Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kraft-und mutlos:(

Thema: Kraft-und mutlos:(

Nachdem ich wieder 14 Tage gehofft und gebangt habe, habe ich am Freitag wieder einen negatives Ergebnis vom Arzt erhalten. Dabei hatte ich so ein gutes Gefühl und zum ersten Mal kam der Arzt persönlich ins Wartezimmer, um mich und meinen Freund zu holen. Ich dachte: Das muss einfach ein gutes Zeichen sein bzw. es hat geklappt, aber das Gegenteil war wieder der Fall. Nun macht mein Freund noch ein Spermiogr., damit wir dann den nächsten Schritt zur Insemination oder Icsi gehen (je nach Testergebnis). Problem nur, ich bin durch die vielen hormonellen Spritzen, das ständige Warten und die darauffolgende Enttäuschung schon so mutlos, dass ich gar nicht weiß, ob ich überhaupt noch Kraft habe für den nächsten Schritt. Auf der anderen Seite will ich natürlich auch nicht aufgeben. Kann mir jemand von euch Mut machen bzw. habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass alles zuviel wird bzw. dass das Kinderwunschthema euren Kopf beherrscht? Liebe Grüße!

von +Tina+ am 17.07.2011, 17:59



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Kopf hoch! Lies meinen Beitrag "Gedanken an alle!" Ich verstehe dich nur zu gut! Und drücke dir die Daumen. Ich habe mir einmal einen hinter die Binsen gekippt, dann war ich einkaufen und ganz ganz viel schmusen mit meinem Schatz. Du DIR was Tolles und vergiß DICH bei der Sache nicht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Übrigens glaube ich, dass der Frust dazugehört. Also heule, wenn dir da nach ist, aber steh wieder auf. Die Medizin macht vieles möglich, warum denn auch nicht bei dir. Ich meine für etwas Besonders braucht man Zeit und Geduld, wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach gleich beim ersten Mal schwanger würde (???). Das hätte ich gerne mit allen gemacht, die unseren Weg für die KIWU-Praxis nicht nachvollziehen konnten, die mit Ihren Aussagen "weniger Stress" und "ach, es klappt schon" mich gereizt haben und alle die gleich schwanger geworden sind. Liebe Grüße katschnuffel

von katschnuffel am 17.07.2011, 19:24



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Hallo Tina. Das tut mir echt so leid! Ich leide mit jedem hier mit vorallem bei diesen Ergebnissen. Diesen Tiefpunkt den Du beschreibst den hatte ich in den letzten Wochen bzw. Monaten sehr oft. Ich habe Kraft und Ruhe in der Meditation gefunden. Es gibt da eine schöne Übung "Dialog mit der Angst". Dort geht es darum, dass man die Angst (z.B. vor der Kinderlosigkeit) verliert. Ich führe mich gut damit. Außerdem habe ich ein Halstuch gekauft mit Sternen drauf. Ich stelle mir immer vor das die Seelen unserer Kinder bei den Sternen auf uns warten. Außerdem haben wir immer Kerzen an damit unser Kind den Weg zu uns findet. Es klingt jetzt doof, aber versuch es einfach mal. Und denk immer dran, egal wie blöd der Tag auch ist er hat Dich einen Schritt näher zu Deinem Baby gebracht. Stefanie

