Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer an Tag 4 oder 5?

Thema: Transfer an Tag 4 oder 5?

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade mitten in unserer 4. ICSI. Gestern war Punktion und heute kam der Anruf aus dem Labor, dass von 10 EZ 9 befruchtet wurden und sich 2 geteilt haben (darüber sind wir sehr froh, denn wir hatten bisher nur 1 (1. ICSI), 2 (2. ICSI) und eine Nullbefruchtung (3. ICSI). Wir haben nach dem 3. Versuch die Klinik gewechselt und an der neuen Klinik werden bevorzugt Blastos transferiert. Weil der 5. Tag auf einen Samstag fällt, wurde ich gefragt, ob ich auch mit einem Transfer an Tag 4 einverstanden wäre. Ich war etwas überrumpelt, da ich dachte, es ginge nur Tag 3 oder 5 (an der alten Klinik fand der Transfer beide Male an Tag 3 statt). Hat jemand Erfahrung mit einem Transfer an Tag 4? Ich bin leider gerade sehr unsicher.

von LittleLena am 28.11.2023, 13:37



Antwort auf Beitrag von LittleLena

Prinzipiell kann man an jeden Tag transferieren.Tag 4 ist aber eher unüblich. Am Tag 3 kommen die EZ in ein anderes Medium und das bedeutet erst einmal eine etwas stressige Situation für sie, bis sie sich an die neuen Bedingungen gewöhnt haben. Deshalb würde ich an deiner Stelle entweder fragen, ob man einen Tag 3 Transfer machen kann und die anderen weiterkultivieren und als Blastos einfrieren. Aber ich habe auch schon Geschichten von erfolgreichen Tag 4 Transferen gehört, das kann also auch gut gehen.

von Pip2 am 28.11.2023, 17:23



Antwort auf Beitrag von LittleLena

Huhu, Ich hatte auch bei der zweiten icsi transfer an Tag 4 und bin jetzt schwanger :) Habe vorher viel im Internet gelesen und Studien gefunden wo steht das die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft bei Tag 4 transfer genau so hoch ist wie bei Tag 5. Ich drück dir die Daumen :)

von Sushinex am 30.11.2023, 09:59



Antwort auf Beitrag von Sushinex

Vielen lieben Dank für die Antworten! Das macht mir wieder etwas Mut! Ich war schon etwas unglücklich, weil ich vielleicht doch besser auf den Transfer an Tag 5 hätte bestehen sollen. Dass Tag 4 eher unüblich ist, liest man häufig und bei uns ist jede ICSI sowieso immer eine große Zitterpartie (mein Partner hat leider nur sehr wenige und auch eher schlechte Spermien). Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!

von LittleLena am 30.11.2023, 13:07



Antwort auf Beitrag von LittleLena

So, gestern war Transfer und es war zumindest eine schöne Morula. Jetzt fängt das große Warten an...

von LittleLena am 02.12.2023, 15:31



Antwort auf Beitrag von LittleLena

Bei mir waren es zwei die leider noch keine morula waren ich drücke dir ganz fest die Daumen das sich deine festbeißt das warten ist immer am schlimmsten Wann hast du Termin zum bluttest?

von Sushinex am 04.12.2023, 20:16



Antwort auf Beitrag von Sushinex

Ja, das mit dem Warten stimmt wirklich am 12.12. ist Bluttest Aber bei dir hat doch alles gepasst, so wie es war Hattest du schon Ultraschalltermin?

von LittleLena am 04.12.2023, 22:56



Antwort auf Beitrag von LittleLena

Hallo ich hatte auch ein mordula am Tag 4 eingesetzbeckommen am 1.12 und BT istauch der 12.12 sind gleiche wz hast du schon getestet ?? Ich habe leider immer wider mens artige unterleibschmerzen und seit Tagen bin ich nur noch am weinen

von Sarasaea am 08.12.2023, 13:04



Antwort auf Beitrag von LittleLena

Huhu, Sry für die späte Antwort Hab am Donnerstag erst Ultraschall, das dauert ja alles gefühlt ewig Testest du vorher?

von Sushinex am 08.12.2023, 18:25



Antwort auf Beitrag von Sarasaea

Ich hatte auch mensartige schmerzen einige Tage nach tansfer.. das kann alles bedeuten nicht den Kopf hängen lassen, drücke euch beiden die Daumen

von Sushinex am 08.12.2023, 18:27



Antwort auf Beitrag von Sushinex

Hallo. Ich habe morgen auch Transfer an Tag 4, da nur eine Eizelle es bisher geschafft hat und die Gefahr besteht, dass auch diese nicht bis Tag 5 überlebt. Wie waren die Ergebnisse bei euch? Bin total unsicher und überlege zu fragen, ob wir nicht bis Tag 5 warten können.

von kathiiii am 22.02.2024, 12:28