Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Nach Clomi jetzt Gonal F - Was kommt noch alles???

Thema: Nach Clomi jetzt Gonal F - Was kommt noch alles???

Ich komme grade aus der KiWu....war dort zum US an ZT 14...hatte vom 3.-7. ZT 100mg Clomifen genommen. Leider hat sich kein einziges Follikel darunter gebildet. Ich versteh das alles nicht!!!! Letzten Zyklus waren es 2 schöne Follikel und diesen Monat nicht eins???? Ich muss ab heute dann 75IE Gonal F spritzen und dann nächste Woche wieder zum US. Ich hoffe so sehr das es dann wenigstens ein Follikel geschafft hat sich zu bilden! Woran liegt das denn das die Eierstöcke vom Clomi nicht mehr stimuliert werden? Macht das alles dieses sch*** PCO???? Bei mir wurde auch noch ein Glucose(in)toleranztest und ein ACTH-Test gemacht. Beide Untersuchungsergebnisse lagen aber heute noch nicht vor! Man.....ich verzweifel noch. Ich seh mich schon ohne Kind weiter leben!!!!

von vickie78 am 16.10.2012, 09:04



Antwort auf Beitrag von vickie78

Oh man nicht verzeifeln, ich weiß auch das das alles blöde Phrasen sind!!! aber nicht jeder Zyklus ist gleich auch "gesunde" Frauen haben solche Probleme deshalb dauert es ja auch bis zu einem Jahr das man schwanger wird (im normal Fall) Clomi scheint eben nicht auszureichen! ich drück dir sooo fest die daumen, versuch irgendwie postive gedanken zu haben, wir kugeln bald zusammen!!!!!

von suxsu am 16.10.2012, 09:46



Antwort auf Beitrag von vickie78

Hallo Vickie. Mach dir keine Sorgen, das ist häufig der Fall, dass man auf Clomifen nach einer Reihe von Zyklen (bei mir waren es drei) nicht mehr reagiert, Das Spritzen ist ein bisschen blöd, aber das gonal f tut es gut. Unser gonal f Söhnchen ist heute 15 Tage alt und erzählt mir gerade, was er alles in der Nacht erlebt hat, nachdem er sich den Bauch vollgeschlagen hat und wieder in dem langweiligen Stubbenwagen gelandet ist. Kann aber sein, dass es dauert mit den Follis - ich hatte bei Clomifen und bei gonal f immer erst am 28. ZT einen sprungreifen. Gonal f muss man dann auch durchgängig spritzen. Liebe Grüße

von tanzmit am 16.10.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von vickie78

Hallo! Ich weiß, das ist depremierend, aber mir ging/geht es ähnlich. Ich habe im ersten Zyklus mit Clomi stimuliert. Da ist absolut nix passiert. Mein Fa hat dann direkt auf Puregon (ähnlich wie Gonal) gewechselt. Er sagte wenn ich nicht direkt reagiere, kann er davon ausgehen, dass das Medikament bei mir nicht wirkt und er ein anderes probieren muss. Bin jetzt im 2. Puregon-Zyklus. Im ersten hab ich auch nicht reagiert und er wurde abgebrochen. Jezt bin ich bereits 11. ZK und ich hab immer noch kein Folikel. Mal sehen wie es weiter geht. Du siehst also, du bist nicht allein!! Liebe Grüße

von Katrin0808 am 16.10.2012, 13:35