von DieDa am 17.07.2011, 19:38



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Gib nicht auf! Wir haben den ganzen Kram auch mitgemacht: GV nach Plan mit Hormonspritzen etc. Dann schlug der Arzt zur Entspannung der Situation die Möglichkeit der Insemination vor. Und siehe da, es war wirklich wesentlich entkrampfter und der 2. Versuch hat geklappt. Jetzt bin ich mit Zwillingen in der 15. Woche und fühle mich-bis auf Übelkeit und Müdigkeit- großartig. Versuche einen Weg für dich zu finden. Ich habe gute Erfahrung mit einem Buch von Birgit Zart gemacht. Die Idee, dass unser Baby uns aussucht und findet, ist klasse! Hat bei uns geholfen. Zudem habe ich mich beim letzten Versuch von dem ganzen Kram etwas distanziert und nicht immer mit einer möglichen Schwangerschaft geplant. Jetzt hängt zwar eine fantastische neue Sommerkollektion im Schrank, die ich zumindest dieses Jahr wegen meines Murmelbauches nicht tragen kann, aber das juckt mich wenig... Halte durch! Wenn du meinst du schaffst es nicht mehr, gönne dir vielleicht eine Pause von ein paar Monaten. Das tut dem Körper nach diesen Hormonschüben auch gut. Meine Daumen sind für alle in diesem Forum fest gedrückt! Ich gucke immer noch regelmäßig vorbei. Lg Puppenmama

von Puppenmama am 17.07.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von Puppenmama

Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich wirklich für dich und schicke dir hiermit ganz viel Gesundheit für dich und deine Zwillinge. Es ist schön, dass auch Frauen, die es geschafft haben, hier sind- das gibt wirklich Mut und tut gut (und was sich reimt ist wahr:)). Danke!!!!!!!!!!! Und den Buchtipp google ich gleich mal. liebe Grüße und erholsamen Schlaf und wenig Übelkeit für dich.

von +Tina+ am 17.07.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von +Tina+

@katschnuffe,@Dieda Ich danke euch beiden ganz, ganz doll und eure Worte zeigen Wirkung bzw. geben wirklich Kraft zurück!! Schön, dass es Menschen gibt, die tatsächlich verstehen was man fühlt, denn leider können alle anderen, die nicht in der Materie stecken, einfach nicht wirklich nachvollziehen wie es einem geht...egal, wie nah sie einem sonst sind...liebe Grüße, einen schönen Abend für euch und einen "Riesen-Topf voll Glück"!!

von +Tina+ am 17.07.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Hey, bloß nicht aufgeben. Ich war in der selben Situation. Ich verstehe dich so gut! Das kann einen förmlich kaputtmachen und das schlimmste ist keiner kann sagen ob und vor allem wann es endlich klappt...und diese warterei ist am schlimmsten.Haben dann 2 icsi durchgeführt und den 2 versuch wollte ich schon gar nicht mehr, aber da hat es funktioniert. Also solange du noch ein wenig Kraft hast versuch es weiter. Ich drücke megemäßig die Daumen. Alles Gute

von mirimia am 17.07.2011, 20:56



Antwort auf Beitrag von mirimia

Du sprichst genau das aus, was ich denke.Danke!!!und nach dem 2 Versuch icsi schwanger, herzlichen Glückwunsch bzw. fühl dich umarmt!!!! Ich kann momentan noch nicht dran glauben, dass mir das jemals passieren wird...aber da es dir genauso ging wie mir, will ich mal ganz fest dran glauben...liebe Grüße an dich.

von +Tina+ am 17.07.2011, 21:39



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Das ist es ja! Habe auch nie daran geglaubt. Haben schon über Adoption nachgedacht! Ich bin der festen Überzeugung das es bei jedem irgendwann klappt! Nur das Wann ist das Problem.Manche packen es eben nicht und das verstehe ich, andre machen 6 und mehr Versuche und auf einmal klappts! Wir haben uns wegen der finanziellen Sache auf max. 5 Versuche geeinigt. Für mich war das im Nachhinein wichtig um nicht aufzugeben! Ich würde mich freuen wenn du mal bescheid gibst wann es bei euch geklappt hat.Ich wünsche es euch so doll!

von mirimia am 17.07.2011, 22:07



Antwort auf Beitrag von mirimia

Ich werde dir auf jeden Fall Bescheid geben, wenn es- wann auch immer:)- geklappt hat. Habe eben auch einen Beitrag ans Forum geschrieben,der insbesondere auch für dich ist- Danke nochmal für deine Geschichte und deine aufbauenden Worte! liebe Grüße

von +Tina+ am 17.07.2011, 22:12