Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination chancen ???

Thema: Insemination chancen ???

Hallo zusammen... wollte mal wissen wer von euch nach Insemination schwanger geworden ist ?? Wir haben jetzt grade den ersten Versuch gestartet ....

von Corinna7 am 09.10.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von Corinna7

wir haben 6 Versuche gehabt und alle negative

von monacarsten am 09.10.2015, 16:45



Antwort auf Beitrag von Corinna7

Hallo! Wir hatten 2 IUIs, beide Negativ. Unser Kiwu- Arzt hatte uns allerdings schon vorab gesagt, dass die Erfolgschancen gering sind. Sind dann auf ICSI umgestiegen, ohne die 3. genehmigte noch anzugehen. Kommt natürlich auf die Umstände an, weshalb eine IUI gemacht werden soll. Natürlich gibt es auch Fälle, die positiv ausgingen. LG

von Laan am 09.10.2015, 20:22



Antwort auf Beitrag von Corinna7

Das kommt doch auf den Faktor an...

von swiss-mom am 09.10.2015, 22:50



Antwort auf Beitrag von Corinna7

Das kann man gar nicht so genau sagen. Es kommt auf eure Ausgangssituation an. Fakt ist aber, dass die Chancen durch IUI schwanger zu werden, im Idealfall nicht wesentlich höher stehen, als spontan schwanger zu werden - also etwa bei 15-20% pro Versuch. Da die meisten Paare durchschnittlich ein halbes Jahr brauchen, bis es klappt, also sechs Zyklen; kannst bei IUI auch etwa damit rechnen. Oder wie mein Arzt es sagte: Die KK würde nicht 8 Versuche genehmigen, wenn es bei allen direkt klappen würde.. ;-) Aber um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen: Meine Freundin wurde gleich bei ihrer 1. IUI schwanger, wir selbst haben 5 Versuche gebraucht und das Ergebnis ist nun 22 Monate alt :-) Drück dir also die Daumen. Und wenn es nicht gleich beim ersten Versuch klappt, dann halte einfach ein bisserl durch. Manchmal braucht es eben auch 5, 6 oder 8 Versuche. Und dann kann man immer noch die nächst höhere Stufe probieren. Bin selbst kein Fan von dieser: "Oh das eine hat nicht auf Anhieb geklappt - lass uns lieber mal direkt das nächste probieren"-Mentalität.

von Ingata am 10.10.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Corinna7

Vielen Dank für die Antworten

von Corinna7 am 10.10.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Corinna7

1. Kind: 3 IUIs 2. Kind: 2 IUIs 3. Kind: 7 IUIs 4. Kind: nur Stimulation Bei Kind 1 war ich 30, bei Kind 4 36

von naphro am 11.10.2015, 22:42