Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Nebenwirkungen...?!

Thema: Nebenwirkungen...?!

Hallo, ich habe gerade folgenden Beitrag zum Thema Stimulation bei n-tv gelesen... Das hat mich doch schon etwas erschreckt. Eine Kinderwunschbehandlung ist kein Kinderspiel und wir muten unseren Körpern da schon einiges zu. Die Aufklärung der Ärzte diesbezüglich ist da auch nicht grandios finde ich. Wie seht Ihr das? http://www.n-tv.de/wissen/Stimulation-foerdert-Tumore-article4626021.html Viele Grüße von Viktoria, die übernächste Woche ihren Bluttest nach der 2. ICSI hat

von Viktoria13 am 27.10.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Hallo Viktoria, Der Artikel ist meiner Meinung nach viel zu oberflächlich geschrieben, um eine ernstzunehmende Aussage treffen zu können. Womit wurde stimuliert? Welche Dosis? Wie oft? Welches Land (z.B. in Japan sind die Stimmulierungsdosen 3 bis 5 Mal höher als in Deutschland)? Die Kontrollgruppe, was ist mit der? Hatten diese Frauen auch Kinder? Welche Medikamente wurden noch gegeben? Vorerkrankungen wie Eierstockentzündungen? War die Studie rein statistisch? Wer hat die Studie weshalb in Auftrag gegeben? Gegen derartige Artikel sträubt sich meine Wissenschaftlerseele. Dennoch: das ganze Zeug, was wir da durch unseren Körper jagen ist kein Zuckerwasser und MACHT Nebenwirkungen, wenn diese vielleicht auch nicht auf den ersten Blick zu sehen sind. Das macht aber absolut jedes Medikament oder jeder Wirkstoff inklusive Tee, Kaffee, Pestizide, Autoabgase. Am Besten geht man den Mittelweg: vorsichtig, überlegen wir oft man sich das antut, nur das wirklich nötige nehmen. Ich drück Dich und Dir die Daumen. Liebe Grüße, Nugua

von Nugua10 am 27.10.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Liebe Nugua, Du hast vollkommen Recht. Der Artikel ist sehr oberflächlich. Du hast mich beruhigt und Dich mal wieder sehr treffen ausgedrückt ;-) Danke! Du weißt, ich bin gerade in der unzurechenbaren Phase...;-) - heute ganz schlimm.... LG, Viktoria

von Viktoria13 am 27.10.2011, 14:50



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Ich sehe das auch so wie "Nugua10"! Man könnte da genauso sagen, das jeder Raucher Krebs bekommt und jeder Alkoholiker nen Lebersturz! Leider wissen wir ja nicht, was die Frauen für Vorerkrankungen hatten oder welche Dosis über welchen Zeitraum! Mir hatte mein Arzt zwar gesagt, dass ich ne höhere Dosis spritze als normale Frauen in der KIWU Behandlung, aber ich keinerlei Zysten in der ganzen Zeit der Behandlung bekommen habe. Also auch wieder ein Gutes. Ich denke wir machen uns eh schon genug Sorgen und rattern uns das Gehirn wund, als das ich mir jetzt auch noch so große Sorgen darum mache, wie es in 15-20 Jahren aussieht. Da kann es genauso sein, das ich ne andere Erkrankung habe. Also Kopf hoch und weiterhibbeln

von -Kaname- am 27.10.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Hallo! Sicher sind die Medikamente der Hammer - ABER Eine SCHWANGERSCHAFT + STILLEN senkt das Brustkrebsrisiko! Also was soll man machen? Etwas sorgen mach ich mit aber schon. Ich habe 9 x Clomi, 3 x reine Stimmulation mir Puregon, 1 x IVF, 4 x ICSI durchgezogen. Zum Glück waren die Medikamentendosis bei mir immer sehr gering. Außerdem ist dadurch mein Sohn entstanden denn ich 8 Monate gestillt habe. Ich hoffe das ich rein STATISTISCH gesehen damit mein Risiko ausgeglichen habe??? Ich muss aber dazu sagen, das dies auch in meiner Betrachtung ob wir noch ein Versuch durchziehen werden auf der NEIN Seite steht. Garantien gibt es im Leben nicht. LG INA

von Karl07 am 28.10.2011, 07:50