Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer und jetzt?

Thema: Transfer und jetzt?

Hallöchen Ich hab da mal so be Frage ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, aber ich hatte festern meinen Transfer von 12-16 Zeller und jetzt frag ich mich was sie befruchteten EZ machen, hängen die jetzt einfach so lose in meiner Gebärmutter rum? Weil die Einnistung doch erst in 2-3 Tagen ist oder? Lg Annamaria

von annamaria0103 am 01.06.2014, 15:40



Antwort auf Beitrag von annamaria0103

Hallo..also die befruchtung findet in den eierstöcken statt in den seltensten fällen in der gebärmutter... Und das befruchtete ei zellt sich dann mehrere male und nistet sich in der gebärmutter ein..ab dann schüttet der körper das hcg hormon ab..das aber noch nicht im urin feststellbar ist..frühstens einen ss-frühtest 4 tage vor einsetzen der mens...

von Lovely13 am 01.06.2014, 21:28



Antwort auf Beitrag von annamaria0103

Die EZ werden vom Doc in die oberste Schleimhautschicht eingesetzt und sollen im Besten Fall da bleiben. Habe ich zumindest so verstanden.

von Nicole_Meyer am 01.06.2014, 21:31



Antwort auf Beitrag von annamaria0103

Die Befruchtung findet niemals im Eierstock statt. Dort reift das Ei, bis es springt und zwar in den Eileiter. Bei einem normalen Verlauf. Wenn man einen Transfer hatte, also kein normaler Verlauf, wird die Eizelle oder zwei,max drei eingesetzt wie Nicole es beschrieben hat. So sagte man mir es auch. Kann aber auch sein das sich die Eizelle noch ein anderes schönes fleckchen sucht! Sie fallen aber nicht einfach so raus. Entspann dich und genieße die Sonne. Drücke die Daumen! LG

von mucki26 am 02.06.2014, 07:09