Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Überweisung?

Thema: Überweisung?

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage an Euch. Braucht man für einen Termin in der Kinderwunschklinik immer eine Überweisung vom Arzt? Wenn man eine eventuelle Behandlung sowieso selber (ohne Krankenkasse) bezahlen möchte? Wir versuchen es seit April letzten Jahres, aber seither hatte ich 2 Fehlgeburten. Jetzt möchte ich mich und meinen Mann mal durchchecken und ggf behandeln lassen. Könnte es ein Problem für eine Behandlung sein, dass es das Vierte ist, was nicht klappen will? Bei unserem dritten Kind reichten Clomifen, HCG und Mönchspfeffer Behandlungen. Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für blöd oder undankbar, da wir schon 3 haben. schon mal vielen Dank im Voraus Silke

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

huhu silke ob du eine brauchst bei selbstzahler weiß ich ich nicht ruf am besten bei ner Kinderwunschsprechstunde an und frag nach ansonsten kannst du die 10 euro auch da bezahlen pro Quartal.Nein hier hält dich keiner für bekloppt auch wenn du schon 3 kinder hast letztendlich ist das eure Entscheidung wieviel Kinder ihr haben wollt. LG Monique

Mitglied inaktiv - 07.11.2010, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Silke, du brauchst immer eine Überweisung vom Hausarzt zum FA u. vom FA zur KiWu Denn mir ging es erst am Freitag so, ich hab mir vom Hausarzt eine Überweisung für den FA u. die KiWu geben lassen, die KiWu hat sie aber nicht genommen, die brauchen eine vom FA!??? Super jetzt hat mein FA 1 Wo. Urlaub u. ich solls aber bis diesen Freitag in die KiWu schicken - Bürokratie... Ich bin auch Selbstzahler, die rechnen aber trozdem manches ab! LG

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

huhu ich bin zwar Kassenpatient aber bei mir wird auch die Überweisung von meinem Hausarzt angenommen. LG Monique

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten, ich glaube ich werd morgen nochmal nachfragen bevor ich einen Termin ausmache,... War heute beim FA und hätte dort auch eine Überweisung holen können, aber ich hab Angst, ich könnte sie verärgern,... Schöne Grüße Silke

Mitglied inaktiv - 08.11.2010, 21:22