Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Nebenwirkung Pergoveris

Thema: Nebenwirkung Pergoveris

Hatte jmd von euch evtl unter Pergoveris Nebenwirkungen?Und wie war euer Stimulationserfolg? Ich muss täglich 50 Einheiten spritzen und habe seit 2 Tagen leichte Kopfschmerzen und fühle mich so schlapp u antriebslos. Vor meiner ersten erfolgreichen SS(vor ca 3 Jahren) hatte ich schon einmal Pergoveris als Stimulation aber ich hatte keine Nebenwirkungen. Nun mache ich mir sorgen, dass dies kein gutes Zeichen sein könnte?

von JOJO94 am 21.07.2022, 19:40



Antwort auf Beitrag von JOJO94

Hallo, Ich habe das Pergoveris sehr gut vertragen. Und der Stimulationserfolg war gut. 11 Eizellen und alle reif. Mit Pergoveris bin ich endlich schwanger geworden (leider MA in 11. SSW). Die beiden Versuche davor waren mit Gonal F und da hatte ich beide Male 13 EZ, wovon 11 reif waren. Also ähnliche Ausbeute, aber ich glaube die Qualität der Eizellen war durch Pergoveris besser. Kopfschmerzen hatte ich keine. Ich drücke die Daumen, dass der Versuch erfolgreich ist.

von Sasero am 21.07.2022, 20:05



Antwort auf Beitrag von JOJO94

Hallo, Ich hab es jetzt zwei mal gehabt. Bei dem ersten 16 EZ und beim zweiten Mal 8 EZ. Immer so 112,5 IE Leider hat bei mir kein Versuch bis jetzt geklappt und leider haben auch nicht viele Eizellen überlebt befruchtet aber das lag eher an meiner eizellqualität.. Schlapp und antriebslos hab ich mich auch gefühlt und an Kopfschmerzen erinnere ich mich grade nicht. Ich hab es etwas im Bauch gemerkt aber es war alles harmlos. Ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken machen. Dein Körper verändert sich ja auch und bekommt eine Menge an Hormonen. Damit muss er erst mal umgehen. Solltest du aber dennoch bedenken haben, sprich deinen Arzt drauf an. Er wird es einschätzen könne, ob oder ab wann man sich Sorgen machen sollte oder ggf. doch ein anderes Medikament genommen werden sollte. Lg und viel Erfolg :)

von Natsuki8 am 21.07.2022, 21:50