Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Manchmal könnte ich meinen Mann echt....

Thema: Manchmal könnte ich meinen Mann echt....

erwürgen! Am Montag fangen wir mit der Stimu an und irgendwie saßen wir gestern Abend noch nett beisammen und haben uns darüber unterhalten, als er auf einmal aufstand und ganz trocken meinte "Aber eins sag ich dir, wenn das zwei werden, wird es dauern bis ich mich freuen kann" Ich saß da einfach nur völlig deppert und wußte nicht was ich dazu sagen soll - auch er wurde darüber aufgeklärt, dass es auch Mehrlinge werden könnten. Beim Doc hat er den Mund natürlich nicht aufbekommen und jetzt 1 Woche vor der Stimu teilt er mir mir, dass er eigentlich dann doch nicht wirklich Mehrlinge möchte! Große Klasse! Ich bin jetzt wirklich kurz davor das Handtuch zu schmeißen - stellt euch mal vor, dass werden nachher vielleicht sogar Drillinge...was dann ??? Dann freut er sich erst wenn die Kinder ausgezogen sind oder was ???? Ganz ehrlich, mein Mann verdient wirklich super mega gut. Er ist Alleinverdiener und verdient soviel, wie manche nicht mal zu dritt zusammen verdienen würden. Wir haben ein großes Haus, wo auch noch genügend Ausbaureserve wäre für weitere Kinderzimmer! Wovor hat dieser Mann Angst ??? Ab und zu würde ich gern mal Mann sein um zu verstehen, was in deren Köpfen so abgeht. Ich bin auch nicht unbedingt scharf auf Zwillinge oder evtl. sogar Drillinge, aber wenns so ist, dann freu mich trotzdem drauf! Puuhhh, hab mich die ganzen Nacht damit beschäftigt und geärgert über diesen Spruch! So fertig gejammert - jetzt gehts ein bissl besser :-)

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

*Kamillentee zur Beruhigung hinstelle* Hi Ich hoffe, nach deinem Posting ist der größte Frust erstmal weg, denn das schadet dir am Ende nur. Ich kann verstehen, dass du dich aufgeregt hast, das hätte ich auch. Mein Mann hat zum Glück völlig anders reagiert, obwohl wir lange nicht die Lebensverhältnisse haben wie ihr. Als der Arzt die möglichen Nebenwirkungen aufzählte, hat er ganz irritiert gefragt warum den Mehrlinge als Nebenwirkungen gelten. Für ihn wären das keine. Er würde sich sogar darüber freuen. Du siehst also, so geht es auch. Vielleicht ist es bei deinem Mann wirklich nur die Angst vor der Verantwortung. Denn es ist eine Sache, als Alleinverdiener eine Frau und erstmal ein Kind zu versorgen, statt gleich zwei oder drei Kinder. Denn falls er wirklich mal ohne Arbeit dastehen sollten, stünden gleich drei oder vier Personen ziemlich blöde da, nur weil er nicht mehr der Ernährer sein kann. Einige Männer haben damit einfach Probleme. Oder er hat einfach Angst, dass er zwei oder drei Kindern nicht gleichzeitig gerecht werden könnte, wenn er schon arbeitet und nur am Abend oder am Wochenende Zeit hat. Dann ist es natürlich einfacher, nur einem Kind seine volle Aufmerksamkeit zu widmen, statt zwei oder drei Kindern. Vielleicht hat er aber auch einfach nur Angst davor, dass er dich an die Kinder verlieren könnte, weil die Arbeit die du als Mama von Zwillingen oder Drillingen natürlich nicht mehr soviel Zeit für ihn haben wirst, sondern dass die Kinder zuerst kommen (und mehr Kinder bedeuten mehr Aufmerksamkeit). Vielleicht solltest du ihm einfach nochmal sagen, dass du ihn, trotz einem oder mehreren Kindern, nicht auf's Abstellgleis schickst und dass du davon überzeugt bist, dass er ein toller Papa werden wird, egal wieviele Kinder es am Ende werden. Ihr müßt einfach an einem Strang ziehen, denn sonst besteht durchaus die Gefahr, dass euch diese sowieso sehr stressige und emotionale KiWuZeit am Ende noch auseinander treibt statt zusammen zu schweißen. Reden und Ehrlichkeit und Unterstützung ist das Wichtigste überhaupt in dieser zeit. Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufbauen und dir zeigen, was in deinem Mann wirklich vorgehen könnte. lg und viel Erfolg Meike

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Manuela, also die männer werde wir nie wircklich verstehen können, mir ist das gleiche pasiert, vergangene jahr habe ich mit clomi angefange, in untraschal konnten wir sehen das ich ien dicke grosse ei auf der rechte seite, und daselbe auf die linke, so die Ärztin hat uns gesagt has auch zwiili, werden konnten, da hat er kein wort gesagt, zu hause sagte er zu mir wenn zwillin, sind wurde er aussiehen denn eine wurde gehen aber 2 auf einmal neeee, dann habe ich ihn ganz in ruhe gesagt dann fäng anzupacken, du musste sein gesischt sehen mussen so dann wurde ich mit die erste inse, sofort schwanger, und was glaubst du was da waren?? ZWILLINGE, und er hat sich genau so wie ich gafreut, leider war eileiterschwangerschaft, und jetzt sagt er: ich kann nicht sehen wie du dich jeden tag spritzen muss, und ich bette zu gott das dismal klapp, egal ob es zwillin, sind. Also hab geduld mit dein liebchen wenn es so weit ist wird er sich auch freuen LG THALIA

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 16:18