Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen IUI - Zervixschleim noch nicht spinnbar

Thema: Morgen IUI - Zervixschleim noch nicht spinnbar

Hallo, Ich lese nun schon seit einer ganzen Weile mit und habe mich nun dazu entschlossen, auch mal einen Beitrag zu verfassen :) Wir versuchen in diesem Zyklus die erste IUI. Ich habe von ZT 5-10 mit Chlomifen 50 mg stimuliert. Wir waren gestern am 13. ZT beim ersten Follikel-Monitoring, dort hat die Ärztin ein Follikel mit 19 mm Durchmesser gefunden, GMSH ist bei 7 mm. Nun haben wir gestern um 21:30 Uhr die Auslösespritze gesetzt und morgen um 9.30 Uhr haben wir den Termin zur IUI. Nun ist mein Zervixschleim aber weder klar noch spinnbar. Er ist noch trüb und cremig, also eigentlich noch weit weg vom ES? Ist das ein Problem oder hilft die Auslösespritze da bei? Ich habe mit 35 Tagen einen relativ langen Zyklus, weswegen der ES meiner Meinung nach auch durchaus später sein könnte, aber der Follikel ist ja schon relativ groß? Blut abgenommen wurde mir nicht. Vielen Dank für eure Antworten! LG Lysanna

von Lysanna am 13.08.2021, 09:21



Antwort auf Beitrag von Lysanna

Ich würde dem Zervixschleim da nicht zu viel Beachtung schenken. In "natürlichen" Zyklen habe ich ca. zwei Tage vor ES immer sehr viel, sehr wässrigen Ausfluss, in Clomi Zyklen habe ich den nie. Trotzdem ist bei der IUI der Muttermund immer schön geöffnet. Vielleicht liegt es daran, dass die Hormone nicht langsam von selbst Fahrt aufnehmen, sondern die Spritze einmal mit Gewalt den ES anschubst? Vermutlich hat der Zervixschleim dann keine Zeit, auf irgendwas zu reagieren. Aber das klappt auf alle Fälle auch so viel Glück

von Schmetterfink am 13.08.2021, 11:18



Antwort auf Beitrag von Schmetterfink

Mir wurde damals gesagt das der Zervix egal ist, da du das Sperma ja direkt in die Gebärmutter bekommst. Ich drück dir die Daumen für die IUI

von Lizzlie am 13.08.2021, 12:46



Antwort auf Beitrag von Lysanna

Vielen Dank euch beiden! Das beruhigt mich sehr :)

von Lysanna am 14.08.2021, 05:47