Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion und Narkose

Thema: Punktion und Narkose

Hallo zusammen, ich mache mir ein wenig Gedanken wegen der Punktion und der damit verbundenen Narkose... wie heftig ist das? Ich werd' natürlich den Doc auch noch löchern, aber ich wüsste gern, welche Erfahrungen ihr so damit gemacht habt... ist halt alles noch total neu für mich und ich bin etwas unsicher. LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

In den OP bin ich noch ganz allein gelaufen. Bei mir wurde die Narkose dann über die Armvene gegeben und dann mit Maske beatmet. Denke das wird in den meisten Kliniken so laufen. Dadurch, dass nicht intubiert wird, ist das alles halb so wild. Narkosedauer in meiner Klinik sind ca. 10 Minuten. Entsprechend schnell erholt man sich auch wieder. Musste noch ca.20 Minuten danach liegen bleiben unter Beobachtung von einer Schwester, Blutdruck wurde gemessen und als der ok war wurde auch der Venenzugang gleich wieder gezogen. Noch was trinken um zu gucken wie der Kreislauf sich hält, und dann durfte ich mich auch schon wieder anziehen und gehen. Autofahren usw. war für 24 Stunden verboten. Essen durfte ich danach sofort wieder, wurde aber geraten, erstmal mit einer kleineren Mengen und leichter Kost zu beginnen als erste Mahlzeit (was aber eigentlich logisch ist) Den Tag über fühlte ich mich noch etwas müder als sonst aber sonst habe ich keinerlei Probleme mit der Narkose gehabt. Punktion selbst merkst du nicht, zwickt danach etwas im Bauch. War aber weniger als Mensschmerzen. Die nächsten Tage habe ich nichts gemacht, was den Bauch zu sehr anstrengen würde (also keinen Sport, nichts Schweres gehoben). Wenns zu doll zwickt hätte ich kühlen können, aber das war überhaupt nicht notwendig. Leichte Schmierblutungen sind nach einer Punktion auch normal, verschwinden aber ganz schnell wieder.

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi! Hatte bisher 4 x das Vergnügen einer Punktion. Die Narkose war jedes mal absolut Problemlos verlaufen. An sich dauert die ganze Sache zwischen 10 und 15 Minuten - halt je nach Anzahl der punktierten Folikel. Ich bin nach der Punktion sofort alleine in mein Zimmer zurück gelaufen und habe sogar noch Witze mit dem Narkosearzt gemacht. Danach musste ich mich noch 2 bis 3 Stunden ausruhen bevor mich eine volljährige Person abholen durfte. 3 x hatte ich auch überhaupt keine Schmerzen gehabt. Nur beim letzten mal tat es schon etwas weh. Ich empfand die Punktion einschließlich Narkose bisher als nicht schlimm. Die 14 Wartezeit fand ich immer als extrem unangenehmer???? LG INA (noch ca. 220 h bis zum Urlaubsstart)

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

sollte 14 -- Tage --- Wartezeit heißen

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Steffi, ich bin ein eingefleischter NArkoseangsthase, aber ich fand das alles nicht schlimm. Ich bin bei meiner letzten IVF auch in den OP gelaufen, Narkose über Vene, war auch gleich "weg" und danach schnell wieder fit! Bei der letzten IVF hab ich mir so ne Sedonarkose geben lassen. War im Dämmerschlaf. Würde ich nie wieder machen. HAb teilweise alles mitbekommen, und heftigste Schmerzen gehabt. Punktion würde ich immer in Vollnarkose machen lassen. Du wirst sehen, das ist alles ganz undramatisch, auch hinterher!! Viel Glück!! Würmchen

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Steffi, gar nicht schlimm - du bekommst nur eine leichte Narkose, bist in ca. 20 Min. wieder wach und fühlst dich nach 2 Stunden wieder ziemlich wach und normal eigentlich. Keine Angst - alles halb so wild! Bine, die morgen um 9 Uhr ihre Narkose bekommt ;-)

Mitglied inaktiv - 25.02.2010, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

...danke euch für die ja doch aufmunternden Infos ;-) Im Moment komm ich mir vor wie ein Schweizer Käse.... so viel Gepiekse, und das mir ! Bin sehr gespannt, wie's weitergeht! LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 27.02.2010, 11:44