Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Icsi

Thema: Icsi

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Am Tag 3 nach der ICSI wurden 2 8-Zeller Embryos in sehr guter Qualität zurückgegeben. Ein 7-Zeller, ein 5-Zeller und zwei 3-Zeller wurden weiter in die Kultur gegeben. Leider haben sie sich nicht zu Blastozysten weiterentwickelt und sind stehen geblieben. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass meine beiden es nicht geschafft haben. Habt ihr da Erfahrungen?

von Meli93 am 02.05.2024, 23:31



Antwort auf Beitrag von Meli93

Naja, die zwei sich am besten entwickelnden Eizellen, wurden dir ja eingesetzt. Es besteht also guter Grund zur Hoffnung, dass ich zumindest einer von beiden einzeln war, so gut weiter entwickelt und einnistet, dass du schwanger bist. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Mir hilft es bei aller Enttäuschung immer sehr, mir die Statistik vor Augen zu halten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Kind zur Welt bringen wirst, beträgt pro ICSI leider nun mal nur rund 25 %. Eine 20-jährige Frau braucht durchschnittlich zwei, eine 30-jährige Frau 4 und eine 40-jährige Frau sogar acht Blastozystentransfere, um ein Kind zur Welt zu bringen. Das sind ja aber alles immer nur Durchschnittswerte!

von Pinguina1 am 03.05.2024, 06:15



Antwort auf Beitrag von Meli93

Hu hu, also bei meinem 3. Transfer ( 2. icsi) war es auch so und jetzt bin ich in der 15.ssw. Du brauchst nur den einen richtigen. Also immer positiv denken ( ich weiß ist schwer). Ich hab mir damals gesagt wenn die anderen es nicht geschafft haben, hab ich den stärksten in mir. Liebe Grüße und alles Gute

von Lucky24 am 03.05.2024, 08:01



Antwort auf Beitrag von Lucky24

Das macht mir doch gleich noch mehr Hoffnung ich wünsche dir und deinem kleinen Wunder alles gute

von Meli93 am 03.05.2024, 10:39



Antwort auf Beitrag von Meli93

Ich war auch zuerst traurig, dass meine verlängerte Kultur wegen einem Wochenende nur bis Tag 4 gehen konnte. Mir wurde eine schön entwickelte Morula eingesetzt. Von den 4, welche ins Rennen gingen, hat nur diese überlebt. Aber sie hat sich auch eingenistet und ich habe letzte Woche positiv getestet Es kann also alles noch werden! Versuche positiv zu bleiben Wie weit bist du denn gerade?

von Supreme am 03.05.2024, 10:24



Antwort auf Beitrag von Supreme

Das freu mich aber sehr für dich hatte am 29.04. meinen Transfer. Wann hast du denn getestet ?

von Meli93 am 03.05.2024, 10:31



Antwort auf Beitrag von Meli93

Ich habe an PU+10 mit sehr konzentriertem Morgenurin hauchzart positiv getestet. Habe aber auch gemerkt, dass die preiswerten Streifentests bei mir eher zart angezeigt hatten, die teureren Tests waren dann viel stärker.

von Supreme am 03.05.2024, 11:06



Antwort auf Beitrag von Meli93

Die Chance, dass ein 7 Zeller zu einer Blastozyste wird, ist ohnehin gering, keine 20%. Die anderen hatten noch schlechtere Chancen... Die Achtzeller hingegen sind optimal, da hast du sehr gute Chancen, zumal sie ja sogar in ihrer natürlichen Umgebung sind!!

von Rosebut am 03.05.2024, 12:47