Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion und Transfer viel zu früh?

Thema: Punktion und Transfer viel zu früh?

Ich hatte vor einer Woche meinen ersten Transfer (ICSI). Bei mir und meinem Mann ist eigentlich alles Ok aber wegen verstopfter Eileiter müssen wir es auf diesem Weg versuchen. Meine normale Zykluslänge ist 30-31 Tage. Jetzt ist mir aber die Punktion schon am Zyklustag 9 und der Transfer am Zyklustag 12 gemacht worden. Nach allem was ich so lese erscheint mir das jetzt viel zu früh gewesen zu sein? Außerdem habe ich seit heute ganz genau das Gefühl als hätte ich einen Eisprung. Kann das denn überhaupt sein dass nach früher Punktion und Transfer im gleichen Zyklus noch ein Eisprung stattfindet und ist das schlecht? Natürlich habe ich noch in keinster Weise getestet aber ich mache mir so meine Gedanken ob so eine Behandlung so früh im Zyklus überhaupt sinnvoll ist?

von caffelatte am 17.04.2015, 14:35



Antwort auf Beitrag von caffelatte

Du scheinst schlecht aufgeklärt zu sein... Komisch... Sobald Du künstlich in den Körper eingreifst, hat Dein normaler Zyklus nichts mehr zu melden. Und kein Arzt dieser Welt macht eine Punktion von unreifen Eizellen und setzt diese wieder ein. Zumal da ja gar keine Befruchtung zustande gekommen wäre. Alles easy...nächstes mal, was es hoffentlich nicht gibt, lässt Du Dich besser aufklären

von Fru am 17.04.2015, 17:37



Antwort auf Beitrag von Fru

Danke für deine Antwort! Ja in der Tat bin ich wirklich nicht gut informiert worden. Bin in Italien in Behandlung. Die Klinik hat einen guten Ruf aber man kommt sich schon vor wie am Fließband und sie kommunizieren sehr schlecht. Z.B wollten wir auch eine IVF und erst beim Einsetzen wurde ich informiert dass es doch eine ICSI war... Außerdem finde ich die ganze Behandlung wirklich sehr früh im Zyklus und von den 11 entnommenen Eizellen haben es gerade so die beiden eingesetzten geschafft. Alle anderen sind gar nicht befruchtet worden oder danach sofort kaputt gegangen. Von daher hatte ich schon das starke Gefühl dass es einfach alles zu früh war.

von caffelatte am 17.04.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von caffelatte

Hallo, es kommt oft vor, dass bei vielen EZ eben auch viele "nicht gut" sind. Manche hier haben Glück und haben sowohl viele UND viele befruchtet... Ich habe z.B. niemal mehr als 2-3 EZ, bei höchster Dosierung....dafür aber alle befruchtet... Es ist, wie es ist. Viel Glück!

von Nicole_Meyer am 17.04.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von caffelatte

Vielen Dank Nicole auch für deine Antwort. Dann hoffe ich mal das Beste.

von caffelatte am 19.04.2015, 10:30