Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Stimu trotz Zyste?

Thema: Stimu trotz Zyste?

Hallo Mädels! Muss mein Anliegen kurz erklären. Ich hatte von der Kiwu einen Pillenvorzyklus geplant bekommen. Nahm dafür die Belara. Diese hab ich dann auch brav eingenommen und hatte 2 Tage nach Absetzen einen regulären Vorsorgetermin bei meinem Gyn. Der hat dann festgestellt, dass ich eine 5 cm Zyste habe. Als meine Periode 2 Tage später dann eingesetzt hatte, hab ich einen neuen Termin in der Kiwu für den 5. ZT ausgemacht. Bei dem Ultraschall war die Zyste immer noch da, allerdings nur noch etwa 2 cm groß. Um sicher zu gehen, sollte ich dann ab abends direkt noch einen Pillenzyklus dranhängen. Diesesmal mit Biviol. Gestern war ich also wieder in der Kiwu....Zyste unverändert. Nach 11 Tagen Biviol also keine Änderung. Trotzdem will Doc mit der Downregulation durch Synarela starten. Doc meint, Zyste wäre für die Stimu nicht gut. Jetzt meine Frage: Lohnt sich dann die Downregulation? Was ist, wenn die Zyste nicht mit der nächsten Blutung abgeht. Muss die Stimu dann verschoben werden? Bin echt schon etwas angenervt, da es unserer einziger Versuch sein wird (ok, plus evtl. Kryos). Lg Tinkerbelle

von tinkerbelle114 am 06.10.2012, 15:26



Antwort auf Beitrag von tinkerbelle114

hi also ich kann dir nur sagen, dass ich zur zeit wegen einer zyste pausieren muss. vielleicht geht die zyste aber auch mit der periode vor der stimulation ab. Lg und alles gute!

von Rose85 am 06.10.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von tinkerbelle114

Hey... ich hatte auch eine kleine cyste, frag mich jetzt bitte nicht, wie gross sie war. Musste dann ab donnerstags je zwei hübe synarela sprühen, statt morgens und abends einmal. Montags wieder zur kontrolle.... cyste war noch da, aber kleiner .... und haben mit den spritzen angefangen.... So wars bei mir. Frag doch einfach nochmal nach... LG ( noch 2 tage und der rest von heute )

von mucki26 am 06.10.2012, 16:23



Antwort auf Beitrag von tinkerbelle114

Hi. bei mir war damals auch eine "Zyste" ( war jedoch Flüssigkeit im Eileiter.....ist auf dem Ultraschall nicht zu sehen gewesen) und meine Ärztin meinte ich soll sie mir operieren lassen, da sie sonst mit der Hormonbahandlung nicht beginnen kann. Die Zyste kann dadurch wachsen und vieleicht auch platzen.

von Simma am 08.10.2012, 07:17