Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimulierung nach Einnistung

Thema: Überstimulierung nach Einnistung

Hallo ich hatte am Samstag meinen ersten Transfer von einer Blastozyste. Zwei weitere Blastos haben wir eingefroren. Der Arzt meinte das sie die Ausbeute offenbar überdurchschnittlich gut war. Hab ja somit heute T3. Bemerkbar macht sich so früh vermutlich noch nichts ist mir klar. Jedoch frag ich mich wie lange dauert eigentlich die Einnistung? Weiteres ich hatte nach der Punktion starke Schmerzen im Bauch wegen der Eierstöcke. Musste letzte Woche daheim bleiben. Dieses Gefühl ist nun vollkommen weg. Alles wie immer. Keine Schmerzen oder Beschwerden. Ab wann merkt man eigentlich das man eine ÜS bekommt? Ich hab nun schon oft gelesen das viele dies bereits nach der Punktion hatte. Ich könnte aber nicht sagen das ich eine ÜS hatte Der Arzt meinte auch nachdem Ich so viele Eizellen hatte ich bestimmt eine bekommen werde nach dem Transfer. Die Frage ist nur wann? Bekomme ich sie nur wenn ich tatsächlich schwanger bin oder kann ich auch schwanger sein ohne ÜS? Danke euch

von NY1406 am 29.11.2016, 18:40



Antwort auf Beitrag von NY1406

Hallo,also starke Schmerzen danach hatte ich auch.die überstimulation bekam ich ca.1 Woche nach punktion.mann merkt es am spannungsgefühl am Bauch, d er Bauch bläht sich so richtig auf.Ich konnte teilweise nicht schlafen davon,den sswTests hatte ich 5 Tage vor dem eigentlichen bluttest gemacht und bin erst dann mit überstimmu im Spital aufgenommen worden.war aber 3 mal schwanger ohne überstimmu.alles gute lg

von schmeterling am 02.12.2016, 23:59



Antwort auf Beitrag von NY1406

Beim ersten mal hab ich gemerkt, dass ich Magenkrämpfe hatte...konnte es nicht ganz zu ordnen. Mir war kalt und ich war von allem ziemlich genervt. Brauchte nicht im Krankenhaus bleiben, weil es nur eine ÜS Grad 1 war. Bedeutet, man soll die nächsten Tage sich nur schonen. Jetzt beim zweiten mal hab ich total den Blähbauch gekriegt...das innerhalb eines Abends. Richtig hart war der Bauch und auffällig aufgebläht. Mir war extrem Übel und Schmerzen. Irgendwie nicht einzuordnen. Hab Fieber gekriegt. Arzt bestätigte dann eine Überstimmulation Grad 2-3. Linker Eierstock hat über 15 Follikel und der rechte nur 4. Hab Wassereinlagerungen gehabt im Gewebe und vor allem Wassersammlung im Bauchraum. Sehr Kurzatmig wollte die ganze zeit Luft ins Gesicht kriegen. Konnte keine wärme ab. Musste es kalt haben. Und jetzt das beste von allem. Ich nehme nur Clomifen 50. Und was für die Schilddrüse….es stimmt nicht das nur es nach einer PU auftritt. KIWU, Krankenhaus und co. bestätigten das es häufiger vor kommt als es zugegeben wird das viele Frauen schon beim kleinsten eingreifen eine Überstimmulation kriegen. Ist aber trotzdem eher selten. Jedenfalls eines höheren Grades. Wenn du meinst, dass du eine ÜS kriegst, geh zum Arzt. Mir wurde gesagt, wenn ich früher gegangen wäre, wäre es nicht so schnell so schlimm geworden. Irgendwie dache ich nur immer, mir geht es noch nicht schlecht genug. Wünsche das wirklich keinem. Bis man wieder fit wird dauert alles und man muss endlos lange im Krankenhaus blieben :-( Alles liebe dir

von lolita7 am 08.12.2016, 00:07



Antwort auf Beitrag von NY1406

Jeder Körper reagiert anders! Ich hatte nach 1 ICSI mit 25 EZ eine recht schlimmes OHSS inkl. KH-Aufenthalt. Das einigste was ging war sitzen und langsam gehen. Jeder Schritt war eine kleine Weltreise. Kurzum...ich brauche es nicht wieder und sehr gut dass man Schmerzen vergisst. Eine (leichte) gewünschte ÜS hat man ja schon in dem Moment wo man z.B 3 Eizellen hat. Da das so von der Natur nicht vorgesehen ist. (lt. ihr soll ja nur 1 EZ heranreifen!). Bei dem einen zwicken 3-4 Eizellen schon...ich z.B habe beim 3. Versuch von 8 absolut nichts gemerkt (trotz starkem PCO). Letztendlich ist die Frage ob man ein OHSS entwickelt...ein Überstimulationssyndrom...denn das ist das Gefährliche. Das teilt man in Grade ein. Kannst du ja mal suchen! Hierbei kommt es insbesondere auf die Anzahl und auf den E2 Wert an. Ausgelöst wird es primär durch die HCGGabe...

von Sivilia9 am 08.12.2016, 19:50