Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Nur noch zum heulen....

Thema: Nur noch zum heulen....

Hab grad im KiWuzentrum angerufen, dort wurde mir gesagt dass sich von 7 Eizellen keine einzige geteilt hat.... Wie war das bei Euch? Ich bekomm jetzt morgen nochmal bescheid ob sie sich doch noch geteilt haben... Ich bin schon wieder am verzweifeln weil ich grad net weiter weiss.....

von Mrs.Smith81 am 14.04.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Dann ist beim nächsten Mal wohl besser ne ICSI für euch. Es tut mir so leid. Das muss grad ganz schrecklich für dich sein. Will es mir gar nicht ausmalen. *drückdich* Wieviel hat denn die IVF bisher für euch gekostet, wenn ich das fragen darf?

von anwo86 am 14.04.2011, 15:10



Antwort auf Beitrag von anwo86

Wir sind mittlerweile bei rund 1.600€ angekommen.... Ich weiß gar nicht ob ich überhaupt weiter mache mir einer neuen Zyklusbehandlung. Momentan wird mir alles zu viel!

von Mrs.Smith81 am 14.04.2011, 15:14



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Wenns psychisch nicht passt im Moment würde ich auch pausieren. Ich wüsste nicht, ob ich ganz aufhören würde. Da nagt dann doch das Gewissen an mir "was wäre wenn...", aber pausieren würde ich schon. Also rein subjetiv gesprochen.

von anwo86 am 14.04.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Hallo! Hattet Ihr eine IVF? Wenn ja kann diese NULLBEFRUCHTUNG euer Hauptproblem sein. Nämlich eine Spermien - Eizellen Inderaktionsstörung! Dabei können die die Spermien nicht an den Eizellen "andocken" und diese somit nicht befruchten. Eine Behandlung gibt es im Grunde nicht. Man kann dieses Problem jedoch mit einer ICSI umgehen. Denn dabei werden die Spermien ja direkt in die Eizellen gespritzt. LG INA

von Karl07 am 14.04.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Karl07

Ja wir hatten eine IVF. Tja dann werden wir wohl um eine ISCI nicht herumkommen. Weißt Du ob wir trotzdem 3x ne IVF machen müssen? Da sie von der KK ja 3x genehmigt wurde.... Oder können wir gleich ne ISCI machen?

von Mrs.Smith81 am 14.04.2011, 20:14



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Ich denke, bei einer Nullbefruchtung wie Karl07 es schon gut benannt hatte, müsste gleich eine ICSI drin sein. Die Kassen wollen ja auch nicht sinnlos Geld ausgeben. Wäre eine Eizelle befruchtet worden, sähe es wohl anders aus. Vllt weiß Karli mehr...

von anwo86 am 14.04.2011, 20:24



Antwort auf Beitrag von anwo86

Kann mir jemand sagen ob die ISCI sehr viel teurer ist als ne IVF?

von Mrs.Smith81 am 14.04.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Hallo! Nein Ihr braucht keine 3 x eine IVF machen. Würde ich auch nicht machen. Denn es werden insgesamt nur 3 x eine IVF bzw. ICSI bezahlt. Also euch bleiben somit nur 2 x ICSI. Der Behandlungsplan muss ggf. durch die KK neu genehmigt werden. Nach einer Nullberfruchtung ist die Änderung der Behandlungsforum möglich und auch notwendig. ALLES GUTE! LG INA

von Karl07 am 14.04.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Karl07

Hallo! Eine ICSI kostet bei Kassenpatienten ca. 400 € mehr. Sprich es kommen 200 € mehr auf einen zu. Also nicht wirklich viel. Die Behandlung ist ja auch die GLEICHE. Nur das die Spermien und Eizellen danach nicht einfach "ZUSAMMENGEKIPPT" werden sondern das die Spermien direkt in die Eizelle gespritzt wird. Dies ist der einzigste Unterschied. LG INA

von Karl07 am 14.04.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Karl07

Ok Danke, dachte schon es wäre wieder viel teurer aber die 200€ machen jetzt auch nix mehr aus, hauptsache es klappt dann....

von Mrs.Smith81 am 14.04.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

ach süsse lass dich mal Drück euch die Daumen das sie sich noch teilen.... http://www.wunschkinder.net/theorie/kosten-der-behandlungen/

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die ganzen Infos erstmal. Minime: danke für die Seite, da schau ich gleich mal rein. Bin grad so motivationslos, würde mich am liebsten ins Bett legen und schlafen bis der nächste Anruf kommt, dann denk ich wenigstens nicht dauernd drüber nach.....

von Mrs.Smith81 am 14.04.2011, 20:35



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

kann es gut nachvollziehen.... genau das sage ich hier auch immer würde am liebsten einschlafen und so lange schlafen bis es weiter geht und man weiteres weisst denke an dich..... und gibste dann morgen bescheid ?

Mitglied inaktiv - 14.04.2011, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich geb auf jeden Fall morgen bescheid. Fühle mich bei Euch so gut aufgehoben weil ihr alle immer ein offenes Ohr habt und gebe daher gerne bescheid

von Mrs.Smith81 am 14.04.2011, 21:04