Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Progesteron oder ähnliches

Thema: Progesteron oder ähnliches

Hey ihr lieben ich such verzweifelt progestoron oder ähnliches. Ich soll es Montag späerstens Dienstag anfangen einzunehmen nicht später. Allerdings als ich bestellt habe sagte man mir ich könnte morgen das wäre Dienstag gewesen abholen aus der Apotheke. Ich kam an dan hieß es das da wohl ein Fehler sei und die Medikamente erst nächste Woche Freitag 31.05 frühestens kommen. Ich sagte ihr nun gut ich will mein Rezept zurück und wo anders bestellen sie meinte nein sie es wurde schon bestellt und das Rezept und belegt. Ein neues bekomme ich nicht mehr. Laut Behandlungs Artzt muss damit angefangen werden ansonsten kann man die Behandlung nicht weiter machen ich kenne es so eigentlich nicht. Ich kenn es nur so das ich es einnehmen musste nach Transfer bis positiv bzw nicht positiven test. Deshalb frage ich einfach mal hier nach hat vlt jemand noch etwas mehr übrig das er nicht braucht? Bitte PN und wir machen es uns aus. Bitte steinige mich nicht ich bin seit jahren im kinderwunsch. Die ersten 3 Jahre vergingen einfach so ohne sich etwas bei zu denken warum es nicht will und nun 2,5 Jahre kiwu Klinik und nur 1 schwangerschaft im Februar mit Frühen Abgabe leider. Frauen die einen riesen Wunsch haben sind bereit einiges zu tun für ein Baby ich glaube das kennen einige Frauen von uns wie es ist verzweifelt zu sein Monat für Monat test für test. Also bitte antwortet oder schreibt nur wenn ihr was nettes zu sagen habt. Danke

von BumblebeesBaby am 23.05.2024, 16:57



Antwort auf Beitrag von BumblebeesBaby

Hi! Hilft dein Arzt hier nicht weiter? In der Klinik wo ich meine Kiwu- Behandlung habe, werden immer auch die Medikamente gleich mitgegeben …weil dort ständig Engpässe gibt und diese in der Apotheke schwer zu kriegen sind.

von Mopri am 24.05.2024, 00:00



Antwort auf Beitrag von Mopri

Hi, nein hilft er nicht. Mir kommt er sowieso garnicht so seriös vor Ich hab ihn gebeten um neuen rezept. Weil wie schon geschrieben die in der Apotheke wollte ihn mir nicht mehr zurück geben. Und der Arzt meinte dann müssen wir eben einen neuen Zyklus starten. Was für eine dumme Aussage. Hierzu entschädigt er uns 35% von der Behandlung. Ausser jemand hilft mir jetzt einfach nur

von BumblebeesBaby am 24.05.2024, 11:22



Antwort auf Beitrag von BumblebeesBaby

Bist du in Deutschland in Behandlung? Also das Verhalten deiner Apotheke finde ich sehr unprofessionell und auch untypisch. Wenn ich nicht liefern kann, kannst du es natürlich woanders versuchen. Ich habe schon mal kurz vor Ladenschluss sämtliche Apotheken abtelefoniert, um noch eine Ovitrelle-Spritze zu bekommen, da sich meine Follikel schneller entwickelten als gedacht und ich im Urlaub war… In Zeiten des E-Rezepts können wir deine Ärzte auch einfach ein neues Rezept auf deine Gesundheitskarte übertragen (sofern du gesetzlich versichert bist und in diesem Quartal bereits in deiner Praxis warst). Alternativ kann dir das auch jeder Frauenarzt noch mal verschreiben. Die entsprechende Apotheke würde ich deiner Krankenkasse melden. Ich war übrigens in zwei KinderWunschpraxen, die jeweils mit einer Apotheke kooperierten. In diesen Apotheken waren immer alle gängigen Medikamente für die KinderwunschBehandlung verfügbar…

von Pinguina1 am 24.05.2024, 00:37



Antwort auf Beitrag von Pinguina1

Hey, danke für deine Antwort. Genau er Arbeitet auch mit dieser Apotheke zusammen. Nein leider mein Frauenarzt ist sowie der meinung von anfang an gewesen sas ich ja nich zeit hörte mir meinem Wunsch nach noch einem Kind. Da ich ja erst 30 werde. Ich solle mich gedulden und Geduld erlernen ich meine ich mehr als genug Jahre Geduld gehabt. Außerdem war seine Aussage. Tja dann soll es even nicht so sein, er wird seinen Grund geben. Ich hab zich tausende,-€ Bus jetzt ausgegeben und dann soll es nun so enden. Du kannst dir garnicht oder auch schon vorstellen wa sman sich als Frau anhören muss wenn man einen riesigen Wunsch mach einen schwangerschaft hat.

von BumblebeesBaby am 24.05.2024, 11:27



Antwort auf Beitrag von BumblebeesBaby

Ich würde mir als erstes Mal eine andere Kinderwunschklinik/Gynäkologen suchen! So eine Aussage ist kompletter Quark! Und die Apotheke würde ich melden. Woher kommst du denn?

von Cora_510 am 24.05.2024, 12:20



Antwort auf Beitrag von Cora_510

Ja aber ch habe schon die volle Summe bezahlt und das ist ja traurig das es endenden soll bzw abgebrochen wegen diesem Medikament. Ich bin aus Österreich/Vorarlberg

von BumblebeesBaby am 24.05.2024, 12:24