Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Mutterglück?

Thema: Mutterglück?

Ich schreibe nach langem Überlegen jetzt doch diesen Beitrag, weil es mich einfach beschäftigt. Ich bin gestern in meiner Stadt an einer Ampel einer Gruppe Jugendlicher mit Kleinkindern begegnet. Zuerst habe ich gar nicht darauf geachtet, bis durch ein paar Gesprächsfetzen klar wurde, dass diese Teenies die Mütter der besagten Kleinkinder sind und nicht die Geschwister. Das Thema war: wie sehr die Kleinkinder doch stören und einschränken würden und man könnte gar nicht so auf Party oder Shoppen gehen, weil man ja ständige diese Plagen und Nervensägen (wörtlich, mich hat noch gewundert, dass man heutzutage noch so altmodische Wörter benutzt) dabei haben müsse. Daneben stand ein schwangeres Mädchen mit Bierflasche und Zigarette - der Klassiker. Die Ampel hat mich am Weglaufen gehindert und ich weiß nicht, was mich eigentlich am Schreien gehindert hat. Es hat mir unendlich weh getan. Sollten hier Teenies mit Babys oder Kinderwunsch mitlesen: ich wollte niemanden angreifen, denn es gibt mit Sicherheit ganz tolle junge Mütter - nur diese waren es definitiv eben nicht! Was will ich mit dem Posting eigentlich? Wahrscheinlich gar nichts. Vielleicht von der Seele reden.

von Nugua10 am 27.10.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Ich kann Dich so gut verstehen, leider kenne ich bis jetzt keine jungen Mütter die richtig Verantwortung für Ihre Kinder übernehmen und diese alleine aufziehen. Vielleicht gibt es welche, aber ich kenne Sie eben nicht, und wenn man sowas sieht, wie Du jetzt eben an der Ampel, dann finde ich das Leben einfach sowas von unfair. Denn wir müssen warten und unsere letzten Kräfte dafür berappen dass wir endlich schwanger werden und diese jungen Mütter wissen einfach nicht, was Ihnen geschenkt wurde!

von -Kaname- am 27.10.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Oh Nugua, ich weiß, sowas tut einfach nur unendlich weh...Mehr willst Du vermutlich damit nicht sagen. Wir müssen so dafür kämpfen und die Kiddis werden einfach schwanger und treten Ihr Glück noch mit Füßen. (Kippe, Alk) Aber da werden wir nichts dran ändern, aber es ist und bleibt ungerecht. Drück Dich....

von Cat11 am 27.10.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Hallo! Auch wenn es schwer ist - Wärst du mit 16 - 17 Jahren auch schon über eine Schwangerschaft glücklich gewesen?? ICH NICHT! Klar haben die etwas was wir uns sehnlichst wünschen aber wir hatten etwas was sie sich jetzt wünschen - EINE UNBESCHWERTE JUGEND. Ein Kind ungewollt zu bekommen kann genauso belastend sein wie ein Kind ungewollt nicht zu bekommen. Jeder hat wohl sein Päckchen zu tragen. Gerecht ist dies aber nicht! UNFAIR! LG INA

von Karl07 am 27.10.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Eigentlich haben mir alle Beteiligten leid getan: die sichtlich überforderten Teeniemütter (wäre ich in dem Alter auch gewesen), ich (weil ich doch so gerne ein Kind hätte und vielleicht nie eines haben darf) und am allermeisten die Kinder der Kinder, die ja nun schon gar nichts dafür können. Das ist doch alles nicht fair

von Nugua10 am 27.10.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Hm, also da muss ich jetzt nochmal was zu sagen. VERHÜTUNG!? Tut mir leid, man wird ja nicht aus heiterem Himmel schwanger und sind wir doch mal ehrlich, meist ist doch ziemlich die gleiche Schicht, die da schwanger wird in dem Alter. Und die meisten wollen es auch so, haben nur nicht damit gerechnet, dass ein Kind so "anstregend" ist.

von Cat11 am 27.10.2011, 14:52



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Also da muss ich dir jetzt auch mal recht geben, Cat11. Das stimmt schon dass wie du es sagst meistens die "gleiche Schicht" ist die SS wird. Ich hätte mit 17 auch noch nicht Mutter sein wollen, hab aber auch darauf geachtet es nicht zu werden. Die haben schon selber schuld. In der heutigen Zeit wird man mit Sicherheit gut genug aufgeklärt um zu wissen wie es geht damit man NICHT SS wird! Die armen Babys.. denen ist doch die Zukunft schon vorprogammiert! Ich will natürlich hier niemanden verurteilen, ich kenne auch jemanden der mehr oder weniger "unerwartet" SS wurde und sie kam auch aus dieser besagten "Schicht" aber sie hat etwas aus ihrem Leben gemacht.. es gibt mit Sicherheit auch Ausnahmen. Aber es gibt sooo viele Frauen hier die soo gerne ein Baby möchten und mit Sicherheit super Mütter wären und diese Teenies wissen gar nicht was sie für ein Glück haben. Es gibt doch nichts schöneres als ein Kind! Und wenn man "erwachsen" genug ist um SS zu werden, muss man auch erwachsen genug sein um für sein Kind zu sorgen und da zu sein. Ich glaube auch mit 17 hätte ich Party und Shoppen nach einem Baby in meine Prioritätenliste gesetzt, auch wenn wahrscheinlich erstmals für mich eine Welt zusammengebrochen wäre. Aber das haben sich diese Mädelz schon selbst eingebrockt! Und.. ich muss euch Recht geben: so was ist echt unfair!

von chippie am 27.10.2011, 15:13