Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Sterilisiert und kinderwunsch

Thema: Sterilisiert und kinderwunsch

Hallo Mein Mann und ich haben bereits 4 kinder! Nach der letzten schwangerschaft habe ich mich sterilisieren lassen und nun können wir uns noch ein 5.kind vorstellen. Hat da jemand erfahrungen mit und was für möglichkeiten haben wir? lg

von Annelie159 am 06.04.2014, 20:39



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo, eine ivf oder eine refertilisation würden in frage kommen.

von Karla01 am 06.04.2014, 21:29



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich habe mich vor knapp einen Monat refertilisieren lassen. Kannst mir gerne eine pn schreiben

von Mümmelmäuse am 06.04.2014, 23:16



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo, eine IVF oder ICSI geht ganz sicher!!! Schöne Grüße

von mami9 am 07.04.2014, 08:32



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich hätte gern bereits schon sooo viele Kinder! Schade, dass man es Frauen unter die Nase reiben muss...vorallem denen, die noch keine haben, was hier eine sehr große Anzahl ist! Manch Frau währe schon froh, wenn Sie nur schon ein Kind haben könnte! Ich würde mich freuen, wenn auch in die richtigen Foren geschrieben wird! --> bitte noch ein Baby! (Oder so heißt das doch) Für deine "re"Behandlung wünsch ich dir trotzdem viel Erfolg!

von Leenchen86 am 07.04.2014, 10:25



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ohje...da hast du recht. Darüber hab ich nicht nachgedacht,entschuldige bitte. Alles gute

von Annelie159 am 07.04.2014, 13:04



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Da es hierbei wohl dann eher um einen Kinderwunsch geht der nur mit einer Kinderwunschbehandlung umzusetzen ist (Refertilisierung oder künstliche Befruchtung) ist das Thema hier schon recht gut platziert!

von Schneckenmama am 07.04.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Meine das nicht böse. Hier geht es um Kinderwunschbehandlung, und exakt das benötigt die Fragende in ihrer Situation eventuell. Egal ob fürs erste oder 7. Kind, das spielt hier keine Rolle. Erster Kinderwunsch ist auch ein Unterforum hier. Wie gesagt, nicht bös gemeint,

von Sternenschnuppe am 07.04.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Weißt du, auch ich habe schon Kinder . Und trotzdem einen großen Kinderwunsch. Ich kann auf normalem weg keine Kinder mehr bekommen, da ich bei meinen eileiterschwangerschaften beide Eileiter verloren habe. Hab ich das recht nicht auch hier zu schreiben? Meinst du mein Kinderwunsch ist weniger groß nur weil ich schon Kinder hab?! Weißt du was, es fühlt sich trotzdem scheiße an!

von Karla01 am 07.04.2014, 16:09



Antwort auf Beitrag von Karla01

Hallo darf ich dich fragen ob die Krankenkasse deine ivf oder isci bezahlt? Frage nur interessehalber hab auch keine Eileiter mehr wegen ELSS. Aber ich trau mich nicht an eine ivf ran. Wuerds aber trozdem gerne genauer wissen, wenn die Eileiter beidseits aus medizinischer notwendigkeit entfernt wurden muessten die Kassen eigentlich die Kosten uebernehmen oder?

von aeule am 07.04.2014, 21:27



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Ich möchte niemand hier zu nahe treten. Ich wünsche mir auch mehrere Kinder. Mir geht es hier halt ums Prinzip! Ich werd wohl immer frustrierter! Aber ich wollte hier niemanden Beleidigen! Entschuldigt bitte!

von Leenchen86 am 07.04.2014, 18:06



Antwort auf Beitrag von Annelie159

Hallo, nein sie zahlt nicht. Ist wie bei jedem anderen auch. Aber ich Wechsel zur knappschaft und die Zahlen 100prozent :))) ikk wohl auch. Ich bin seit Jahren in der aok und auch die hätte jetzt gezahlt, wenn ich die Kündigung zurück genommen hätte. Die ivf sieht der arzt bei mir übrigens als klacks, da wir schon Kinder haben und ich nie Probleme hatte Schwager zu werden. Die letzte elss war ja auch erst im März. Er meinte....sie bekomme ich 100prozentig schwanger.... Na ich hoffe :) im Juni hab ich Termin für den behandlungsplan, die knappschaft braucht max. 10 Tage zur Genehmigung haben sie gesagt.

von Karla01 am 09.04.2014, 15:14



Antwort auf Beitrag von Karla01

Ja ist bei mir auch so, ich hab auch schon Kinder, nur hatte ich bei meiner vorletzten Elss noch eine Thrombose dazu, deshalb der Schiss vor einer ivf, wegen ueberstimmulation. Wir habens noch einmal probiert war aber wieder ne Elss und jetzt hab ich auch irgendwie keine Kraft mehr, wieder warten ob alles passt danach usw. (Falls die Krankenkasse ueberhaupt zahlt) ich glaub das schaff ich nicht mehr. Jedenfall wuensch ich dir gaaaanz viel Glueck das es schnell klappt!!!! Wir werden uns mit dem Thema Pflegekind auseinander setzen. L.g. isa

von aeule am 10.04.2014, 10:27