Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest

Thema: Utrogest

Hallo Mädls, welche Erfahrungen habt ihr mit Utrogest gemacht? Gibt es bei jemandem Nebenwirkungen? Ich hab das Gefühl, es läuft sowieso alles wieder raus. Ohne Slipeinlage geht bei mir zur Zeit gar nichts.

von Lollena am 21.07.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Lollena

Ich hab Utrogest bis zur 12.SSw genommen und hatte das gleiche Problem wie du. Es war so unangenehme, aber das nimmt Frau ja gern in Kauf. Sonst ging es mir gut und ich hatte außer ein paar Pickel keine Nebenwirkungen. Hab aber auch 3x2 täglich vaginal genommen. Es sollen wohl mehr Nebenwirkungen bei de oralen Einnahme auftreten. Kann ich dir aber nix zu sagen. Alles Gute. Stefanie

von DieDa am 21.07.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von Lollena

Habe/hatte keinerlei Nebenwirkungen... War alles Suuupiii... Ich mach mir meistens ein mini Ob rein, z.b beim Arbeiten.. Find ich angenehmer... Raus laufen tut da natürlich was, aber denk bitte nicht das die ganze Einnahme für die Füße ist.. Ich habe schon mehr wie oft gelesen, das der Körper was das Utro betr. sich das holt was er braucht un der Rest kommt halt dann wieder raus... :-) Hoffe ich konnt en bißchen helfen...??!! Lg Sponny

von spoony am 21.07.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Lollena

Ich habe sie seit 2 Tagen hinter mir (13SWW) und kann es nur bestädigen nur eckelhaft in der Unterhose aber das ist leider normal. Nebenwirkungen hatte ich nicht.

von gerlinde81 am 21.07.2012, 11:28



Antwort auf Beitrag von Lollena

Hi, bin auch grad dabei. Nehme auch 3x2 Stück vaginal. Hatte es auch schon mal oral eingenommen, das war viel viel schlimmer als das auslaufen. Mir war ständig schlecht und die Haut fettig und viele Pickel. So ist es mir lieber, aber klar, der Schlodder in der Hose ist net so erotisch... PS: Hab am Montag Transfer, also geht es weiter...

von Schnecke_81 am 21.07.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von Lollena

Hallo, der rauslaufende Schmodder ist zwar eklig, aber nicht das rauslaufende Utrogest, sondern nur die geschmolzene Umhüllung, also, muss so sein. Slipeinlagen haben bei mir gut funktioniert. Doch, Utrogest hat Nebenwirkungen, z.B. Ziehen in den Leisten, Juckende/Schmerzende Brüste, Blähbauch und Hautunreinheiten. Bei mir auch manchmal Migräne. Diese Nebenwirkungen sind mit ein Grund dafür, dass man eventuelle SWS Anzeichen nicht deuten kann in dem frühen Stadium. Halt durch und viel Glück! Nugua

von Nugua10 am 21.07.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von Lollena

Hi! Ich nehme es zwar erst seit Donnerstag, aber ich habe bis jetzt keine Probleme. Bei mir läuft auch (komischerweise) nichts raus. Ich nehme 2 Stück Vaginal zur Nacht. Das geht gut. Ich finde es nur etwas unangenehm sie einzuführen.. Lg

von bellaluna am 21.07.2012, 13:33



Antwort auf Beitrag von Lollena

Danke ihr lieben für eure vielen Antworten. Ich muss 3x3 täglich einnehmen. Hab's auch schon oral versucht, aber da war mir immer übel von. Naja da muss man wohl durch.

von Lollena am 21.07.2012, 14:37



Antwort auf Beitrag von Lollena

Hallo ihr Lieben. Hatte Utrogest auch vaginal. Kleine Tips: 1. Macht die Kugeln feucht mit Wasser und führt die dann ein. 2. Nehmt eine Slipeinlage oder besser noch so Minihandtücher (von IKEA hatte ich damals so Waschlappengroße), bei mir ging das Zeug nämlich nicht immer aus der Wäsche raus! Die sind schön billig und kann man hinterher wegtun. Slipeinlagen sind weniger gut, da das Klima dann feuchter ist - und ihr wollt doch jetzt wirklich keinen Pilz! Nebenwirkungen hatte ich keine, dafür aber Erfolg ;-) Liebe Grüße

von tanzmit am 21.07.2012, 17:49