Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

TSH bei 2,07, trotzdem IUI

Thema: TSH bei 2,07, trotzdem IUI

Hallo, wie oben beschrieben habe ich meinen Laborwert bekommen und der TSH liegt bei 2,07! Kann ich trotzdem mit der IUI diesen Zyklus starten? Dosis wird jetzt laut Arzt erhöht! Weiß gerade nicht was ich machen soll!? Nehme schon 3 Monate L-Thyoxin und davor lag der Wert bei 1,7 und jetzt hat er sich verschlechtert! Hatte die letzten zwei Wochen sehr viel Stress! Kann es auch damit zusammen hängen? Viele Grüße

von Capper85 am 05.04.2016, 17:36



Antwort auf Beitrag von Capper85

hallo Capper85, was empfiehlt Dir der Arzt? wird die kommende Zeit weniger stressig? wenn die Medikamentendosis erhöht wird, sollte der Wert ja wieder fallen und dann sollte es passen. Ich kann Dir leider nicht wirklich helfen, außer den Rat zu geben - höre auf Dein Bauchgefühl. ich werde morgen wohl mit der Stimulation für die 2. IUI anfangen. Die Ärztin wollte mit uns eigentlich andere Therapieformen besprechen, da meine Bauchspiegelung ergab, dass ein EL nicht durchgängig ist... wir wollen es trotzdem weiter mit IUI versuchen. auch wenn die Ausgangslage nicht optimal ist... Viele Grüße und viel Glück!

von Maria1979 am 05.04.2016, 19:14



Antwort auf Beitrag von Capper85

Hallo, hältst Du dich auf die vorgeschriebenen 30 Min. Wartezeit nach der Tablette. Das war bei mir nämlich der Auslöser für einen höheren Wert. Wurde dann von 25mg auf 50 hochgesetzt und bin in die Icsi mit einem Wert von 1,46 ( vorher 2,1) gestartet. Mit deinem Wert hätte meine Klinik noch keine Behandlung angefangen. Vielleicht solltest Du lieber etwas Warten und sehen wie sich die höhere Dosis auswirkt um dann sicher starten zu können.

von Julibaby17 am 05.04.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von Capper85

Habe dann einen Termin bei meinem FA und bespreche es nochmal mit ihm. Eigentlich wollten wir in die 2. IUI starten, aber wir lassen es und warten bis der Wert besser geworden ist. Auf die 2 Monate kommt es jetzt auch nicht mehr an und stressfreier wird es im Moment auch nicht. Es soll noch nicht sein! Die Einnahme der Tabletten waren immer 30 Minuten vor dem Frühstück. Ab und an habe ich mal eine vergessen, aber das passiert. @Maria1979: ich wünsche euch viel Glück und drücke euch die Daumen

von Capper85 am 06.04.2016, 09:07