Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Puregon pen statt menopur spritzen bekommen

Thema: Puregon pen statt menopur spritzen bekommen

Hallo, gestern hatte ich ein Termin im KiWu mein Plan fürs dritte icsi wurde erstellt, auf dem Plan steht nur Puregon. Ich hatte bisher immer menopur gehabt. Hat jemand erfahrung mit Puregon. In puregon ist nur FSH erhalten. Vielen Dank

von Blue37 am 04.04.2017, 07:40



Antwort auf Beitrag von Blue37

Bei mir war das genauso. Mit Menopur war die Qualität meiner Eizellen nicht berauschend. Mit Puregon hingegen schon und dann hat es auch geklappt !!!

von Sorsay am 04.04.2017, 07:44



Antwort auf Beitrag von Sorsay

Ich verstehe das nicht in puregon fehlt doch ein hormon LH. Hast du was zusätzliches bekommen?

von Blue37 am 04.04.2017, 08:43



Antwort auf Beitrag von Sorsay

Zu den Inhaltsstoffen kann ich nicht viel sagen.. Angst zu viel zu lesen darüber:-(. Ich kann Dir sagen das ich bei 2 Icsi jedes Mal Gonaf f Pen,Luveris und Organutrat(oder so ähnlich) gespritzt habe. Bei der Ersten mit Puregon Pen und den 2 anderen Medis s.o Hat beides Mal geklappt mit einem positiv. Die 3 läuft gerade noch. LG

von Frau Leni am 04.04.2017, 10:19



Antwort auf Beitrag von Sorsay

An Frau Leni, komisch ich hab nur diesen Pen bekommen und zwei andere sachen für den eisprung. Ich ruf lieber an vielleicht nehme ich wieder menopur

von Blue37 am 04.04.2017, 11:52



Antwort auf Beitrag von Blue37

Ich habe auch ab dem 2 ZT Puregon gespritzt und ab dem 6ZT dann noch zusätzlich Orgalutran gespritzt.

von Binchen am 04.04.2017, 11:48



Antwort auf Beitrag von Binchen

Wir sprechen von einee Icsi,richtig? Versuche mal ein Foto ranzuhängen. Anrufen bei Unsicherheit immer erlaubt!! Mach das ruhig

von Frau Leni am 04.04.2017, 12:20



Antwort auf Beitrag von Binchen

Foto

von Frau Leni am 04.04.2017, 12:22



Antwort auf Beitrag von Binchen

Warum will das Foto nicht in den Beitrag :-((? Also ab 2 ZyklusTag Gonal f,ab 4 ZyklusTag zusätzlich Luveris und Heparin. Ab dem 9 ZyklusTag dann zu den anderen Medis Orgalutran gegen den Eisprung. Hoffe ich konnte helfen

von Frau Leni am 04.04.2017, 12:27



Antwort auf Beitrag von Binchen

An Frau leni, Ja es ist icsi. Zwei waren negativ. Jetzt dritte versuch

von Blue37 am 04.04.2017, 12:35



Antwort auf Beitrag von Binchen

An frau leni, ich hab mutation faktor fünf, bei mir haben die gesagt ich brauch kein heparin. Ich hab zusätzlich ovitrelle und orgalutran bekommen

von Blue37 am 04.04.2017, 12:40



Antwort auf Beitrag von Binchen

@Blue37 Bekomme Heparin zum Schutz gegen Thrombose. Und Otrivelle ist ja die Auslösespritze. Die musste ich mir 35 Stunden vor Punktion geben

von Frau Leni am 04.04.2017, 12:57



Antwort auf Beitrag von Binchen

An Frau Leni, Ja, ich weiß. Hab ein foto von meinem behadlungsplan hinzugefügt. Heparin gegen trombose hab ich auch nicht bekommen, obwohl ich faktor fünf habe.

von Blue37 am 04.04.2017, 13:16



Antwort auf Beitrag von Binchen

Komisch das da solche Unterschiede gemacht werden.Ich sollte Morgens Spritzen. Bist Du 37?Und Dein Mann? Es ist unser 3 Icsi Versuch.

von Frau Leni am 04.04.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von Binchen

An Frau Leni, Ja, ich bin 37 und mein Mann ist 41 er hat OAT syndrom und zwei verschiedene Autoimmungsystem krankheiten. Hab grad angerufen. Puregon würde aussreichen haben die gesagt und fals während der Behandlung nicht aussreichen sollte geben die mir was anderes. Ich hab nur Angst, auch wegen finaziel.

von Blue37 am 04.04.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von Binchen

Ich bin 36 und mein Mann 54. Es liegt an seinen Spermien. Er hat 2 Kids. Wir müssen alles selbst bezahlen. 3 Icsi und 2 Kryo bis jetzt. 2 Schwangerschaften aber leider ohne Lebendgeburt. Ich vertraue meiner Ärztin mit den Medis,immerhin war ich nach beiden Icsi s Schwanger. Nimmst Du auch 3 mal täglich nach Punktion Gelbkörper Kaspeln vaginal und 1-2 Estrifam oral?

von Frau Leni am 04.04.2017, 15:39



Antwort auf Beitrag von Blue37

Ich hab auf Puregon bisher immer sehr gut und gleichbleibend reagiert (im Gegensatz zu Clomifen ganz am Anfang). Ich glaube, wir sind in derselben Klinik-Gemeinschaft oder ist der Behandlungsplan überall gleich?

von ClaudeMi am 04.04.2017, 15:27



Antwort auf Beitrag von ClaudeMi

Ja, nur gelbkörperhormon. Trombosespritze sollten ich nicht benutzen, nur strümpfe soll ich anziehen. Nach punktion soll ich die werte überprüfen lassen, danach spritzen. Im 2016 habe ich die spritzen benutzt, trotzdem hat es nicht geklappt. Mein arzt hat mich eben angerufen weil mein lh wert gut ist, solle ich nur puregon benutzen bei bedarf kriege ich zusätzliches medikament. ClaudeMi das würde ich auch gerne wissen

von Blue37 am 04.04.2017, 16:35