Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Ich schleiche mal hier rein...

Thema: Ich schleiche mal hier rein...

Hallo zusammen Vor vielen Jahren war ich schonmal hier (unter anderem Nick damals) da mein erster Sohn per DI/HI gezeugt wurde (donogene, bzw heterologe Insemination), da bei meinem Ex eine totale Azoospermie vorlag und die Chancen auf Erfolg bei einer TESE bei unter 1% lagen... Die Zyklen wurden damals angeregt durch die doppelte Clomimenge, Auslösespritze, Utrogest. Schwanger wurde ich nach gut 3 Jahren Kinderwunschzeit dann im 3. DI-Zyklus. (eigentlich der 4. aber der erste wurde abgebrochen, weil die Stimu nicht anschlug und der Folli sich zurückbildete). So, nun... gut 4 Jahre nach dem letzten positiven Test (aus dem auch ein wundervoller Sohn resultierte) bin ich wieder da. Neuer (fruchtbarer *hihi*) Partner, aber ich brauche wieder Stimulation. Vor der Schwangerschaft hatte ich heftiges PCO, ne SD-Unterfunktion etc. Das war nach der Geburt alles WEG! Ich hatte sofort nach der Geburt (trotz viiiiel Milch) einen regelmäßigen Zyklus. Bis ich im Frühsommer eine Zyste hatte die platzte und in den Bauchraum einblutete. *örks* Seitdem ist der Zyklus durcheinander. Meine Hormonwerte sind aber eigentlich gut, nur zu wenig Östrogen, was halt auch dazu führt, dass kein Eichen von allein reifen mag. Nun bekomme ich die Pille im Moment, damit wie nicht Wochen und Monate auf die nächste Blutung warten müssen. Nur ein Zyklus lang. Ist schon paradox die Pille zusammen mit dem Folio einzuschmeissen *lach* Danach wird bei mir wieder mit Clomi stimuliert. Das PCO ist weg, laut US sieht alles super aus "da unten" und der FA ist zuversichtlich. Im Grunde war's das schon an "Behandlung" denn es wird dann eben "Sex nach Termin" werden. Dennoch würde ich mich über einen Austausch hier freuen, denn das ist natürlich - wie ihr alle wisst - eine aufregende Zeit! Die "aktive" Kinderwunschzeit für dieses Kind liegt nun bei gut einem Jahr, allerdings haben wir nicht alle Zyklen nutzen können. Tja..bei mir liegt einiges vor (Autoimmunerkrankungen, Gerinnungsstörung etc) und ich hatte die letzten Jahre einen Not-KS (Narbe sieht aber toll aus), und 2 weitere Bauchraum-Operationen. Mal sehen, ob das das Ganze erschweren wird aber eigentlich sind die Ärzte total zuversichtlich und meinen, dass die Chancen viel besser stehen und mein Körper viel besser funktioniert als es damals in der KiWu-Phase der Fall war. So...genug erzählt erstmal. Am 11.November nehme ich die letzte Pille, warte auf die Blutung und starte in den ersten KiWu-Beh-Zyklus ^^ - voll aufregend!

von Früchtchen am 01.11.2012, 09:44



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

ich freu mich mit dir gemeinsam zu hibbeln..... ich musste auch wieder die Pille nehmen um alles in Reihe zu kriegen - im Grunde haben wir die gleichen probleme ....ich bin gespannt wies weitergeht :-)

von 96AlteLiebe am 01.11.2012, 10:31



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Herzlich Willkommen hier!!hier bist du sicher gut aufgehoben,denn alle sind in derselben Situation und das hilft einem oft weiter,finde ich!!viel Glück bei deiner Behandlung und dass es bald klappt!! Liebe Grüße

von Nanni0982 am 01.11.2012, 10:35



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hallo! Genauso wie dir ging es mir vor drei Monaten. Da habe ich auch wegen Pco mit der Stimu angefangen. ich hab auch schon einen vierjährigen Sohn und jetzt ist der Wusch nach einem 2. Baby sehr groß. Ich wünsch dir viel Eerfolg für deinen ersten ÜZ. Lg Katrin

von Katrin0808 am 01.11.2012, 12:10