ist doch besser als nix!

von Rassel2011 am 02.04.2013, 22:18



Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Bei mir sind beide eileiTer durch eine Entzündung verklebt und es geht nur noch eine künstliche Befruchtung.LG

von prinzismama am 02.04.2013, 22:01



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Ja wäre bei mir wohl auch die einzige Möglichkeit. Habe nur noch einen Eileiter und der ist jetzt zumindest laut Röntgen absolut undurchlässig. Darf ich mal fragen, ob du die Entzündengen gemerkt hast? Ich grüble die ganze Zeit,. Entzündung? Durch Kaiserschnitt? Er war ja vor der ersten Geburt prima in Ordnung.

von Rassel2011 am 02.04.2013, 22:16



Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Huhu natürlich darft du fragen.Nein ich habe nix,absolut gar nix gemerkt.Die Entzündung ist megaalt meinte der Arzt und zum glück hab ich das machen lassen jetzt nach so vielen jahren,wer weiss vielleicht wär sonst noch was in die gebärmutter gewandert.Also wir haben hier auch eine ostheophatin und die meinte sowas hat sie noch nie gemacht aber würde es probieren.bei ihr kostet eine std 60 euro und ich kann mir nicht vorstellen,das as gehn soll.wie soll man denn völlig verklebte el wieder freibekommen??Habe auch schon viel über tcm gelesen,aber ich bin da skeptisch.

von prinzismama am 03.04.2013, 10:43



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Ich werde auch mal untersuchen lassen, welche Ursache es hat. FA ist natürlich in Urlaub. Dachte erst, es macht mir gar nicht so viel, aber vor ein paar Jahren, an Ostern hatte ich gerade die Op wg. der Eileiterschwangerschaft hinter mir und die Situation war ähnlich. Jetzt kommt alles wieder hoch. Irgendwie war es natürlich schlimmer, weil ich ja nicht wusste, ob ich je ein Kind haben werde. Bin trotzdem traurig. Na, ja, ist ja nicht zu ändern. Von TCM hat mir meine Hebamme erzählt. Angeblich gibt es Lebensmittel, die den Körper verschleimen. Ich lass jetzt Süßes und Milch weg und trinke mehr Wasser als sonst. Mal sehen.

von Rassel2011 am 03.04.2013, 14:09



Antwort auf Beitrag von Rassel2011

Also wenn ich das echt wüsste das tcm oder heilpraktiker ne gute alternative wären wäre ich sofort da.Ist ja immerhin viel schonender und günstiger als ivf icsi usw.allerdings bin ich da echt sehr sehr skeptisch.Lass doch am besten eine bauchspieglung machen,da kann auch gleich festgestellt werden,ob du Verwachsungen durch die Entzündungen hast.Ich hatte welche und zwar MASSIVE!!Ich wünsche dir viel glück und hoffe das euer Weg nicht ganz so steinig sein wird wie meiner auf dem Weg zu eurem Wunschbaby.lg

von prinzismama am 03.04.2013, 16:24



Antwort auf Beitrag von prinzismama

Danke! Dir auch alles Gute! Nein, eine Bauchspiegelung werde ich nicht machen lassen. Es wird keine künstliche Befruchtung geben. Definitiv nicht! Ich vertrage keine Narkose. Ich werde mich mal wegen den Alternativen Methoden erkundigen.

von Rassel2011 am 03.04.2013, 16:57