Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest Oral oder Vaginal...

Thema: Utrogest Oral oder Vaginal...

Hallo! Meine erste Icsi war leider negativ... im Dezember... und nun frage ich mich immer und immer wieder woran es gelegen hat... Mir wurde gesagt ich könne die Utrogest auch schlucken, das wäre angenehmer ... also hab ich das auch gemacht... aber nun lese ich ganz oft das die Vaginal genommen wurden... ob ich da vielleicht schon einen Fehler gemacht habe? viele Grüße!

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Helen, versuch Dich nicht selber fertig zu machen indem Du Dich fragst, warum es nicht geklappt hat. Ich weiß... leichter geschrieben, als getan...!!! Mir tut es unendlich leid das es diesesmal negativ war, aber bitte gebe die Hoffnung nicht auf. Nun zum Utrogest, ich sollte es auch vaginal benutzen, aber meine Ärztin in der KiWu-Klinik hat mir damals auch gesagt, dass es jeder Arzt und jede Praxis anders handhabt. Du kannst sie beim nächsten Mal auch vaginal einführen. Aber ich denke nicht, dass es daran gelegen haben wird. Ich wünsche Euch alles erdenklich Liebe und Gute und verliert nie die Hoffnung. Liebe Grüße Carina

von Elbenkoenigin am 26.01.2012, 21:24



Antwort auf Beitrag von Elbenkoenigin

Danke Carina für deine lieben Worte! Es ist sooo schwierig locker zu bleiben... ist auch immer irgendwie Tagesform abhängig ... aber trotzdem gut zu wissen, dass es nicht ganz ungewöhnlich ist die zu schlucken!! Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs immer oral genommen! (und bin jetzt das dritte mal schwanger..) Vaginal ist nur die Oberfläche grösser und somit wird es schneller aufgenommen. Aber generell macht das keinen Unterschied. LG und viel Glück!

von naphro am 26.01.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von naphro

Hallo Naphro! Oh, schön zu lesen!!! Dankeschön!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2012, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Helen, Utrogest ist dafür entwickelt worden, oral genommen zu werden, dass man diese vaginal einführt ist ein sogenannter offlabel use, heißt, man nimmt diese Medikamente außerhalb des klinisch getesteten Bereichs. Allerdings ist dieses bei Utrogest allgemein üblich (ich selber nehme sie auch vaginal) und anerkannt. Der Vorteil davon, sie vaginal zu nehmen, ist, dass sie an Ort und Stelle wirken und daher nicht den kompletten Körper belasten, soll heißen, die Nebenwirkungen sind geringer. Ansonsten wirkt Utrogest identisch, ob nun vaginal oder oral appliziert. Warum es gescheitert ist? Oh, liebe Helen, quäl Dich nicht mit dieser Frage, sie führt zu nichts. Vielleicht waren die Embryonen genetisch nicht gesund, vielleicht sind sie per Zufall nicht an die richtige Stelle der GS gelangt und und und, dafür gibt es unendlich viele Gründe, von denen man nicht mal die Hälfte kennt. Dieses Quentchen Ungewissheit und die Tatsache, dass man so rein gar nichts tun kann, um seinen Wunsch näher zu kommen, das ist hart zu akzeptieren, ich kenn das. Aber leider konnte man daran trotz aller medizinischer Fortschritte nichts ändern, das ist so. Auch unter besten Voraussetzungen hat eine ICSI nur 30-40% Erfolgsaussichten. Gib die Hoffnung nicht auf und versucht es nochmal. Liebe Grüße, Nugua

von Nugua10 am 27.01.2012, 06:54



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Danke Nugua, lass dich drücken!!!!

Mitglied inaktiv - 27.01.2012, 14:58